Ungültiger ImageList-Index Fehler Meldung

Begonnen von Traxx, Dezember 12, 2018, 04:52:07

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Ich teste gerade wieder mit Einstellungen im TSD, zur zeit habe ich die Schnittpunkt Bilder im Schnitt Fenster deaktiviert, weil brauche ich nicht wirklich und das erstellen und laden kosten eig. nur unnötig zeit wenn man das selbe File nochmal neu lädt.
Seit dem abschalten dieser in den Optionen kommt immer diese "Ungültiger ImageList-Index" Fehler Meldung wenn man einen neuen Schnitt Bereich nachträglich einfügt.
Schalte ich die Schnittpunkt Bilder wieder ein funktioniert alles normal, ist zu 100% reproduzierbar.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Kiraly-Cutter

Ich habe Windows 10 und kann diesen Fehler nicht reproduzieren.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Moko

Unter Windows 7 tritt der Fehler auch nicht auf (V 2.0.105)
Allerdings ist nicht bekannt mit welcher TSDoctor-Version Traxx arbeitet.

Traxx

#3
Win7 aktueller TSD 2.1.47

so hab ein Video davon gemacht damit klar wird wie es passiert.

könnt ihr gleich auf der Site anschauen oder die 11mb DL.

https://www21.zippyshare.com/v/xlGzWMnW/file.html
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Kiraly-Cutter

Ja, der Fehler kommt wenn genau so geschnitten wird und dabei die Aufnahme abgespielt wird.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

OK, es wird im fahrenden Betrieb geschnitten mit abgeschalteter Schnittbild-Funktion. Hab das ehrlich gesagt noch nie getestet, so wie vermutlich kaum ein anderer Nutzer.

Versuche ich zu fixen.

Traxx

#6
Es hat aber nichts mit laufendem Video oder nicht zu tun, hab noch mehr rum getestet, es liegt daran wenn ein stück im ersten Schnitt Bereich nochmal raus geschnitten wird, vorher geht es ohne die Fehler Meldung, was mir auffällt TSD wählt dann rechts im "Schnittliste (erwünschte Bereiche)" Fenster immer den falschen Bereich aus.

Hab dir noch ein Video gemacht, das siehst du das es nichts mit laufendem Video oder pausiertem Video zu tun hat, am Anfang funktioniert es mit laufenden Video, nachher nicht mal mehr mit pausiertem Video.

Video
https://www29.zippyshare.com/v/QS1Ie5zj/file.html
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Moko

Hab gerade mal versucht es nachzuvollziehen (auch wenn es nicht ganz einfach war dem schnellen Klicken zu folgen ;) ):
der Fehler tritt bei Version 2.0.105 nicht auf, sprich: er muss sich in einer der nachfolgenden Versionen eingeschlichen haben.

Traxx

ZitatHab gerade mal versucht es nachzuvollziehen (auch wenn es nicht ganz einfach war dem schnellen Klicken zu folgen ;) 
Dabei hab ich es extra langsam gemacht und alles mit der Maus geklickt, normal geht's viel schneller mit meinen Makros  ;D
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Kiraly-Cutter

Windows 10 hat morgens einen heftigen Virenalarm beim Download (zippyshare.com) ausgelöst.
Jetzt hat er aber funktioniert.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Traxx

liegt wenn an den Popup Seiten die er Teilweise öffnen will ohne Addblocker und co., aber zippyshare an sich selber ist ok.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am Dezember 14, 2018, 21:06:27
liegt wenn an den Popup Seiten die er Teilweise öffnen will ohne Addblocker und co., aber zippyshare an sich selber ist ok.
Pi-Hole wirds richten  ;D

(NB: wer für Pi-Hole noch eine zusätzliche Liste braucht (speziell zur Beruhigung von Zippyshare), kann sich bei mir melden. Leider lassen sich ja die schönen neuen RegEx Einträge mit Pi-hole Mitteln nicht runterladen, MAMi hat dafür ein kleines Skript und bietet eine täglich gepflegte Blockliste an :-) (Nie wieder Onlinekasinos!))



Traxx

Hat die "Käfer" suche schon was ergeben Chef'e ?
Langsam aber sicher nervt der "Käfer", noch nicht mal so sehr die Fehler Meldung an sich, sondern das die beiden Marker danach stehen bleiben und beide erst gelöscht werden müssen.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Gefixt. :D

Sollte in der nächsten Version nicht mehr auftreten.

Traxx

Fein fein, na dann raus mit dem update, wie MAM sagen würde  SOFORT  ;D
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de