Gelöst: TS Datei hat oft nur 0Bytes beim Schneiden unter wine

Begonnen von p-body, Juni 02, 2020, 10:10:07

« vorheriges - nächstes »

p-body

Hallo,

ich nutze den TS-Doctor vornehmlich unter wine-4.0 (Debian 4.0-2) (Host ist Debian 10)  seit der Version 3 werden oft nur TS Dateien mit 0Bytes erzeugt.

Mit einer älteren Version 2.2.24 funktioniert ein Schnitt immer tadellos.
Mit allen von mir getesteten 3er Versionen kommt es oft zu dem Phänomen, dass die resultierende TS-Datei 0 Bytes hat. Die wine Konfigurationen sollten identisch sein (von 2.2.24 kopiert und dann ein Update auf 3.x gemacht)

Im Anhang ein Screenshot der beiden Versionen im direkten Vergleich - Es wurde in beiden Fällen versucht, die gleiche Datei zu schneiden.

Hat sich seit Version 3 etwas am Schreibalgorythmus verändert, was dieses Verhalten hervorrufen kann? Beim Schnitt mit V3.x läuft der Schnitt deutlich schneller ab, als ob nicht auf das Zurückschreiben gewartet wird. Logdateien werden bei beiden Version angelegt, somit sollte ein Berechtigungsproblem ausscheiden.

Die Aufnahme sowohl Quell wie auch das Ziel befinden sich auf einem per NFS gemounteten Laufwerk. Testweise hatte ich bereits versucht die Aufnahmen per CIFS zu mounten - mit ähnlichem Erfolg...

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache, danke.

p_body

Cypheros

Quartz hat nur was mit der Vorschau zu tun. Beim Lesen und Schreiben macht der TS-Doctor alles selbst. Da hat sich zwischen Version 2 und 3 nicht viel geändert.

Schick mal den Anwendungs-Report unter Hilfe/Anwendungs-Report an support(ät)cypheros.de zur Fehleranalyse.

Bitte nicht im Forum posten.

p-body

Hallo,

nach sehr schneller Rückmeldung vom Mail-Support funktioniert das Schreiben bei mir unter wine jetzt wieder wie gewohnt.

Ich bekam den Tipp:
"einfach unter Einstellungen/Optionen/Allgemein auf "Zurücksetzen aller Einstellungen" klicken, dann sollte es wieder funktionieren."

Ich kann bestätigen, dass das Schreiben mit der aktuellen Version des Doc (getestet mit 3.0.21) nach Rücksetzen der Einstellungen (und auch nach manuellem Übertragen meiner persönlichen Einstellungen) wieder problemlos funktioniert.

Vielen Dank an den schnellen und guten Support

p_body


www.cypheros.de