Neue Schnittlisten-Datei ".tsdcuts" im XML-Format

Started by Kerelian, March 19, 2018, 10:30:53

Previous topic - Next topic

Kerelian

Ich nutze den TS-Doctor auschließlich zu Werbeerkennung und schneide dann mit VideoRedo.
Die alte Cutting List war dafür viel besser geeignet weil ich die Schnittstellendaten schön kompakt unten am Bildschirm plazieren konnte während ich die Bereiche bei VideoRedo suche.
Außerdem bekomme ich bei der xml Version von den meisten Viewern eine Fehlermeldung wegen fehlender Stylesheets.
Es wäre schön eine Option zu haben im alten Format abzuspeichern.

Und wenn schon eine neues Format, hätte man mal eine Liste der Schnittstellenpunkte nach Schnitt mit unterbringen können.
Die wären nämlich essentiell für eine Kontrolle der Übergänge nach dem Schnitt ohne Ewigkeiten zu suchen.

Denn leider ist TS-Doctor zum schneiden nur bedingt geeignet da er die Schnittstellen nicht neu kodiert und somit ein sauberer Schnitt in der Regel nicht möglich ist. (GOP Problem)
Wenn ich an I-Frames schneide fehlt oft das Ende von Sätzen oder ich schneide in die Werbung.
Leider sind die Sender bei der Auswahl der Schnittstellen nicht besonders rücksichtsvoll und schneiden oft mitten in den Dialog.
Mit VideoRedo lässt sich fast jede Fernseh-Aufnahme perfekt schneiden, nur ist die Werbeerkennung grottenschlecht.

Kiraly-Cutter

Ich öffne die neue Cutting List immer mit dem Editor (notepad.exe).
Markieren, Löschen und Einfügen von Schnittbereichen geht mit dem Editor ziemlich schnell.
Man gewöhnt sich mit der Zeit immer auf die richtigen Stellen in der Liste zu sehen.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE


www.cypheros.de