Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => TS-Doctor 1.2 => Thema gestartet von: Billardheld am Juni 10, 2012, 16:44:37

Titel: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juni 10, 2012, 16:44:37
Habe zwei Videodateien mit Topfield und TerraTec Cinergy aufgenommen. Am TV wurden die Untertitel angezeigt. Beim Abspielen der Aufnahmedatei mit VLC oder MPC werden die Digitale Untertitel nicht angezeigt.

Der UT-Stream wird von TS-Doctor erkannt. Daher dachte ich, TS-Doctor könnte sowas korrgieren. War wohl ein Irrtum.

Nun zu meiner Frage: Kann TS-Doctor so etwas überhaupt korrigieren?
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Juni 10, 2012, 17:08:04
Wieso korrigieren? Das liegt vermutlich an Einstellungen Deiner Mediaplayer.

Beim MPC musst Du darauf achten, dass der richtige Video-Renderer eingestellt ist, damit die Untertitel eingeblendet werden können. Du musst einen der Video-Renderer benutzen mit zwei Sternchen.
[attachimg=1]

Und zum Schluß nicht vergessen den Untertitel bei der Wiedergabe zu aktivieren. Dann sollten DVB- als auch SRT-Untertitel angezeigt werden.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juni 10, 2012, 17:35:10
Ist bei mir genauso eingestellt. Selbst bei Auswählen der anderer Filter, keine Anzeige.

Bei Wiedergabe die Untertitel zu aktiveren, mache ich immer. Das Problem tritt meisten bei Sendungen mit RTL auf. Mit Sendung von Vox habe ich das Problem nicht. Na gut, wenn am Player liegt...kann man wohl nichts ändern.

Danke für die Info.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Juni 10, 2012, 22:23:17
Welche Art Untertitel ist es denn? Es gibt zwei Arten. Einmal DVB-Untertitel und Teletext-Untertitel. RTL sendet soweit ich weiß nur DVB-Untertitel. Wenn der TS-Doctor diesen im Stream anzeigt, sollte dieser auch vorhanden sein.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juni 10, 2012, 22:33:35
Richtig, bei DVB-T liefert nur RTL und VOX zu bestimmten Zeiten DVB-UT. Teletext-UT kennen die gar nicht.

TS-Doctor erkennt es :) , dass die Video DVB-UT haben.

Nur die Wiedergabeanwendungen, zeigen die von RTL gelieferten DVB-UT nicht an.:(
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Juni 10, 2012, 22:59:15
RTL sendet den Stream zwar immer mit aber er enthält eigentlich nur bei bestimmten Spielfilmen auch wirklich Texte und ist sonst nur leer.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juni 11, 2012, 07:17:45
War mir neu, das immer einen DVB-UT Stream mitgesendet wird.

Um die Videos - die es geht - hat der DVB-UT Texte, da es

a) im Videotext angegeben ist und
b) am TV sehen konnte.

Aus, mir noch unbekannten Gründen, wird es nur im Player - egal welcher - nicht angezeigt. Wie als würde irgendwas fehlen (evtl. eine Zuordnung) oder nicht gestartet weil evtl. der Anfang der Aufnahme keinen Text enthält, um es anzuzeigen. Das bring mich jetzt auf einen Gedanken. Mal testen was passiert - wenn ich den Anfang raus schneide.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Juni 11, 2012, 09:29:13
Die Zuordnung bei DVB-UT geschieht über die PMT. Wenn der UT-Stream dort aufgelistet ist, dann sollte der Player ihn auch anzeigen. Der TS-Doctor ändert nichts am UT-Stream und die Zuordnung bleibt auch wie sie ist. Nur wenn etwas falsch zugeordnet ist oder fehlt, dann ändert der TS-Doctor das.

Probiert mal Deinen MPC auf MPC-HC 1.6.2 (http://sourceforge.net/projects/mpc-hc/files/MPC%20HomeCinema%20-%20Win32/MPC-HC_v1.6.2.4902_x86/MPC-HC.1.6.2.4902.x86.exe/download) auf die neueste Version zu aktualisieren. Die alten Versionen hatten Probleme mit DVB-UT.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juni 11, 2012, 16:40:42
Diese MPC Version verwende ich bereits.

