Tonspur einfügen

Begonnen von morpheus12, Juni 01, 2018, 13:49:19

« vorheriges - nächstes »

morpheus12

Hallo Zusammen,

ich verwende nun seit einigen Wochen TSDoctor zum schneiden von TS-Files (Enigma2).

Gestern bin ich über eine HD-Aufnahme gestolpert die einen defekt aufwies.
Tonspur 1: Dolby 5.1 Deutsch
Tonspur 2: Dolby 2.0 Englisch

Tonspur 2 ist absolut in Ordnung. Tonspur 1 hat soviele aussetzer das ich kurz davor war die Datei zu löschen.
Also habe ich die Datei mit TS-Doctor geschnitten in der Hoffnung das beim "reparieren" die Fehler weg gehen. Leider ohne Erfolg.

Mehr aus Jux habe ich dann das geschnittene TS-File durch mpeg2repair laufen lassen mit dem Ergebnis alle Tonfehler waren weg. Problem ist jetzt nur das mpeg2repair nur eine Tonspur unterstützt. Jetzt würde ich gerne die Tonspur 2 aus dem geschnittenen File in das durch mpeg2repair gefixte File einfügen.

Versuche mit TSMuxer schlugen fehl. Am VLC läuft das File auf meinen Receivern (VU Duo2 mit VTi 13.0.9) aber überhaupt nicht.

Geht das mit TSDoctor? Oder alternative Programm Empfehlung? Wie gesagt es ist HD...

Vielen Dank im Voraus

morpheus12

Danke für den Tipp.
Konvertieren war ein guter Hinweis. Ich habe die Datei mit TSDoctor einfach nochmal remuxed und so wie es scheint sind die Fehler jetzt auch weg.


www.cypheros.de