Sag mir, wo die Blumen sind...

Begonnen von Mam, Februar 07, 2019, 22:04:14

« vorheriges - nächstes »

Mam

...woooo sind siiieeeeh geblieeeeben  ? ? ? ?  :-*

Also FRÜHER (war sowieso alles besser  ;D ) hat der Doc sich ja die letzte Bearbeitung gemerkt und wenn man anschliessend dieselbe Datei nochmal eingeladen hatte, wurden der Autoschnitt übersprungen und die zuvor getätigten Schnittbereiche brav wieder hergestellt. ("Und das ist auch gut so!" würde WoWi sagen)

WARUM GEHT DAS NICHT MEHR ? ? ? ?

Ich dachte erst, ich hätte mich verguckt, aber nein, auch wenn man es bewußt macht, DA WIRD NIX MEHR WIEDERHERGESTELLT!

SNIFFF! ein großer Schritt in die falsche Richtung, SNIIIIIIFFFF!!!


Cypheros

Nööö, das geht noch.

Schau mal unter Dialog-Einstellungen bei "Zuletzt verwendete Schnittpunkte benutzen" ob Du den Dialog nicht vielleicht abgeschaltet hast.

Mam

Zitat von: Cypheros am Februar 07, 2019, 22:20:38
Nööö, das geht noch.

Schau mal unter Dialog-Einstellungen bei "Zuletzt verwendete Schnittpunkte benutzen" ob Du den Dialog nicht vielleicht abgeschaltet hast.

Da hatte ich schon vor dem Meckern geguckt, der steht auf "ja" (ich will das immer haben, er braucht nicht zu betteln). Aber gerade ein paar Mal probiert, der behandelt die Doc jedesmal jungfräulich...  ???

Ich machs nochmal... wieder nicht!

Cypheros

#3
Importierte Datei (MPG, MKV, MP4 oder UPnP) oder echte TS-Datei?

Traxx

#4
funktioniert bei mir auch ohne Probleme wie immer, lädt brav seine alten Schnitt Marken ein.
wobei Autoschnitt sowieso generell aus ist bei mir. 
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Snipstream

Ich habe den Vorgang mal mit einer MP4- und einer MKV-Datei probiert: Die zuvor festgelegten Schnittmarken werden beim erneuten Laden der Dateien automatisch gesetzt.

Traxx

#6
ok jetzt hab ich wohl den Grund gefunden, hab grade eine Aufnahme die paar Fehler hat, über die der TSD beim öffnet meckert und TSD will den Anfang kürzen, sagt man da ja lädt er die Schnitt Marken nicht mehr, obwohl es die zuletzt geöffnete Datei ist.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

#7
Also bei mir meckert er nicht, lädt aber trötzdem nix mehr rein. Er scheint gar nicht zu erkennen, dass es wieder "die letzte Datei" ist.

Update: gerade bei "the 100" hat es wieder funktioniert. Aber gestern Abend definitiv (4 mal probiert) nicht...

Mal sehen, ob ich irgendwann ne Logik erkennen kann... (Aufnahmefehler sind auszuschliessen, die gibts hier nur bei Orkan Stärken 13 und mehr)

Mam

Zitat von: Traxx am Februar 08, 2019, 06:48:38
ok jetzt hab ich wohl den Grund gefunden, hab grade eine Aufnahme die paar Fehler hat, über die der TSD beim öffnet meckert und TSD will den Anfang kürzen, sagt man da ja lädt er die Schnitt Marken nicht mehr, obwohl es die zuletzt geöffnete Datei ist.

Das mach ja auch Sinn, denn die gekürzte Datei ist auf jeden Fall "anders", als die davor...

Traxx

#9
Jain, wenn man immer "ja" klickt, also schon beim ersten mal "ja" sagt wird sie ja auch schon da gekürzt, und beim 2ten mal öffnen ist es ja eig. dann wieder die selbe wie beim ersten mal.
aber wenn's nicht zu fixen geht ist es halt so, ist eh nur eine Ausnahme das die Aufnahme Fehler hat bei mir, und wenn man es weiß speichert man selber die cutliste und lädt sie halt selber wieder für solche fälle.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Der TS-Doctor merkt sich Dateinamen und Dateigröße. Stimmen diese "Erinnerungen" mit der Datei überein, die gerade geöffnet werden soll, wird die Schnittliste angeboten. Wenn nicht, werden die Erinnerungen ersetzt mit den Daten der aktuellen Datei.

Mindwarp

Wenn 2 TS-Doctor Instanzen gleichzeitig geöffnet sind, gehen schon mal die Schnittpunkte von einer Datei verloren.
Das will ich dem Doc aber nicht als Fehler ankreiden.

Mam

Zitat von: Cypheros am Februar 08, 2019, 15:08:12
Der TS-Doctor merkt sich Dateinamen und Dateigröße. Stimmen diese "Erinnerungen" mit der Datei überein, die gerade geöffnet werden soll, wird die Schnittliste angeboten. Wenn nicht, werden die Erinnerungen ersetzt mit den Daten der aktuellen Datei.
Ja, hat auch sonst geklappt, gestern nicht (mehrfach), heute wieder...

MAM beobachtet und meldet  ;D

@Mindwarp: "es kann nur einen geben!" Nicht nur den Highlander, sondern auch den Doc. Was soll ich mit 2 davon? Dadurch wird es auch nicht schneller.

Mindwarp

Ich wollte keinem etwas unterstellen...
Das ist halt meine Erfahrung - hätte ja passen können.
Dann will ich den Thread nicht weiter in die falche Richtung führen.


www.cypheros.de