TS-Player als Addon für den TS-Doctor (BETA)

Begonnen von Cypheros, Juni 26, 2021, 13:01:08

« vorheriges - nächstes »

Cypheros


Beta-Test


Test-Version des neuen Addons für den TS-Doctor 3.1. Wer Lust hat den neuen Mediaplayer für TS-Dateien zu testen, kann sich den Player einfach herunterladen und ins Installationsverzeichis des TS-Doctor 3 kopieren. Normalerweise sollte das das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\" sein.

Download: TS-Player 0.9.3 (BETA)

Änderungen:

0.9.3   - Kann nun Aufnahmen mit 188 und 192 Byte Paketen öffnen.

0.9.2   - Programm sollte nun in der Mitte des Screens und nicht der Mitte des Desktop erscheinen
           - Start der Wiedergabe einer Datei über Drag&Drop auf das Desktop-Icon gefixt (hoffentlich)
           - Fehlerdialog angepasst, der auf das Installations-Verzeichnis hinweist.



tsduser

2,5 Punkte:
- Programm oeffnet sich bei mir bei Dual-Monitor-Betrieb in der Mitte des Erweiterten Desktops, d.h. halb auf dem einen und halb auf dem anderen Monitor. Und zwar immer wieder, egal wo man das Fenster vorher geschlossen hat.
- Meldet beim Start aus einem Verzeichnis ungleich dem TSD3-Verzeichnis "needs TS-Doctor to run" -> Passender waere m.E. "needs to run from TSD3 installation destination" (benoetigt wohl einzelne Dateien von dort; TSD3 muss aber nicht gestartet sein)
- Auto-Start der geladenen TS-Datei ohne Druck auf Play ist Geschmackssache. Laesst sich vielleicht in der 1.0 ueber die Settings/Einstellungen konfigurieren...

Cypheros

Ja, der Player nutzt die Filter des TS-Doctors und muss deshalb im entsprechenden Verzeichnis sein.

Danke für das Feedback. Werde versuchen das zu verbessern.

tsduser

Ich hab' noch einen:

Ich habe mir eine Verknuepfung zum TSPlayer auf dem Desktop angelegt, ohne irgendwelche weiteren Anpassungen.
Ziehe ich nun eine TS-Datei auf die Verknuepfung, startet der Player zwar, reagiert aber nicht mehr (Keine Rückmeldung), und muss per Druck auf das rote Kaestchen oben rechts (oder aus der Taskliste) beendet werden.
Passiert sowohl mit HD- als auch mit SD-Streams.

Die Logs sind zwar leicht unterschiedlich zwischen HD und SD, enden aber beide mit
12:58:16.450: Loading filter LAV Audio Decoder and adding to graph successfully completed
12:58:16.450: Rendering source pin: Output
12:58:16.764: Rendering source pin: Output failed
12:58:16.764: Audio rendering failed
12:58:16.768: Resuming playback
12:58:16.772: Get pause state
12:58:19.777: Get pause state


Ziehe ich dieselbe(n) TS-Datei(en) dagegen in ein bereits geoeffnetes Player-Fenster, gibt's keine Schwierigkeiten.

Cypheros

Neue Version sollte die meisten Probleme fixen.

Zukünftig wird der Player zusammen mit dem TS-Doctor installiert.

tsduser

Ja, ich kann fuer mich bestaetigen, dass die angenoergelten Problemchen mit der 0.9.2 beseitigt sind.
Ich erwaehnte ja schon einmal erfreut, dass hier meist wirklich schnell auf solche Meldungen eingegangen wird.

Vielen Dank! (Wenn's hier ein Daumen-hoch-Emoticon gaebe, wuerde ich das jetzt an dieser Stelle einfuegen.)

tsduser

Und dann haette ich noch einen (ein echter Showstopper fuer mich ;)):
Der Player playt nur 188-Byte-Streams.
Bei 192-Byte-Streams bleibt das Bild dunkel, nur Ton ertoent. Sowohl bei HD wie SD.
Im CTSPlayer.log sieht man, dass nach der Dateierkennung keine Eintraege zu den erkannten ES gemacht werden; der Rest erscheint normal.

Cypheros


Cypheros

Die neue Version sollte 188 und 192 Byte Paketgröße unterscheiden können.

tsduser

#9
Jawoll, funktioniert in 0.9.3. Danke schoen!

Leider kommt gleich das naechste Wehwehchen:
Es koennen anscheinend ausschliesslich ".ts"-Dateien abgespielt werden, d.h. bei segmentierten Aufnahmen spielt nur der erste Teil. Ebenso werden keine Dateien mit einer Dateierweiterung ungleich ".ts" akzeptiert (da wird nicht einmal ein Log geschrieben). OK, schliesslich heisst das gute Stueck ja auch "TS-Player" und nicht "Alles-Moegliche-Player", aba schee war's scho...

Cypheros

Nächste Version akzeptiert alle TS Dateien (trp,ts4,m2ts,rec,dvr,etc.) und erkennt ,wenn Dateien zusammengehören, so wie der TS-Doctor und spielt sie als eine zusammenhängende Datei ab.

Da es der TS-Player ist, kein MP4, MKV, etc.


www.cypheros.de