Aufnahmen mit Technisat Skystar HD2 (eingebaut in meinem PC)

Begonnen von schmude, März 11, 2017, 12:39:35

« vorheriges - nächstes »

schmude

Ich verwende aktuell Cypheros TS Doctor 2.0.68 c't Edition zum Testen.

HD-Aufnahmen (1280x720 50 Bilder pro Sekunde) werden im Programm erkannt und eingelesen.
Nicht HD-Aufnahmen (720x576 25 Bilder pro Sekunde) hingegen erzeugen beim Einlesen
eine Meldung: Warnung Kein gültiges Transportstream-Format oder Daten sind verschlüsselt!
Wollen sie trotzdem fortsetzen ? Ja -> Fehler Keine PIDs gefunden. Dies ist kein gültiger
Transportstream!

Woran kann das liegen ?

Mit z.B. VideoReDo TVSuite V5 funtioniert das Einlesen und Bearbeiten.
Alle meine Aufnahmen sind unverschlüsselt und lassen sich im Mediaplayer abspielen.

Gruß Stefan

Cypheros

Welche Software wird verwendet für die Aufnahme? DVBViewer? ProgDVB?

Der von Dir geschilderte Fehler kommt mir sehr seltsam vor, da dem TS-Doctor bei der Analyse das Video-Format total egal ist. Hier wird hauptsächlich das TS-Paket-Format überprüft. Die Fehlermeldung erscheint wenn Aufnahmen verschlüsselt oder nicht im TS-Format sind.

Kann es sein, dass verwendete Aufnahme-Software für Deine Skystar bei SD-Aufnahmen ein anderes Container-Format verwendet als bei HD?

Was für Dateiendungen haben denn die HD- und die SD- Dateien?

schmude

Ich verwende DVBViewer 5.6.4
Die HD-Aufnahmen haben die Endung .ts
SD-Aufnahmen haben die Endung .mpg

Gruß Stefan

Cypheros

OK, das ist die Ursache. Die SD-Aufnahmen sind im PS-Format (Program Stream) und die HD-Aufnahmen im TS-Format (Transport Stream).
Da das TS in TS-Doctor für Transport-Stream steht, kann er die PS-Aufnahmen nicht direkt lesen. Über Datei/Import können diese Aufnahmen aber einfach und schnell ins TS-Format gebracht werden, so dass der TS-Doctor diese bearbeiten kann.

Um die besten Ergebnisse beim TS-Doctor zu erhalten, solltest den DVBViewer möglichst so einstellen:
[attachimg=1]

schmude

#4
Danke. Das ist also die Lösung.

Werde DVBViewer nun anders einstellen und mal eine Aufnahme starten.

-> Hat nun geklappt

Gruß Stefan


www.cypheros.de