Version 1.2 läßt sich nicht mehr ausführen.

Begonnen von Deadlink, Mai 26, 2017, 08:52:28

« vorheriges - nächstes »

Deadlink

Guten Tag.

Nun wo ich mein System neu aufsetzen musste, musste ich etwas feststellen, was mir überhaupt nicht gefällt. >:(

Meine käuflich erworbene 1.2 lässt sich zwar noch installieren, jedoch nicht starten.

Man bekommt nur noch dieses angezeigt:



Was soll das?

Wird man nun echt gezwungen Version 2.0 zu kaufen, nur damit man es noch nutzen kann?
Was soll an 1.2 so defekt sein, dass man es nicht mehr nutzen kann? ::)

Zwar kann man die 2.0 mit ein wenig Rabatt als Bestandskunde neu erwerben, jedoch sieht man auf der Shop-Seite nirgends diesen Hinweis, damit man sehen kann, wie viel man sparen kann. Man bekommt nicht mal eine E-Mail, worin steht, wie viel man sparen kann, wenn man auf die neue Version hoch stuft.

Das beste Beispiel für Kundenhaltung sieht man am TotalCommander. Dort ist wirklich jeder Versionssprung innerhalb des Programms kostenlos. Auch wenn eine komplett neue Version entsteht. Selbst Microsoft macht das nun mit dem Windows 10.

Somit bitte ich inständig darum, das die Version 1.2 wieder zum laufen gebracht wird. Ansonsten kann ich dem Programm nur den Rücken zuwenden und muss leider diese schlechte Botschaft (ich kann es nicht empfehlen, da man gezwungen wird ein Versionsupdate zu kaufen) in die Welt tragen.

MfG

Dreamy2005

> Zwar kann man die 2.0 mit ein wenig Rabatt als Bestandskunde neu erwerben, jedoch sieht man auf der Shop-Seite nirgends diesen Hinweis,
> damit man sehen kann, wie viel man sparen kann.

Guckst Du hier: https://cypheros.de/zahlung2.html

Cypheros

Der TS-Doctor 1.2 läuft nicht mehr als Trialversion, da es inzwischen die Version 2.0 gibt. Er läuft aber problemlos noch als Vollversion mit entsprechender Lizenzdatei.

Um den TS-Doctor als Vollversion zu installieren, kopierst Du die Lizenzdatei TSDoctor.lic und die Installationsdatei TSDoctor_Ger.exe in ein gemeinsames Verzeichnis und installierst den TS-Doctor aus diesem Verzeichnis. Wenn der TS-Doctor die Lizenzdatei bei der Installation entdeckt, wird der TS-Doctor zusammen mit der Lizenzdatei als Vollversion installiert.

Das Upgrade auf die Version 2.0 benötigt einen neue Lizenzdatei und kostet 17,90 Euro. Es braucht bei der Bestellung lediglich die Seriennummer der alten Version angeben zu werden um das Upgrade zu dem vergünstigten Preis zu erhalten.


Schöne Grüße aus Büren
Cypheros

Deadlink

Danke, das hat geholfen.

Da habe ich wohl einen Fehler gemacht und dachte, man müsse nur die *.lic in das Installationsverzeichnis verschieben und das Programm findet selbst die Datei und bindet die ein. Aber dazu ist diese Version wohl leider schon zu alt.

inDigo Blau

#4
Hallo Cypheros,

ich habe jetzt das gleiche Problem,
und während mir dieser Threat seinerzeit bei der Erst-Installation noch gut geholfen hat,
klappt es jetzt leider nicht mehr ...
Hast Du eine Idee ?

inDigo.


Cypheros

Ja, die Lösung steht zwei Beträge über Deinem Beitrag. Wenn die Fehlermeldung erscheint, ist die Lizenzdatei TSDoctor.lic nicht im gleichen Verzeichnis wie die Installationsdatei TSDoctor_Ger.exe oder hat einen geänderten Namen.

inDigo Blau

Nein, so einfach ist es leider nicht, ich habe ausprobiert:

Programminstallation als Admin aus dem gleichen Ordner heraus, in dem auch die Lic liegt,

Lic in den Programmeordner zur EXE hineinkopieren,

Lic auf das Icon auf dem Desktop ziehen,

TS-Doctor als Admin starten,

Firewall gänzlich deaktiviert,

Zwischen den Versuchen hatte ich den TS-Doctor auch wieder deinstalliert,
aber egal was ich mache ...
nix geht :-|

Cypheros

Hast Du überprüft ob die Dateien TSDoctor.lic und TSDoctor_Ger.exe heißen?

Die Lizenz darf nicht TSDoctor.lic.lic oder anders heißen.

inDigo Blau

So, DAS war es:
die Datei heißt bei mir "TSDoctor_1-x.lic", umbenannt in TSDoctor.lic läuft das Proggi nach erneuter Installation.
Allerdings finde ich die .lic nach dem Durchlauf und auch nach dem erfolgreichen Programmstart nicht im Installationsverzeichnis des TS-Doctor.

Danke für Deine Hilfe
:-)


www.cypheros.de