Habe es soeben getestet, mit dem Anfang wegschneiden. Hurra, jetzt kommt sofort DVB-UT. ;D

Es scheint so, als würde ein wechseln von leerem DVB-UT Stream zu einen mit Text gefüllten DVB-UT Stream nicht funktionieren oder einen Hänger haben oder sich der PID mitten im Video wechseln.  :(

Fragt sich nur, warum das so ist?
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juni 25, 2012, 12:27:03
So, habe das Problem noch mal getestet
- mit RawCutter den Anfang entfernt.
- danach diese Datei mit TS-Doctor neu erstellt.
- mit VLC werden die Untertitel perfekt dargestellt.
- mit MPC werden die Untertitel leider fehlerhaft dargestellt (Zweite Zeile ausgeschwärzt, die Anwendung "MPC" ist noch fehlerhaft in Bezug auf Digitale Untertitel)

Das kann noch Sinn und Zweck sein, jedes mal den Anfang eines Video schneiden, nur um in einen Player DVB-UT anzuzeigen.

Das Problem scheint auch nur bei dem Sender "RTL" über DVB-T zu sein. Kann mal jemand Testen, ob das Problem auch bei ihm auftaucht? Sogar an manchen TV wird kein Untertitel dargestellt, liegt wohl wieder mal am Sendetechniker  :o. Wäre gut, wenn man den Grund finden würde.

Die nächsten Untertitel bei RTL wäre
30.06 Sa 22:15 Drag Me to Hell
01.07 So   2:10 Drag Me to Hell
              20:15 The Quest - Der Fluch des Judaskelch
              23:25 The Quest - Der Fluch des Judaskelch

Eine Testdatei mit 35GB hätte ich, lässt sich da nichts per TS-Doctor machen oder den wirklichen Grund des Problem (was läuft bei RTL anders) herausfinden?
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Juni 25, 2012, 22:44:39
Welche Version vom TS-Doctor setzt Du ein?

Die aktuelle Beta 1.2.31 hat einen Fix für ZDF-Untertitelprobleme (Seite 777). Da scheint auch sporadisch einiges schief zu laufen. Vielleicht hilf das ja auch bei den RTL-Problemen.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juni 26, 2012, 07:44:07
Immer die aktuelle Beta.

RTL hat nichts mit dem Teletext-UT zu tun, denn diese liefert keine Teletext-UT, sondern nur DVB-UT zu bestimmten Zeiten an. VOX übrigens auch, aber da gibt es das Problem nicht. Das Problem dürfte etwas ein ähnliches, wie das mit den Teletext-UT 777, sein.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Juli 02, 2012, 23:41:32
Ich habe den DVB-Untertitel bei RTL über SAT und dem DVB-Viewer getestet (The Quest). Die DVB-Untertitel sind nicht da! Sehr seltsam.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juli 03, 2012, 08:15:15
DVB-UT sind schon da, werden nur nicht am manchen TV und Viewer bzw. Player gezeigt. TS-Doktor erkennt einen Stream. Wie schon geschrieben, entferne die ersten 5min. (wie bereits beschrieben) und dann zeig der VLC-Player es an.

Ja, es ist sehr seltsam.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juli 07, 2012, 12:43:25
Falls zu dem Problem weitere Tests benötigt werden. RTL bringt heute und morgen Sendungen mit DVT-Untertitel

07.07 Sa 20:15 Zwölf Runden
08.07 So   0:30 Street Kings
                2:25 Zwölf Runden
              20:15 Bride Wars - Beste Feindinnen
              23:30 Bride Wars - Beste Feindinnen
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Juli 08, 2012, 11:41:00
Resümee zum RTL DVB-Untertitel:

DVB-Viewer nimmt ihn nicht auf.
Atevio AV700HD mit Enigma2 Firmware nimmt ihn nicht auf.
Technisat TechniStar S2 nimmt ihn nicht auf.

