Schneiden von Aufnahmen der Dreambox (Wunsch, Vorschlag)

Begonnen von HTTG, Januar 02, 2016, 12:41:35

« vorheriges - nächstes »

HTTG

Hallo Zusammen,

frohes Neues!

Ich habe von der Dreambox Aufnahmen, beidenen mehrere Sendungen in einer Aufnahme enthalten sind. Ich kann diese zwar dann mit dem TS-Doctor schneiden, aber die Dreambox zeigt für die ausgeschnittene Aufnahme falsche Titel etc. an.
Die Dreambox schreibt 2 Dateien (*.eit & *.meta ) für eine Aufnahme und nutzt diese Dateien zum generieren des Names in der Liste der Aufnahmen. Leider schreibt die Dreambox nur die Daten der letzten Sendung in der Aufnahme in diese Dateien.

Ich kann händisch die Dateien korrigieren mit Hilfe des Tools EITitor, aber das ist nervig auf die Dauer. Es wäre ganz klasse, wenn der TS-Doctor diese Dateien für geschnittene Aufnahmen neu erzeugen könnte - die nötigen Daten hat der TS-Doctor alle.

Falls von Interesse: Ich nutze den TS-Doctor 2.0.10 unter Win 7 64-bit.

Danke und Gruß,
Thomas

Djfe

ja stimmt, sit etwas blöd, die Dreambox schreibt immer nur den Titel (etc.) der Aufnahme in die Datei, welche man zum Aufnehmen ausgewählt hat, selbst wenn man den Timer vergrößert

es stimmt aber nicht ganz
die Daten die der Doc extrahiert, sind alle aus dem Teletext
und die stimmen nicht immer mit den Daten aus dem EPG, die die Dreambox in die .eit schreibt überein

außerdem haben manche Sender nur EPG, aber keinen Teletext, sodass du dort gar keine Beschreibung bekommen würdest

dazu kommt, dass der TSD bisher die .eit und die .meta von der vorherigen Aufnahme kopiert und nichts neu erstellt

das müsste also noch komplett neu geschrieben werden

mal sehen was Cypheros dazu sagt

der Wunsch, dass der TSD auch den Inhalt der .eit und der .meta miteinbeziehen kann, besteht schon länger


www.cypheros.de