Probleme beim Aufteilen auf mehrere Dateien 2.1.28

Begonnen von hihko, Juni 18, 2018, 19:58:16

« vorheriges - nächstes »

hihko

Das Thema ist eigentlich nicht neu und zuletzt hat es auch funktioniert. Doch jetzt bleibe ich beim Aufteilen im Bereich 1-1 hängen und kann für den zweiten Teil keinen anderen Bereich wählen. Erst ein Neuladen mit gleicher Schnittliste ermöglicht dies ! Wer weiß Abhilfe ?

Cypheros

Kannst Du genauer beschreiben, was Du machst und wo es dann klemmt?

hihko

Nach der Aufteilung kann ich nur für den ersten Bereich von 1 bis 1 auswählen. Für den zweiten Teil bleibt es beim Bereich 1-1 und ist nicht änderbar, erst nach erneutem Laden der Dateien und Bestätigen der Schnittliste ist dies möglich.

Cypheros

Ich meinte, wie genau Du zu diesem Punkt kommst.

Du öffnest also eine Datei und machst keine Werbeerkennung und gehst dann ins Schnittfenster?
Du schneidest manuell am Anfang oder am Ende etwas weg?
...

hihko

Ich führe es jetzt mal durch:  Aufnahme laden, vor dem 1. Film abschneiden, nach dem 1, Film 2 x markieren und ausschneiden, nach dem 2. Film abschneiden. Bereich 1 wählen, Angebot ist Bereich 1 bis Bereich 2. Auswählen 1 bis 1, Namen anpassen. Bereich 2 wählen, Namen anpassen, Bereich lässt sich nicht ändern, steht aus 1 bis 1 . Nach Auswahl des zweiten Namens im Fenster geht es von Bereich 1 bis 2 auszuwählen, aber nicht 2 bis 2. Das geht erst nach erneutem Laden der Aufnahme und bestätigen der Schnittliste.

Cypheros

Kannst Du das Ganze nochmal probieren und dann ohne Neustart eine neue Datei erzeugen und das dabei erstellte Log posten?

Vielleicht kann man aus dem Log Rückschlüsse auf das Problem ziehen.
Passiert das mit allen Aufnahmen?

hihko

#6
Im Falle der nicht änderbaren Einstellung (Bereich 1 bis 2) wird auch nur dieser abgespeichert, der zuerst Ausgewählte Bereich 1 bis 1 wird nicht gespeichert. Anhang  ... 2.log . Im Versuch mit der Version 2.0.105 hat es einwandfrei funktioniert. ( In 2.0.111 habe ich die Dateiaufteilung nicht gefunden ) Anhang ... 1.log

Snipstream

In diesem Zusammenhang ist mir am Beispiel des von TSD angezeigten Sendungstitels "W.A. Mozart - Für die Schwestern Weber" bei der Aufteilung auf 2 Filmsegmente aufgefallen:

- Bei der Dateizuordnung für den Bereich 1 wird der komplette Sendungstitel als Dateiname angeboten.
- Bei der Dateizuordnung für den Bereich 2 jedoch nur "W.A.ts".
Dieses ist auch beim Bereich 1 der Fall, wenn man einen anderen Sendungsnamen als den angebotenen wählt und dann wieder zum ursprünglichen zurückkehrt. Es sieht so aus, als würde beim 2. Aufruf des Sendungstitels der Punkt hinter dem "A" als Ende des Sendungstitels interpretiert.

hihko

Jetzt stand wieder die Aufgabe an, eine Aufnahme in zwei Bereiche zu teilen. Bisher habe ich das immer im Schnittfenster gemacht, klappte ja auch, nur in Version 2.1.28 nicht mehr. Jetzt habe ich entdeckt, dass das ja auch im Hauptfenster geht, nach der Schnittaufteilung und o.k. dort die Dateiaufteilung aufrufen. Dort geht es einwandfrei mit Namen und Bereich. Ein kleiner Hinweis wäre sicher hilfreich gewesen.


www.cypheros.de