Feature Request - skalierbare Screenshots

Begonnen von Mam, Juli 11, 2017, 09:54:36

« vorheriges - nächstes »

Mam

Wenn alle was wünschen, schreib ich halt auch was auf den Wunschzettel vom CyphroMan  ;D

Ich möchte in den Optionen eine Grösse (X/Y + an/aus Proportionen erhalten) für die vom Doc erzeugten Screenshots vorgeben können (natürlich abschaltbar und standardmässig AUS, damit bisherige Usah der Funktion nicht gestört werden).

Wozu? Ich habe eigentlich täglich das Problem, bei TVDB oder TMDB neue Einträge zu hinterlegen, und pro Episode/Film gehört auch ein ordentlicher Screenshot dazu. Dummerweise sind diese Webseiten sehr pingelig und nehmen nur Bilder in bestimmten Grössen an (besonders TVDB ist pixelgenaupingelig).
Bislang muß ich die Shots aus dem Doc dann noch immer mit einem externen Program skalieren, das ist recht doofe und unnütze Klickerei. Deshalb am liebsten gleich im richtigen Format aus dem Doc raus, das spart vertane Lebenszeit  :-*

Dabei ist es aber unbedingt erforderlich, dass der Doc den Aspektratio des Screenshots ignorieren kann und sich strikt an die angegebene Grösse hält!

Als absolute Kür würde ich zusätzlich wünschen, dass man MEHRERE Grössen hinterlegen könnte und bei der Shotfunktion gefragt würde, welches Schweinerl man haben möchte (Original, Custom1, Custom2, Custom3) (wobei man "Custom" noch persönlich anpassen können sollte  ;D )
(jaja, da waren sie wieder, der kleine Finger und die ganze Hand....  8) )

Zur Info:
"Fanart" muß sein 1920x1080 ODER 1280x720
"Poster"  muß sein 680x1000 (wobei das schwer ist, einen Screenshot hier einzubauen, da es Längsformat statt Querformat ist. Das ist dann meist eh ein Job für Photoshop)
"Episode" muß sein (400x225! Hier klemmts meistens, denn das entspricht nicht wirklich 16:9)

:-* :-* :-*


Cypheros

Mal schauen ob der Weihnachtsmann noch Platz im Sack hat für so ein großes Geschenk  ;)

Mam

Zitat von: Cypheros am Juli 17, 2017, 19:40:39
Mal schauen ob der Weihnachtsmann noch Platz im Sack hat für so ein großes Geschenk  ;)
Klaro, hatta, iss schlieslich n olla Kumpel von mir  :-*

Nur, eigentlich könnte ich das Feature schon deutlich früher gebrauchen, als bis zum großen Gedrängel an der Krippe  :o

Mam

Zitat von: Cypheros am Juli 17, 2017, 19:40:39
Mal schauen ob der Weihnachtsmann noch Platz im Sack hat für so ein großes Geschenk  ;)
RABÄÄÄHHH!!!! ???  :'( :'( :'(

Du hast mich gar nicht mehr lieb, SNIFF!  :-[

Cypheros

 :-*

Doch. Ganz doll, mein alter Knurrbär. Bist doch mein schlechtes Gewissen im Bezug auf 32/64 Bit.

Mam

Zitat von: Cypheros am Dezember 28, 2017, 01:27:07
im Bezug auf 32/64 Bit.

Na ja, sooo kompliziert ist der Umstieg ja nun wirklich nicht (es sei denn, Du hättest da reichlich "handoptimierten" Assemblercode drin, was ich aber angesichts der Müslisprache bezweifle), mach doch mal einfach und sei gespannt, wo es überall knallt. Ich bin gerne bereit, die Anfänge mit zu erleiden und den Debugger anzuwerfen.

Allerdings ist die derzeitige Mode ("alles in die Cloud") nicht wirklich prädestiniert für den Doc. Mit VS2017 ist es schon richtig schwer geworden "normale" Anwendungen zu erzeugen. Auch Deinem Lieblingsidiom wird in absehbarer Zeit die Basis wegbrechen, mit W10 fallen die letzten Skrupel bei M$, man will ja nun neue "Features" vermarkten, da stören alte Zöpfe nur unnötig den Fortschritt.
Ich erwarte, dass in den nächsten Jahren vermehrt APIs aussterben werden, selbst Direct X steht wohl zur Disposition, man möchte wohl lieber Streaming von fremdgehosteten Videos / Games. Das kann man schön vermieten und es beschert ein monatliches, sicheres, Grundeinkommen.

Ich muß also einräumen, die Luft für unabhängige Entwickler wird immer dünner, es ist sehr schwer, ein neues Projekt zukunftssicher (sagen wir mal auf 5 Jahre) anzulegen.

Ich will also nicht tauschen  ;D  :-*

Hmm, also kann ich mir wohl die Skalierung der Bilder von der Backe kratzen... da werde ich dann wohl zwischen den Jahren mal eben die Codemühle anwerfen und mir den Kram selber machen...



www.cypheros.de