hmm, wattn dattn?

Begonnen von Mam, Oktober 04, 2018, 08:19:24

« vorheriges - nächstes »

Mam

Scheffe, was sacht Dir folgender Fehler (der nun eigentlich immer auftaucht, wenn ich versuche, diese VA anzuwerfen) ?

Schnittfenster geht ohne Probleme, nur diese VA liebt mich garnienicht mehr.
(Ich brauch sie recht selten und sie ist auf per Default ABgeschaltet, aber deshalb sollte sie doch nicht gleich so schmollen, oder?)

Cypheros

Möglicherweise gibt "C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2\VA_0.log" Auskunft, was da schief läuft.

Mam

#2
Möglicherweise ...  ;D

Jedoch, bei genauerer Betrachtung doch eher nicht:
(Guckst Du Anhang  ;D)


Hingegen, ein Blick in die VA_-1.log bringt uns folgende tiefgreifende Erkenntnis:
TS-Doctor video analysis log
demuxer: LAV Splitter
video filter: LAV Video Decoder

file: \\vuultimo4k\Harddisk\movie\20181003 2102 - WELT HD - Tren Crucero - Der Teufelszug von Ecuador.ts
start: 15:56
Could not connect source filter with demuxer

end of scan
duration: 04:03


Irgendwie fühle ich mich dadurch aber auch nicht mehr erleuchtet (hab auch schon mal den Splitter auf HAALI gesetzt, derselbe Effekt  ??? )
(und bevor Du auf Esotherische Gedanken kommst, es geht auch nicht mit lokalen Dateien, selbst wenn sie nur TEST.ts heissen)

Cypheros

Wenn der LAV Splitter vorhanden ist, wird dieser immer verwendet für die Video-Analyse, da die Video-Analyse dadurch 20% schneller wird.

Möglicherweise ist der LAV Splitter nicht ganz OK oder in den Format-Einstellungen des LAV Splitters ist aus irgendeinem Grund TS deaktiviert.

Mam

Hmm, sag an, welch Kraut rauchst Du gerade so im Übermaß ?  :D :D :D

Weder war Onkel MAM bewußt, dass man den LAV Splitter gar nicht mehr abschalten kann, noch gibt es das Logfile, noch gibt es die von Dir vermissten Formateinstellungen bei ebendiesem Splitter!!!

Auf welchem Planeten bist Du gerade???

Erde an Scheffe!!!
Erde an Scheffe!!!
...
(nur weißes Rauschen im Äther...)


Kiraly-Cutter

Den beschriebenen Fehler hatte ich genau nur bei einer Aufnahme.
Ich habe dann selbst die Werbung gesucht.
Ich kann aber nicht schreiben wie sich das Problem selbst gelöst hat oder
ob es nur bei gewissen Aufnahmen erscheint.
Ich habe auch die betroffene Aufnahme nicht für einen späteren Test aufbewahrt.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros


Cypheros

#7
So, hab mal alles deaktiviert, dann macht der TS-Doctor ein Fallback zum Haali-Splitter. Da muss was anderes klemmen.

Ich checke mal eine aktuelle Aufnahme von Welt HD.

Cypheros

Bei mir gibt es keine Probleme mit einer aktuelle Aufnahme von Welt HD mit einer VU+ Solo 4K.

TS-Doctor video analysis log
demuxer: LAV Splitter
video filter: LAV Video Decoder

file: T:\movie\20181004 2128 - WELT HD - Mayday - Flammeninferno nach dem Start.ts
start: 12:50
Red pixel prelocked: 29,193,68,198
Lock: TresholdAndColor
Optimized RGB threshold: 70
Found logo at 28,192,70,200

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 04, 2018, 19:59:58
Such mal nach mpegts  :-*
Warum sachta dat nich sofoaht???  :o

lässt n altn Mann stundenlang anne falschen Stelle suchen... jo, bei mpegts war aus unbekannten Gründen, der Haken raus... und schon gehts widda! welch Wunda!!!  ;D
Abba, wer oder was hat das wechhemacht? Die Kiste ist gerade mal vor ner Woche neu installiert worden (mit 1809) und da sind nur Office, der Doc, Handbrake und Photoshop druffgekommen. Keine alten Profile zurückgespielt, quasi glatt wie ein Kinderpopo  :-X


PS: verpaß am Sonntach nich Dr. Who !!!  8) Ansonsten solltest Du ja langsam wissen, wo die Mediathek ist, in der sowas abgelegt wurde  :-*

Cypheros

Danke für die Erinnerung, hätte ich fast verpasst. Wieviel Uhr?

Cypheros


Mam

Hmm, BBC probt wohl schon mal den Brexit?  :o

schwarze Balken (soll wohl 21:9 sein) und absolut grottige Bitrate:

[Stats]
Errors=0
Size=2,51 GB (2698765004 bytes)
Avr. Datarate=0,550 MB/s
Device=Octo Garage-1


Da kommt keine HD Freude auf, zumal sie auch wieder den 5.1 Ton eingespart haben und durch schnödes 2.0 AC3 ersetzt haben... (wie gut, dass uns der Tonkanal für die Blinden erhalten geblieben ist, bei der miesen Bildqualität zweifelt ma[n|m] ja schon an den eigenen Augen)


Kiraly-Cutter

Die Wiederholung bei BBC TWO HD könnte vielleicht besser sein.  ???
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

Zitat von: Kiraly-Cutter am Oktober 07, 2018, 21:25:55
Die Wiederholung bei BBC TWO HD könnte vielleicht besser sein.  ???
Klaro!  ;D
Wenn man auf Bonsai Bild und Gebärdendolmetscher steht, dann sicherlich...

Du scheinst kein eifriger BBC Gucker zu sein, sonst würdest Du wohl kaum solch geniale Vorschläge machen, nicht ?  ;D


www.cypheros.de