Fehlermeldung: 'Anixe HD' ist kein gültiger Integerwert

Begonnen von Bierminister, August 24, 2019, 10:23:35

« vorheriges - nächstes »

Bierminister

Hallo, liebe Foren-Communiy !

Gestern habe ich auf Anixe HD die Serie SK Kölsch aufgenommen. Ich wollte - wie immer - die Werbung rausschneiden und bekam dann eine Fehlermeldung, als ich "Neue Datei erzeugen" angeklickt habe. Die Fehlermeldung lautet: 'Anixe HD' ist kein gültiger Integerwert.

Seitdem bekomme ich die Fehlermeldung auch bei den anderen Sendungen, die ich gestern aufgenommen habe, obwohl diese gar nicht auf Anixe HD liefen.
Ich habe gestern fünf Sendungen aufgenommen. Zuerst habe ich Schimanski auf WDR HD geschnitten, funkionierte wunderbar. Als zweites dann, wie gesagt, SK Kölsch von Anixe HD. Da trat die Fehlermeldung auf. Nun auch bei den restlichen drei Sendungen.

Ich habe sogar alle gestrigen ts-Dateien vom Rechner gelöscht und von meiner VU+ erneut draufgeladen. Ich bekomme aber wieder die Fehlermeldung bei den restlichen drei verbliebenen Sendungen. Selbst bei einer gerade neu aufgenommene Testsendung auf ZDF HD habe ich die Fehlermeldung bekommen. Das temporäre Verzeichnis ist leer. Daran kann es also auch nicht liegen.

Ich muss mir mit dieser Aufnahme auf Anixe HD irgendwie den TS Doctor beschädigt haben. Das vermute ich jedenfalls. Wisst ihr eine Lösung? Ich hätte mir ja den TS Doctor neu installiert, aber ich weiß die Zugangsdaten - also den Registrierungsschlüssel - nicht mehr, den ich beim Kauf bekommen habe.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Sat Unicable, VU+ Ultimo 4K, Sky C+E+BL+S+HD über CI+Modul, HD Austria Kombi über Irdeto CI+Modul

Kiraly-Cutter

Die Lizenzdatei (TSDoctor.lic) ist im Verzeichnis C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2 .
Die Lizenzdatei für den TSDoctor 2.0 hast du doch auch über eine E-Mail bekommen ?
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

also bevor man in Panik verfällt, sollte man erstmal die harmlosere Variante probieren: alle Einstellungen zurücksetzen.

Findet man unter Optionen->Allgemein. Direkt daneben kann man auch die aktuellen Einstellungen zuvor sichern lassen.

Also, sichern, rücksetzen, Doc neu starten und dann nochmal probieren.

Dein Problem sieht ja so aus, als wäre jemand mit großen Füßen durch den Hauptspeicher gewandert und hätte den einen oder anderen Pointer verdreht... Sowas kann eigentlich bei aktuellen Anwendungen nicht mehr passieren (interner Speicherschutz), da spinnt dann entweder die Hardware (defekter RAM-Riegel) oder Du hast einen "Gast" installiert (Root Kit), der sich ein paar Ressourcen Deines Rechners abzwackt und z.B. Bitcoins schürft...

Bierminister

Ich danke euch beiden sehr für eure Hilfe.

@ Mam: Reset der Einstellungen hat genügt. Nun läuft wieder alles perfekt. Ich schätze, die Aufnahme von Anixe HD war fehlerhaft und hat da irgendwas durcheinander gebracht. Den letzten Teil von deiner Antwort kann ich so ziemlich ausschließen. Bitdefender läuft bei mir und hat keinen Gast gefunden. Das Antivirenprogramm gilt ja nicht gerade als gastfreundlich.  :D Und ich habe ja jeden Tag irgendwas zum Schneiden. Gestern tauchte die Fehlermeldung noch nicht auf. Zwischendurch war ich nicht im Internet. Heute kam dann die Fehlermeldung.

