Aufnahmen mit DVB-Viewer enthalten plötzlich viele Fehler

Begonnen von geby_ts_doc, Oktober 07, 2015, 22:35:11

« vorheriges - nächstes »

geby_ts_doc

Hallo aus München!
In der letzten Zeit sehen immer mehr Log-Dateien so aus, wie die, die ich hier anhänge!!!
Ich benutze die Hackbart-SW, habe ich vielleicht irgendwo falsche Einstellungen???
Bisher hatte ich eigentlich max. 1-2 Fehler......

Cypheros

Da fehlen Pakete. Überprüfe mal den Empfang (Schüssel, LNB, Kabel). 10 bis 20 Pakete pro Aufnahme sind noch kein Beinbruch aber wenn es in die hunderte geht, sollte man schon was unternehmen um die Empfangsqualität zu verbessern.

geby_ts_doc

 ;D Oh Mann, danke für die prompte Antwort!!
Hab jetzt mal überprüft, welche Aufnahmen von welchem Sender sind!
(Besonders die mit viiiiiiiiielen Fehlern)
"RTL II" ist Favorit im produzieren von Fehlern!!!
Wohin muß ich mich denn wenden? Hausverwaltung oder
Kabelanbieter? Hab z.B. "RED 2" von RTL aufgenommen und da habe
ich Null Hinweise und Null Fehler.... Schon eigenartig?!
...und jetzt noch eine "Gretchenfrage" weil ich wirklich nicht der
TV-Freak bin, wo finde ich die "besten" Einstellungen für den DVB-Viewer?
...und last but not least: Warum bekomme ich beim Schneiden mit
dem TS-Doctor keinen Ton?? Habs eine Zeitlang einfach so hingenommen
und dann ist mir aufgefallen, dass ich (wohne zeitweise bei meiner
Freundin) in ihrer Wohnung keinen Ton habe und in meiner Wohnung
in einem anderen Stadtteil von München aber doch den Ton habe...
Mit welchen Einstellungen hängt das denn zusammen??

...und vielen Dank für die bisher so kompetente Hilfe!!!   :D

DaGeby

Djfe

zum letzten: die vroschaueinstellungen müssen stimmen
stelle sicher, dass über "Unterstützte Tools" in den Einstellungen der Haali Splitter und die LAV Filter installiert sind
dann unter den Vorschaueinstellungen
- Splitter auf Auto
- Filter/Decoder auf LAV
- Renderer auf Auto

dann sollte alles klappen ;)

wenn nicht poste mal das Directx log hier (zu finden in den Vorschaueinstellungen)

iks-jott

Zitat von: geby_ts_doc am Oktober 08, 2015, 18:20:57
...und jetzt noch eine "Gretchenfrage" weil ich wirklich nicht der
TV-Freak bin, wo finde ich die "besten" Einstellungen für den DVB-Viewer?

Da würde ich in das entsprechende Forum aufsuchen http://www.dvbviewer.tv/forum/ oder mich im Wiki http://de.dvbviewer.tv/wiki/ informieren.

Gruß
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!


www.cypheros.de