PID mal Hex mal Dezimal - schlecht für die Wahl der Tonspur

Begonnen von Peacekeeper, März 15, 2018, 16:32:15

« vorheriges - nächstes »

Peacekeeper

Gibt es einen Möglichkeit die Anzeige der PID Nummer entweder auf Hex oder auf Dec umzustellen ?
Beim Schnitt wird die Zahl in Hex ( wie auch bei TSD1.2) angezeigt. Im Mainscreen ist sie a) versteckt  (schlecht auffindbar) und b) in Dec. Da ich gerne ARTE Filme schneide ( die haben Deutsch, Franz, und noch Audio Description ) muss man ein paar Sprachen los werden ( auch wenn die Anzeige bei TSD 2.0 immer sagt es wären nur deutsche Spuren )

Hat da jemand das gleiche Problem gehabt und einen Trick wie man es löst ?

Mam

Zitat von: Peacekeeper am März 15, 2018, 16:32:15
Hat da jemand das gleiche Problem gehabt und einen Trick wie man es löst ?
ARTE? das ist doch ganz easy!  ;D

Die erste MPEG Spur ist DEUTSCH, danach MPEG Französisch.
Die "unknown" Dolby 5.1 Spur ist immer DEUTSCH.

Danach wirds knibbelig, die nächste MPEG Spur heißt zwar "DEUTSCH", kann aber alles sein (Audiodeskription, Orginalton o.ä). Da hilft nur REINHÖREN (und anschließend umbenennen)

Da die Reihenfolge immer fix ist, hab ich noch nie auf die Pids geguckt ?!?!?!?!?!?

(und als alter ASSEMBLER Programmierer spreche ich eh fließend HEX und OCT(al)  ;D )

Tip: installier Dir als App einen HP-16C Emulator auf Dein Händi, nie wieder Umrechnungsprobleme  ;D ;D ;D
(dafür dann aber das Problem UPN (umgekehrte polnische Notation) zu beherrschen  :-* )

Moko

Zitat von: Mam am März 16, 2018, 11:10:43
Zitat von: Peacekeeper am März 15, 2018, 16:32:15
Hat da jemand das gleiche Problem gehabt und einen Trick wie man es löst ?
Tip: installier Dir als App einen HP-16C Emulator auf Dein Händi, nie wieder Umrechnungsprobleme  ;D ;D ;D

Oder, falls Du Windows hast: Nutze den "beigelegten" Taschenrechner. Ansicht auf Programmierer stellen.

Mam

Zitat von: Moko am März 17, 2018, 08:22:55
Oder, falls Du Windows hast: Nutze den "beigelegten" Taschenrechner. Ansicht auf Programmierer stellen.
Och  :o
Damit verpasst er den ganze Spass mit UPN  ???
Der ganze Nerdfaktor ist dahin mit dem öden Windoof Teil (was von Version zu Version immer weniger kann...)

(ich hatte unlängst das persönliche Vergnügen, einem aktuellen Abiturienten mit einem Taschenrechner aushelfen zu müssen. Für ein paar relativ aufwendige Berechnung (Matrizen, Integral usw.) gab ich ihm dann "zu treuen Händen" meinen alten, wohlerprobten, HP-41CVx (alle Slots gefüllt mit Anwendungspaketen). Es wäre ein Video auf Yutube wert gewesen, sein Gesicht zu dokumentieren bei dem grausam gescheiterten Versuchen, die Formel in die Kiste einzugeben  ;D. Nach 15min hab ich ihn dann erlöst und die Eingabe übernommen, danach kamen nur noch unverständliche Flüche aus seiner Richtung  ;D ;D ;D UPN rulez!)


www.cypheros.de