TS-Doctor 2 - Schnittmarken - fein bewegen

Begonnen von andreas.resch4@gmail.com, November 30, 2018, 11:14:00

« vorheriges - nächstes »

andreas.resch4@gmail.com

S.g. Damen und Herren,

Ich nutze den TS-Doctor mit Freude seit einigen Jahren (unter Windows), ich würde aber gerne das Betriebssystem wechseln.

Ich weiss, dass TS-Doctor unter Linux nicht unterstützt wird.
Ich bin so frei dennoch meine Frage zu stellen (Ich nutze Linux Mint 19 (Ubuntu 18) und Wine 3.0.3):

An sich läuft der TS-Doctor 2 großartig unter Linux, nur eine Kleinigkeit geht nicht:
Beim Schneiden lassen sich die Marker nicht mit den Knöpfen (1 / 10 Sekunden, Frame usw) fein bewegen. Nur die Marke selbst kann man mit der Maus ziehen, was natürlich recht ungenau ist.

Haben Sie vielleicht doch einen Tipp für mich?

Vielen Dank, mfG,
Andeas Resch

Cypheros

Welche Filter werden verwendet?
Sind das Aufnahmen in H265(HEVC) oder H264?
H265 ist je nach Hardware etwas hakelig.

Sind die beiden winetricks installiert?
winetricks quartz
winetricks devenum


andreas.resch4@gmail.com

- ja, die beiden winetricks sind installiert.
- als Filter habe ich LAV Light eingestellt (siehe Dateianhang)

Meine Aufnahmen sind über kaffeine vom Satelliten erstellt:
VLC meint hierzu:
- Original ID: 3327
- Codex: MPEG-1/2 Vide (mpgv)
- Typ: Video
- Video resolutui: 720x576


Cypheros

Versuch mal bei "Default MPEG Splitter" von "LAV Light Splitter" auf "AUTOMATIC" umzustellen. Es sollte bei MPEG2 dann der Haali-Splitter verwendet werden, der feineres Positionieren ermöglicht.

andreas.resch4@gmail.com

Ich habe den Default mpeg Splitter umgeschaltet.
Nun stürzt mir leider der TS-Doctor beim Starten des Schnittmoduls ab...


www.cypheros.de