Fehler "Programmstart fehlgeschlagen. Ungültige Programmdatei"

Begonnen von Wrzlbrnft, November 23, 2018, 19:54:04

« vorheriges - nächstes »

Wrzlbrnft

Hallo zusammen

Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Nutzer des TSDoctor. Nun steckt seit einigen Tagen der Wurm drin. Und zwar erhalte ich seit kurzem beim Start des TSDoctors das Hinweisfenster "Programmstart fehlgeschlagen. Ungültige Programmdatei! [0005]". Auch eine Neuinstallation ist nicht mehr möglich (vgl. Screenshots im Anhang)...

Ich bin ziemlich ratlos. Gemäß den Angaben in früheren Threads zu dieser Fehlermeldung wäre ich wohl gezwungen, mein gesamtes Windows-10-System neu aufzusetzen, um den TSDoctor weiterhin nutzen zu können. Ist dem wirklich so?

Mam

Mal zwei kleine Verdachtsmomente:

a) Dein Laufwerk C: ist voll
b) Du hast keine Schreibberechtigung mehr auf C und Unterordnern


Cypheros

Entweder hast Du die Exe-Datei des TS-Doctor per Hand kopiert oder es wurden die Registry-Keys des TS-Doctors unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Cypheros gelöscht. Das passiert auch gerne mal beim Windows 10 Update.

Normalerweise sollte es helfen den TS-Doctor einfach nochmal neu zu installieren.

Wrzlbrnft

Danke schon mal für eure ersten Ansätze.

Auf meinem Laufwerk C: sind derzeit noch rund 5 GB frei.
Eine Neuinstallation ist leider auch nicht mehr möglich. Will ich diese durchführen, erhalte ich die Meldung, dass das Installationspaket "TSDoctor2SetupDE.msi" fehlt. Ich kann diese Datei auch nirgends mehr auf meinem System finden. Irgendwas scheint sich hier böse verhakt zu haben...

Cypheros

Das ist kein Problem.

Einfach unter Apps und Features nachschauen, welche Version angeblich installiert ist.

Dann diese Version herunterladen und installieren.

Beispiel für Version 2.1.40: http://www.cypheros.de/download.php?f=TSDoctor2_Ger_2.1.40.exe
Beispiel für Version 2.1.42: http://www.cypheros.de/download.php?f=TSDoctor2_Ger_2.1.42.exe

Wrzlbrnft

HEUREKA!

Tatsächlich, das war es! Es war noch Version 2.1.39 "installiert", diese nochmals heruntergeladen und neu installiert. Meldung war immer noch vorhanden. Aber nun konnte ich die Version sauber deinstallieren und die aktuelle 2.1.46 installieren. Läuft wieder, wie es soll.

Vielen Dank!  :D


www.cypheros.de