Das liegt offenbar daran, dass der DVB-Stream (PID $006E) erst zu Beginn des Films aufgeschaltet wird und die üblichen Receiver dies beim Start der Aufnahme nicht mitbekommen.

Wenn man die Aufnahme aber erst startet sobald der Film anfängt, wird der DVB-Stream mit aufgezeichnet.
Hab ich mit dem DVB-Viewer nachvollziehen können.

So sieht der DVB-Untertitel bei DVB-Viewer aus:
[attachimg=1]

So sieht der DVB-Untertitel bei Mediaplayer Classic HomeCinema aus:
[attachimg=2]
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juli 08, 2012, 19:52:57
Denke alle Geräte nehmen den DVB-T Steams auf, nur anzeigen tun sie es auf den Geräten nicht, weil Sie es nicht mitbekommen.

Denn wenn ich die Datei nehme und die ersten 5min. entferne. Kann man ja den Stream im VNC-Player sehen. Also werden alle Streams aufgezeichnet.

Da stellt sich die Frage:
Warum bekommen zu 90% der Geräte das nicht mit?
Wieso bekommen die Geräte bei VOX es mit und bei RTL nicht!?
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Juli 08, 2012, 21:24:34
Naja, beim MediaplayerClassic sieht man ja schon, dass der mit dem RTL-Untertiteln nicht klar kommt und schwarze Blöcke anzeigt. RTL macht da offenbar etwas anders als die anderen.

Der DVB-Untertitel wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei DVB-T und DVB-S gleich sein.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: testest am Juli 09, 2012, 08:19:05
MPC-HC zeigt bei mir die meisten (alle?) DVB-Untert. (auch nicht-RTL) so an.


Zitat von: Herbert158 am Juli 08, 2012, 19:52:57Da stellt sich die Frage:
Warum bekommen zu 90% der Geräte das nicht mit?
Wieso bekommen die Geräte bei VOX es mit und bei RTL nicht!?

Die Frage solltest du aber wirklich RTL stellen. Am besten im Namen des Bundesverbandes der Gehörlosen EV.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juli 09, 2012, 08:32:10
Zitat von: testest am Juli 09, 2012, 08:19:05
MPC-HC zeigt bei mir die meisten (alle?) DVB-Untert. (auch nicht-RTL) so an.


Zitat von: Herbert158 am Juli 08, 2012, 19:52:57Da stellt sich die Frage:
Warum bekommen zu 90% der Geräte das nicht mit?
Wieso bekommen die Geräte bei VOX es mit und bei RTL nicht!?

Die Frage solltest du aber wirklich RTL stellen. Am besten im Namen des Bundesverbandes der Gehörlosen EV.

Bei VOX war das Problem übrigens zu den Anfangszeiten auch.

Ja, Du hast Recht, diese Fragen werde ich wohl mal an RTL schreiben müssen. Allerdings wäre aus meiner Sicht trotzdem gut, vorher zu wissen, was RTL falsch macht!

Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: testest am Juli 09, 2012, 08:43:05
Zitat von: Cypheros am Juli 08, 2012, 11:41:00Das liegt offenbar daran, dass der DVB-Stream (PID $006E) erst zu Beginn des Films aufgeschaltet wird und die üblichen Receiver dies beim Start der Aufnahme nicht mitbekommen.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juli 09, 2012, 08:56:43
Kann das sein, das mehrere UT-Streams gesendet wird z.B. leere und gefüllte. Die Geräte nun aber nur die Leeren UT anzeigen, weil RTL wären des Senden der gefüllten DVB-UT die leeren DVB-UT nicht abschaltet?

