Cypheros Transportstream Forum

Allgemeine Kategorie => Plauder-Ecke => Thema gestartet von: candide am Oktober 15, 2018, 17:08:31

Titel: XMedia Recode: VOB-Dateien von DVD umwandeln in 1 große Datei
Beitrag von: candide am Oktober 15, 2018, 17:08:31
hallo,
ich habe mehrere VOB-Dateien von einer DVD, die ich versuche mit XMedia Recode (aktuelle Version V3.4.4.3) zu recoden. Das klappt auch, aber es werden genausoviele Dateien im neuen Format *.m4v erzeugt wie von der Original-DVD:
VTS_01_0.VOB
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_02_0.VOB
VTS_02_1.VOB
Wie kann ich daraus eine große Datei machen? Geht das nicht mit XMedia Recode? Habe in der Hilfe nix gefunden! ::)

Probiert habe ich auch schon DVDx 4.2.

Schließlich habe ich die von XMedia Recode erzeugten *.ts-Dateien im TS-Doctor2.1 gemerged. Das geht zwar, aber gerade bei Musikvideos hört und sieht man dann den Bruch an den Dateiübergängen.

Titel: Re: XMedia Recode: VOB-Dateien von DVD umwandeln in 1 große Datei
Beitrag von: Cypheros am Oktober 16, 2018, 00:31:45
Im TS-Doctor unter Datei/Import die Vob-Dateien importieren oder unter Werkzeuge den "File Merger" verwenden um die Dateien zusammenzufügen.
Titel: Re: XMedia Recode: VOB-Dateien von DVD umwandeln in 1 große Datei
Beitrag von: marek54 am Oktober 21, 2018, 20:08:37
Hi,
Nimm HandBrake und liest die DVD im Laufwerk aus. Kannst sofort alles aus der DVD zu einer Datei (mp4 oder mkv) binden.
Einstellungen für die finale Encode sind natürlich notwendig.
--
Titel: Re: XMedia Recode: VOB-Dateien von DVD umwandeln in 1 große Datei
Beitrag von: candide am November 01, 2018, 19:16:55
Zitat von: Cypheros am Oktober 16, 2018, 00:31:45
Im TS-Doctor unter Datei/Import die Vob-Dateien importieren oder unter Werkzeuge den "File Merger" verwenden um die Dateien zusammenzufügen.

hab ich ausprobiert und klappt auch :)
danke
Titel: Re: XMedia Recode: VOB-Dateien von DVD umwandeln in 1 große Datei
Beitrag von: Raspi Peter am Dezember 02, 2018, 17:36:07
Batchdatei mit folgendem Inhalt erstellen:

COPY *.vob  /b  name_des_Films.vob

DOS-Befehl fügt alle Einzeldateien zusammen.
Befindet sich die batch-Datei nicht im betreffenden Arbeitsverzeichnis, muss mit dem DOS-Befehl CD (in der *.bat) ins passende Verzeichnis gewechselt werden.

Titel: Re: XMedia Recode: VOB-Dateien von DVD umwandeln in 1 große Datei
Beitrag von: Moko am Dezember 07, 2018, 18:28:57
XMediaRecord : Datei -> Blueray/DVD Öffnen -> Festplatte /Ordner auswählen
zu Schluss haste eine große Datei