Feature Request: Löschoption für (verarbeitete) Quelldateien im Aufnahmeverzeich

Begonnen von GSC20, April 13, 2018, 23:29:57

« vorheriges - nächstes »

GSC20

Guten Abend,

nach dem Export in eine neue Datei wird einem ja wieder das letzte Verzeichnis angezeigt.
Hier fände ich es ganz nützlich, wenn man dort die Option hätte (z.B. durch Druck auf die Taste "Entf", die markierte Datei zusammen mit allen zugehörigen Hilfsdateien löschen zu können.
Das würde es einem ersparen, manuell die zugehörigen Dateien im Windows-Explorer zu suchen und dort zu löschen.

Bevor jemand aufschreit, dass man diese Dateien evtl. noch braucht: Es wäre auch schon hilfreich, wenn diese Dateien in den Papierkorb wandern statt sie endgültig zu löschen.

Snipstream


Kiraly-Cutter

Für die großen Dateien einer Aufnahme könnte der Papierkorb zu klein sein.  ;D
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

GSC20

Da magst Du Recht haben, aber in der Praxis kommt das bei mir (Windows 10 64 Bit) sehr selten vor, dass ich eine Systemmeldung bekomme, dass die Datei für den Papierkorb zu groß ist.

Ich habe vorhin gerade die Sendung vom ESC bearbeitet und danach gelöscht.
Das war eine Sendung, die von 21 Uhr bis 0:30 Uhr ging, in HD und mit Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt worden ist. Selbst da gab es vom System keine "Beschwerde" wegen der Dateigröße.
Das mag aber auch mit der Einstellung für den Papierkorb und der Festplattengröße zusammenhängen, wann das System eine Meldung ausgibt.


Mam

Der Papierkorb ist nun wirklich nicht der Verlässlichsten einer  :o
Typischerweise funktioniert er dann nicht, wenn man ihn am Dringlichsten gebraucht hätte.

Auch "mit allen Hilfsdateien" ist zwar verständlich, aber zu gefährlich. Woher soll der Doc (sicher) wissen, was dazu gehört, und was eventuell nur zufällig darum liegt, aber so ähnlich heisst?

Auch kommt es recht häufig vor, dass man "einen daneben" geschnitten hat und das Ergebnis nochmals überarbeitet werden muss. Im Moment spart einem der Doc massig Zeit, da er erkennt, dass die letzte Datei erneut geöffnet wurde. Mit dem Umweg über den Papierkorb funktioniert das wahrscheinlich nicht mehr und man darf alles von vorne scannen und schneiden...

Mir würde schon reichen, dass der Doc seine Dateien nicht so "wild" und dumm verteilt. Alle erzeugten Dateien sollten z.B. im Ausgabeverzeichnis landen und nicht im Quellverzeichnis (wie bei "nur überprüfen" oder einem Screenshot). Es kommt schon häufiger vor, dass die Quellen "readonly" sind, dann fährt er gegen die Wand  >:(


www.cypheros.de