Gerade an RTL geschrieben, mal schauen was Sie antworten. :)

Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juli 11, 2012, 11:50:48
Naja, von RTL gibt nur ein Seitenlanges Standardantwort-Mail  :(

PID $006E, bei mir kommt PID $0158. Wie kommt es zu so einen Unterschied?
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Juli 11, 2012, 16:39:25
Wird vor dem Senden über DVB-T vermutlich neu gemuxt, da ja viele Parameter (NIT, SID und andere Systemtabellen) zwischen DVB-S und DVB-T unterschiedlich sind. Die eigendlichen Elementar-Daten aber vermutlich nicht.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juli 25, 2012, 11:44:20
Da von RTL, trotz nachfragen nichts mehr kommt  >:(

...stellt sich die Frage ::), ob TS-Doctor evtl. da etwas tricksen könnte um es mit VLC-Player, etc. die DVB-UT problemloser anschaunen zu können.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Juli 25, 2012, 13:20:44
Habe leider keine Möglichkeit hier im Raum Paderborn RTL über DVB-T zu empfangen. Hab schon alles Mögliche probiert aber hier gibt es nur die ÖRs über DVB-T. 
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am August 20, 2012, 14:58:33
Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, das sogar zwischen bzw. nach den Werbepausen die Digitalen Untertitel nicht angezeigt werden.

Zitat von: Cypheros am Juli 25, 2012, 13:20:44
Habe leider keine Möglichkeit hier im Raum Paderborn RTL über DVB-T zu empfangen. Habe schon alles Mögliche probiert aber hier gibt es nur die ÖRs über DVB-T. 
Wurde es helfen, wenn Dir komplette Aufnahmen für Test zum Download oder per USB-Stick zur Verfügung stellen wurde?

Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am August 20, 2012, 17:46:30
Ja, das wäre Klasse. Könnte Dir eine Upload-Möglichkeit per FTP anbieten.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am August 21, 2012, 08:12:36
Upload-Möglichkeit per FTP, super....muss mir nur sagen...wie voll ich es machen darf  ;D
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Oktober 05, 2012, 10:12:43
Mit der Version 1.2.43 (Falsche PTS-Timer für DVB-Untertitel bei RTL werden nun erkannt und gefixt) ist das Problem fast behoben.  :D Warum nur fast? Weil die DVB-Untertitel um ca. 1 Sekunde zu früh angezeigt wird! :(

Danke, dass das Problem angegangen wurde...super :)
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am November 21, 2012, 19:20:05
zum Falsche PTS-Timer für DVB-Untertitel bei RTL werden nun erkannt und gefixt

Version 1.2.52.......Lässt sich das noch um 1 Sekunde später korrigieren? Dann wäre es perfekt und synchroner. ;)
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am November 22, 2012, 08:26:11
Du kannst unter Einstellungen/Teletext einen Zeitoffset angeben.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am November 22, 2012, 09:53:27
Teletext hat nichts mit digitalen Untertitel zu tun, wäre auch verwirrend! Nicht verwechseln!

Gerade getestet, 10 Sekunden =10000ms eingetragen. Kein Unterschied, die Untertitel kommen immer noch ca.1-2 Sekunden zu früh um synchron zu sein.

Wenn die falsche PTS-Zeit um 5 Stunden zurück koorigiert werden kann, müsste diese 1-2 Sekunden auch machbar sein.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am November 22, 2012, 10:19:58
Hast Recht, war von Teletext-Untertiteln ausgegangen. Ich schau mal was man da machen kann.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Dezember 14, 2012, 11:32:32
Ja, wäre super es um ca.1,5 sekunden verschoben wäre oder noch besser wenn man es selber einstellen kann.

Danke.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Dezember 26, 2012, 11:58:27
Im Moment, muss ich zwar auf eine neue Version mit der Verschiebung der 2 Sekunden warten. Habe aber ein neues Problem entdeckt.

Ohne Ausschneiden bzw. Bearbeitung der Werbung im TS-Doctor, erscheinen Untertitel im VLC-Player. Funktioniert, super.

Wenn ich Werbung mit TS-Doctor rausschneide, dann kommen keine Digitale Untertitel!? Wieso nicht?




Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Dezember 26, 2012, 23:05:06
DVB-Untertitel oder Teletext-Untertitel?

Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Dezember 27, 2012, 08:07:48
Hier geht es wie im Betreff, nur um Digitale Untertitel (DVB-UT). ;)
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Dezember 27, 2012, 12:00:23
Hast Du mal das Log von dem Problemfall?
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Dezember 27, 2012, 15:55:11
Log liegt auf Deinen Server...Test-Datei falls gewünscht kann ich Dir auch hochladen.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Dezember 28, 2012, 19:06:35
Ja, die Aufnahme sieht interessant aus. PCR-Wrap und zusätzliche noch fehlerhafte PTS beim DVB-Untertitel. Konnte den Fehler mit meinen Testaufnahmen nicht reproduzieren. Könntest Du mir die Aufnahme zum Testen auch hochladen?
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Dezember 29, 2012, 14:39:45
Ist unterwegs, dauert nur ca. 20 Stunden, bei kompletten Video ca. 5 GB ;-).
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Dezember 29, 2012, 20:12:03
Danke, schau ich mir an, wenn es fertig ist.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Dezember 30, 2012, 11:39:45
Fertig  :D
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Februar 11, 2013, 18:33:08
Das Problem "Falsche PTS-Timer für DVB-Untertitel bei RTL", ist auch mit der aktuellen Version 1.2.68 nicht behoben. Die Untertitelung kommen immer noch 2 Sekunden zu früh.  :(

Wäre top, wenn das in der nächsten Version korrigiert werden könnte, dann kann ich mich an die Arbeit machen.  :D
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Februar 15, 2013, 14:26:55
Habe ein Beispiel per FTP hochgeladen! Nach der Umwandlung sieht man der Untertitel sehr viel früher erscheint als der Schauspieler spricht.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Februar 15, 2013, 23:40:00
Hmmm, weder MPC HC 1.6.5 noch DVBViewer 5.0 zeigen den Untertitel überhaupt an. Die Jungs von RTL sind mal wieder nicht in der Lage den PTS-Timer richtig zu setzen.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Februar 16, 2013, 23:39:12
die Jungs von RTL waren das nie, aber DU  :)

Bei mehreren RTL-Aufnahmen ist es nach Umwanden mit TS-Doctor ca. 2 Sekunden zu früh. Setz halt die Zeit nicht 5 Stunden zurück, sondern 4:59:58 dann passt es  ;)
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Februar 16, 2013, 23:50:41
Nein, RTL macht das nicht korrekt und es sind mehr als 20 Stunden, die der PTS falsch geht. Hier mal das Delay zum Video-PTS, dass MediaInfo berechnet hat von Riverworld, dass Du mir hochgeladen hast:

Text #2
ID                                       : 344 (0x158)
Menü-ID                                  : 1 (0x1)
Format                                   : DVB Subtitle
Codec-ID                                 : 6
Video Verzögerung                        : -20h 37min
Sprache                                  : Deutsch


Ich kann das nicht einfach mit einem Offset versehen, da sich der Offset von Sender zu Sender unterscheidet. Möglicherweise wird er sich bei RTL irgendwann auch mal ändern.

Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Februar 17, 2013, 10:06:11
Wäre dann es nicht sinnvoll, die gefundene Offset dem Anwender vorzuschlagen. Dann kann der Anwender es selbst etwas verfeinern.

Und zwar an dieser Stelle, siehe Bild
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Februar 24, 2013, 18:59:50
Besteht Hoffnung, dass der Anwender das Offset zu den Digitalen Untertitel selbst verfeinern kann?
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Mam am Februar 24, 2013, 20:07:05
Zitat von: Herbert158 am Februar 24, 2013, 18:59:50
Besteht Hoffnung, dass der Anwender das Offset zu den Digitalen Untertitel selbst verfeinern kann?
Nehm doch mkvtoolnix, da ist die Funktion ja eingebaut und ein Remux dauert meist weniger als 20s
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Februar 24, 2013, 22:46:32
Funktion ist in Planung  :)
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am März 21, 2013, 22:00:21
Zitat von: Mam am Februar 24, 2013, 20:07:05
Nehm doch mkvtoolnix, da ist die Funktion ja eingebaut und ein Remux dauert meist weniger als 20s
Mit mkvtoolnix ist nix, kann die Video-Datei erst gar nicht laden  :(

Fehlermeldung:
Zitat
Benutzte Kommandozeile: "C:\...\mkvtoolnix-unicode-6.1.0\mkvtoolnix\mkvmerge.exe" --output-charset UTF-8 --identify-for-mmg "R:\...\xxxx_fixed.ts"

Ausgabe: Fehler: B-Frame ohne zweites Referenzbild innerhalb einer nicht-geschlossenen Bildgruppe gefunden. Bitte diesen Fehler im MPEG2-Videostrom beheben und danach erneut versuchen, ihn zu muxen.

