PCR Check "zerstört" Aufnahme

Begonnen von TEb, November 13, 2018, 08:05:00

« vorheriges - nächstes »

TEb

Hallo,

ich bin neu und noch in der Trail-Phase. Irgendwie klappt es bei mir noch nicht so richtig, vermutlich weil ich die vielen Features noch nicht verstehe. Mein Hauptproblem sieht wie folgt aus:

Ich nehme einen Film auf (Okotopus Net von Digital Devices via Plex). Die Aufnahme funktioniert, mal lasse ich die Werbung von Plex rausscheiden, mal mache ich das von Hand.

Egal wie: TSDoktor meckert über den PCR und schreibt mir die Datei neu. Dabie verliere ich bereits Stellen, meist ist das Ende Abgeschnitten. Wenn ich dazu "nein" sage, hängt das Probramm. Fragen:
- Woran liegts?
- Was kann ich tun?
- Kann ich den PCR-Check komplett abschalten und manuell bearbeiten, wie z.B. SmartCutter?

Danke und Gruss
TEb

Cypheros

Der Mux stimmt vermutlich nicht und der Abstand der PCR-Timer ist zu groß und weit ausserhalb der Norm. Darum versucht der TS-Doctor den PCR neu zu erstellen nach DVB-Standard.
Wieviel fehlt denn?

Du könntest mal versuchen über Werkzeuge/Experten-Werkzeuge/TS Remuxer den Stream komplett neu muxen zu lassen. Liefert das bessere Ergebnisse?

TEb

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Es fehlen mehrere Mintuten. Dabei scheide ich sehr, sehr grosszügig. Typisch ist Plex / Oktopus auf 7 min nach Ende des Films eingestellt, normal endet die Aufnahme im Folgefilm.
Ich versuche mal den Remuxer, schön finde ich das aber nicht - das dauert recht lange, während ich mit einem Konkurenzprodukt, dass ich ebenfalls teste, direkt schneiden kann. Hier tritt ein ähnlicher Fehler nicht auf.

Danke und Gruss
TEb

Cypheros

Falls Du uns die Aufnahme zur Verfügung stellen würdest, könnten wir schauen wo es hakt und den TS-Doctor entsprechend anpassen.
Einen FTP-Zugang zum hochladen können wir Dir gerne zur Verfügung stellen.

TEb

Hallo Cypheros,

sorry für die verspätete Rückmeldung - ich bin beruflich recht eingespannt. Ja, der Tipp mit dem Werkzeuge/Experten-Werkzeuge/TS Remuxer funktioniert sehr gut, dauert aber sehr lang. Ohne Automatische bearbeitung von Batchaufträgen ist das nicht wirklich praktikabel für mich.

Bezüglich link - ja, schick mir den doch mal per PN, ich kann gerne eine TV Aufzeichnung hochladen - es dauert aber etwas ...

Besten Dank und beste Grüsse
TEbse

Cypheros

Ok, ich hab Zeit. Schreib, wenn Du was für mich hast.


www.cypheros.de