@ Kiraly-Cutter: Auch deine Antwort ist sehr hilfreich für mich. Bald muss ein leistungsstärkerer Rechner her. Da habe ich vor meinem heutigen Problem schon zigmal überlegt, wie ich mit dem TS-Doctor umziehen kann. Dank deiner Hilfe weiß ich jetzt, wo sich die Datei befindet.  Ich habe sie auch schon gefunden. Ich schätze, wenn ich mir einen neuen PC kaufe, muss ich die Datei vorher auf einen USB-Stick kopieren und nach der Installation des Programms auf dem neuen PC die Datei genau in dieses Verzeichnis einfügen.
Sat Unicable, VU+ Ultimo 4K, Sky C+E+BL+S+HD über CI+Modul, HD Austria Kombi über Irdeto CI+Modul

Cypheros

Setup-Datei "TSDoctor2_Ger.exe" und TSDoctor.lic zusammen auf einen USB-Stick oder eine CD kopieren, dann kannst Du den TS-Doctor immer wieder neu installieren.

Mam

#5
Zitat von: Bierminister am August 24, 2019, 22:03:29
Den letzten Teil von deiner Antwort kann ich so ziemlich ausschließen. Bitdefender läuft bei mir und hat keinen Gast gefunden. Das Antivirenprogramm gilt ja nicht gerade als gastfreundlich.  :D U
Ich will Dir nicht die Illusionen nehmen und Dir schlaflose Nächte bereiten .

Aber für ordentliche Root Kits sind Virenscanner wie Bitdefender & Co "a piece of cake"  8).

Die sind für die Scanner (und dem OS auf dem sie laufen) komplett unsichtbar und werkeln im Geheimen.  ???

Die kann man nur finden und entfernen, wenn man externe Scanner bootet (z.B C'T Desinfect) und gründlich suchen lässt. So einmal im Jahr sollte man sich die 8 Stunden Zeit dafür nehmen.

Aber egal, wenns wieder läuft ist ja alles ok.  ;D

ach ja, Desinfect ist auch nur wirklich sicher, wenn man ihn von DVD startet und nicht von einem USB Stick. Allerdings muss man dann jedesmal die Signaturen neu laden, das dauert ewig. Deshalb nimmt man dann doch die 2% Unsicherheit in Kauf und greift zum Stick...

ErichV

Alternativ können erfahrene User auch Anti-Rootkit Software wie UnHackMe verwenden.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Bierminister

Das waren auch nochmal sehr hilfreiche Tipps, von denen ich bisher nichts wusste. Das werde ich auf jeden Fall mal nächstes Wochenende machen.
Ich danke euch sehr für eure kompetente Hilfe.
Sat Unicable, VU+ Ultimo 4K, Sky C+E+BL+S+HD über CI+Modul, HD Austria Kombi über Irdeto CI+Modul

Bierminister

Hallo, liebe Community!

Kiraly-Cutter hat mir vor einiger Zeit hier erklärt, wie der Umzug mit dem Lizenz-Key funktioniert. Nun ist wieder ein Umzug geplant. Ich habe das Programm erworben, als es noch TS-Doctor 2.X gab. Inzwischen gibt es ja TS-Doctor 3.X, daher meine Frage: Funktioniert der Schlüssel auch für TS-Doctor 3 oder muss ich die exe-Datei von TS-Doctor 2 verwenden?
Sat Unicable, VU+ Ultimo 4K, Sky C+E+BL+S+HD über CI+Modul, HD Austria Kombi über Irdeto CI+Modul

Bierminister

#9
Habe es schon gefunden. Die neue Version muss man auch neu kaufen. Also installiere ich TS-Doctor 2.
***
EDIT: Habe mich jetzt doch für ein Update entschieden.  ;D
Sat Unicable, VU+ Ultimo 4K, Sky C+E+BL+S+HD über CI+Modul, HD Austria Kombi über Irdeto CI+Modul


www.cypheros.de