Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => TS-Doctor 3.x => Thema gestartet von: Traxx am April 04, 2021, 15:25:52

Titel: Fehler Meldung immer nur wenn Update verfügbar
Beitrag von: Traxx am April 04, 2021, 15:25:52
Ich hab jetzt seit 3-4 Updates ein komisches Phänomen beobachten können, jedes mal wenn ein TSD von alleine ein mögliches Update gefunden hat, aber ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht installieren will und ignoriere, hab ich öfter nach dem klick auf "neue Datei erzeugen" das eine Fehlermeldung aufpoppt die sich nicht wegklicken lässt, und TSD nur über den Task Manager beenden lässt.
sobald ich das verfügbare update dann auch mache, kommt diese Fehlermeldung nie mehr, Anfangs dachte ich das ist Zufall, aber ich hab das jetzt gezielt beobachtet und heute mit dem verfügbaren update auf 3.1.10 wieder gehabt.
Titel: Re: Fehler Meldung immer nur wenn Update verfügbar
Beitrag von: Cypheros am April 04, 2021, 21:39:01
OK, checke ich.
Titel: Re: Fehler Meldung immer nur wenn Update verfügbar
Beitrag von: steeleyespan am April 07, 2021, 22:09:43
geht mir genauso!
Habe allerdings vorher noch die Schnittliste bearbeitet.

Viele Grüße
Dieter
Titel: Re: Fehler Meldung immer nur wenn Update verfügbar
Beitrag von: Cypheros am April 07, 2021, 22:13:37
Der Fix ist erst in der 3.1.11 und wird sich somit erst beim nächsten Update bemerkbar machen.
Titel: Re: Fehler Meldung immer nur wenn Update verfügbar
Beitrag von: steeleyespan am April 23, 2021, 07:50:34
ist jetzt wieder bei mir aufgetaucht, und zwar beim HInweis auf das Update 3.1.12 

Gruß Dieter
Titel: Re: Fehler Meldung immer nur wenn Update verfügbar
Beitrag von: Traxx am Mai 03, 2021, 01:41:41
beim heutigen verfügbaren update von 3.1.12 zu 3.1.13 wieder.
Titel: Re: Fehler Meldung immer nur wenn Update verfügbar
Beitrag von: Cypheros am Mai 03, 2021, 12:46:12
Wie öffnest Du den TS-Doctor? Aufnahme per Drag&Drop auf Desktop-Icon?
Titel: Re: Fehler Meldung immer nur wenn Update verfügbar
Beitrag von: Traxx am Mai 03, 2021, 16:55:25
Doppel klick aufs TSD Icon am Desktop, Video Files werden aus dem Ordner mit der Maus in den geöffneten TSD gezogen.
Videos lassen sich ganz normal öffnen und im Schnitt Fenster bearbeiten, erst beim letzten schritt beim klicken im Hauptfenster auf "neue Datei erzeugen" kommt dann diese Fehler Meldung, und lässt sich auch nicht wegklicken, hilft nur der Taskmanager und Task beenden.
Titel: Re: Fehler Meldung immer nur wenn Update verfügbar
Beitrag von: Traxx am Mai 04, 2021, 18:51:54
Hab jetzt noch weiter getestet, also es muss mit der Meldung oben im Hauptfenster zu tun haben das ein update verfügbar ist.
Hab das update noch nicht installiert und ignoriert, und solange TSD oben die mögliche update verfügbar Anzeige nicht anzeigt kommt die Fehler Meldung nicht.
Titel: Re: Fehler Meldung immer nur wenn Update verfügbar
Beitrag von: Cypheros am Mai 04, 2021, 19:59:20
Danke für die Info. Ich schau mal ob ich das nachvollziehen und die Ursache finden kann.
Titel: Re: Fehler Meldung immer nur wenn Update verfügbar
Beitrag von: Traxx am Februar 18, 2022, 02:41:51
Der Käfer hat sich mit einer der letzten Updates wieder eingeschlichen.
Titel: Re: Fehler Meldung immer nur wenn Update verfügbar
Beitrag von: Timex am Februar 18, 2022, 13:48:45
Den Käfer habe ich auch schon seit einigen Versionen, weiss nicht mehr, wann  er mir zuerst auffiel...
Gleiches Szenario, TSD ist geöffnet, ein Update kommt ohne dass ich es bemerke, bei "Neue Datei erzeugen" kommt die Fehlermeldung. Dann hilft nur noch der Task-Manager.
Nur zur Info, ich öffne den TSD von der commandline mit "start /b TSDoctor" und dem Dateinamen als Argument.
Titel: Re: Fehler Meldung immer nur wenn Update verfügbar
Beitrag von: Cypheros am Februar 21, 2022, 00:28:35
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Da das Ganze im Hintergund stattfindet, sollte es auch keine Auswirkungen auf die aktuelle Verarbeitung haben.

Die Update-Meldung wird von einem Tonsignal begleitet. Vielleicht wird bei bestimmten Usern durch fehlende Soundkarten oder Soundtreiber Fehler hervorgerufen.

Hab mal versucht alle Fehler der Routine abzufangen. Wird aber erst beim übernächsten Update Wirkung zeigen.