Übliche Update-Probleme

Begonnen von Lutzi54, März 18, 2018, 18:28:19

« vorheriges - nächstes »

Lutzi54

Ich weiß grad nich, ob ich die üblichen oder meine üblichen Update-Probleme schreiben soll...
Jedenfalls ist es wie immer (bei mir?): Neues Update - neuer Fehler...
Siehe Screenshot.
Update ausgeführt - gut. Film über UPnP geladen - gut. Film geschnitten - gut. Film gespeichert - Fehler.
Vor dem "funktioniert nicht mehr" stand noch kurz was von Zugriffsverletzung. Konnte ich mir nicht merken.
Merkwürdig ist allerdings, daß der Film trotzdem da ist...
Hm... hatte lange kein Problem auf meinem PC - ungefähr solange, wie das letzte TSD-Update zurückliegt...
Gibts da einen Zusammenhang oder ist das was mit Karma?
;)

Cypheros

Ist wirklich erstaunlich bei Dir.

Kannst Du den aktuellen Anwendungs-Report an support(ät)cypheros.de schicken?

willur

Auch bei mir gibt es seit dem letzten Update auf Cypheros TS Doctor 2.1.12 Probleme mit dem Öffnen über UPNP.  Über "Schnitt vorbereiten" bearbeite ich die Aufzeichnungen normalerweise. Seit dem Update kann ich die einzelnen Filmsequenzen in der "Schnittliste (erwünschte Bereiche)" nicht mehr zusammenfügen, auch nicht umbenennen!
:(

Cypheros

@Willur: Die einzige Gemeinsamkeit ist hier wohl die neue Version. Natürlich ändert sich dabei einiges und man muss sich etwas umstellen.
Die Zuordnung der Dateien kann nun über das Floppy-Disk-Symbol sichtbar gemacht werden.

bgm

#4
Bei mir gibt es gleichfalls Probleme durch das Update, das Programm lässt sich nicht mehr installieren. Folgende Fehlermeldungen tauchen auf (siehe Anhang); ältere Versionen von TS kann ich aufspielen, ist aber nicht Sinn der Sache.

Kann jemand helfen?
Danke im voraus!

Lutzi54

Habe heute 1 Film einwandfrei bearbeiten können. Beim zweiten Film gleich hinterher wieder der Absturz - und zwar beim Speichern der srt-Untertitel. Neustart des Progammes: 3. Film wieder einwandfrei. Bin gerade beim vierten... Mal sehen...
Außerdem ist mir eine weitere Merkwürdigkeit aufgefallen (die es bisher nicht und nie gab!!!): Ich nehme meine Filme immer mit 3 Minuten Vorlauf auf. Trotzdem wurden die Filme in TS immer richtig benannt. Jertzt nach dem Update heißen die Aufnahmen teilweise nach der Sendung, die noch im Vorlauf lief, also z.B. Tagesschau statt Kudamm 59... Auf meinem Receiver sind die alle richtig benannt - und wie gesagt: TS hat das in den bisherigen Versionen auch nicht weiter gestört. Kannste glauben!

bgm

Zunächst zum eigenen Problem: Ist gelöst, alles vom PC gelöscht und neu aufgespielt - läuft :D

@Lutzi54: Ich habe gleichfalls alle 3 Filme von Ku'damm59 mit TS bearbeitet, auch in der letzten Version wurde der Titel verändert (verkürzt), wenn Vorlauf-Sendungen noch mit drauf waren.
Beim Speichern habe ich das dann berichtigt.

Lutzi54

Hab mich vielleicht schief ausgedrückt: Ich meine, daß der Titel der Sendung, deren Rest noch durch den Vorlauf aufgenommen wird, NACH dem Wegschneiden dieses Vorlaufes für den eigentlichen Film, der ja nun eigentlich anders heißt, beim Speichern übernommen wird. Und das gab es bei mir in x-Hundert Filmen bisher noch NIE!

bgm

@Lutzi54: Alles klar, besser gesagt, eben nicht!

Wenn das ein Bug ist, sollte der auf die Liste für das nächste Update. Ich speichere Filme auf drei HDD's mit rund 10 TB, dabei verwende ich wie auch Andere Ordner, also z.B. Krimi/Tatort. Dabei kontrolliere ich nicht jedes Mal den Aufnahmeerfolg - es ist nicht lustig, wenn nach Wochen dann immer "Tagesschau" als Titel steht. :-[

Es wird bestimmt bald besser.

Cypheros

Ist das reproduzierbar Lutzi54?

Wenn Du also ins Schnittfenster gehts und auf das Floppy-Icon klickst, ist der Dateiname noch korrekt und sobald Du den Anfang wegschneidest, ändert sich der Dateiname plötzlich in "Tagesschau"?

Lutzi54

Hab gerade drei Filme geschnitten: Kein Absturz. Kein Namensproblem. Weiß der Geier... Ist wohl kein grundsätzliches Problem, sondern nur was persönliches... Erledigt - Danke.

Lutzi54

Habe ja schon an mir selber gezweifelt, aber nu kann ich es beweisen! Habe gerade zwei Filme geschnitten: Bei einem ist wieder der Namensfehler aufgetreten.
Beide Filme sind im Receiver richtig benannt (Frühling...) siehe Shot1. Da wieder drei Minuten Vorlauf sind, ist am Anfang des 1. Films noch der Rest von der Tagesschau. Den schneide ich weg! Und dann nennt TSD den geschnittenen Film beim Speichern um in "Tagesschau"!!! Siehe Shot2. Ipso facto und ich spinn nich! Der zweite Teil war dann wieder richtig...

Cypheros

Aktuelle Version 2.1.15 verwendet oder 2.1.14?

2.1.14 hatte leider einige Bugs beim entfernen von Schnittbereichen, die zu einer falschen Zuordnung führen konnten. Das sollte nun behoben sein.

Lutzi54

Tja... Erst 14. Dann kam der Fehler und ich habe das Programm neu gestartet, wobei sich gleich das Update 15 dazwischengedrängelt hat, so daß der 2.Teil mit 15 bearbeitet wurde. Ohne Fehler - aber da war ja auch keine Tagesschau davor... Na gut, dann warten wir mal aufs nächste Mal...

Lutzi54

Also, ganz in Ordnung ist das immer noch nicht. Update 16 3ingespielt. 2 Filme geladen und geschnitten:ok. 3. Film bringt Fehlermeldung, die ich bisher auch noch nie gesehen habe - siehe Screenshot... Nach TS-Neustart wird die Datei akzeptiert...


www.cypheros.de