XORO HRS 8750 CI+ u. Kabelreceiver vertragen sich nicht

Begonnen von Einstein, Oktober 14, 2012, 07:04:40

« vorheriges - nächstes »

Einstein

Hallo
Ich habe ein ganz eigenartiges Phänomen. Seit gut einer Woche verwende ich meinen neuen XORO HRS 8750 CI+ parallel mit meinem Technisat HD-K2 Kabelreceiver. Wenn ich meinen Kabelreceiver eingeschaltet habe, lässt sich der XORO nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten. Er startet dann auch nicht über den Timer. Ich muss dann den Netzschalter aus und dann wieder einschalten, dann reagiert der XORO wieder. Wenn ich zuerst den XORO mit der FB einschalte u. danach den Kabelreceiver einschalte, gibt es keine Probleme. Ich hatte schon die beiden am TV angeschlossenen HDMI-Kabel in verdacht. Testhalber habe ich diese entfernt, ohne Erfolg. Was könnte die Ursache sein?

Viele Grüsse
Einstein

Xa89

Wird der Kabelreceiver manuell oder mit der Fernbedienung eingeschaltet ?

Einstein

Hallo Xa89
Heute habe ich mal versucht, den Kabelreceiver manuell einzuschalten. Und tats. es hat funktioniert. Ich frage mich nur, was da abgeht. Habe die FB von Kabelreceiver auch schon auf einen anderen Kanal umgestellt, ohne Erfolg. Irgendwie bringt die FB vom Kabelreceiver den XORO durcheinander. Danke für Deinen Tip.

Viele Grüsse
Einstein


www.cypheros.de