Wie auch immer, da die Funktion im TS-Doctor eingefügt wird - werde ich mich wohl bald auf diese Lösung freuen können.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am April 16, 2013, 11:12:34
Zitat von: Cypheros am Februar 24, 2013, 22:46:32
Funktion ist in Planung  :)

mhh, ist wohl in der todo-Liste weiter runtergerutscht :o
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am April 16, 2013, 15:13:11
Sorry, der automatische Schnitt und die Auswertung von EIT und Teletext haben mehr Probleme bereitet als gedacht.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Mai 07, 2013, 08:58:10
Habe ich mir schon gedacht, gebe die Hoffnung nicht auf :D
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juni 25, 2013, 06:23:46
Habe Dir eine neue Test-Datei hochgeladen... ;D

Da kommt im aktuellen VLC 2.0.7 keine Digitalen Untertitel-warum nur!?



Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Juni 25, 2013, 12:31:42
Ok, schau ich mir gleich an.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Juni 28, 2013, 08:08:35
Danke mit 1.2.84 jetzt geht es wieder,  :D nur werden die Digitalen Untertitel - immer noch ca. 2 Sekunden zu früh eingeblendet.  :o
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Oktober 08, 2013, 12:18:05
Zitat von: Cypheros am Februar 24, 2013, 22:46:32
Funktion ist in Planung  :)

Langsam gebe die Hoffnung auf, dass es dieses Jahr noch umgesetzt wird :(
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Mam am Oktober 08, 2013, 12:20:03
Zitat von: Billardheld am Oktober 08, 2013, 12:18:05
Langsam gebe die Hoffnung auf, dass es dieses Jahr noch umgesetzt wird :(

Quängel nicht  ;D

Das Jahrhundert ist noch nicht um, und andere warten schon länger auf neue Features. Also: HINTEN ANSTELLEN!!!
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Oktober 08, 2013, 12:47:12
Will doch keine neuen Features, sondern eine Richtigstellung der Zeit.

....das sagt DER,  ohne bunten Untertitel!!! ;D

Darf dich an den Beitrag erinnern http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1882.0 (http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1882.0),
wer Quängel hier, wenn  :P

Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Mam am Oktober 08, 2013, 13:48:52
Zitat von: Billardheld am Oktober 08, 2013, 12:47:12
....das sagt DER,  ohne bunten Untertitel!!! ;D
wer Quängel hier, wenn  :P

ja ja, SNIFF SNIFF...  :'(

Da rackert man sich ab um die Fehler zu finden, und nix machta für einen... SNIFF SNIFF...  :'(

Schon traurig langsam... SNIFF SNIFF SNIFFFFFFFFFffff  >:(
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Oktober 08, 2013, 17:17:02
genau, so ist es  :-*
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Dezember 08, 2014, 14:05:14
Das alte Problem wieder, obwohl TS-Doktor Digitale Untertitel erkennt, wird im VLC keine Digitalen Untertitel angezeigt?

Wollte Dir eine Test-Datei (Sender VOX) hochgeladen, leider stimmen die Zugangsdaten per FTP nicht mehr... ;D
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Dezember 08, 2014, 15:15:26
Hab Dir ne PM mit den Daten geschickt.
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Billardheld am Dezember 08, 2014, 17:08:52
Danke.

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt...
es lag nicht am TS-Doctor  :D , sondern am VLC selber.  :o

Neu installiert, dann ging wieder.    ;D
Titel: Re: Digitale Untertitel wird nicht angezeigt.
Beitrag von: Cypheros am Dezember 08, 2014, 20:54:58
Puhhh, das höre ich gern. Bei 10 bis 20 Supportanfragen jeden Tag und jeder Menge Beiträge im Forum bin ich für jedes Problem dankbar, das sich in Luft auflöst  ;D