Audio Problem

Begonnen von Liveview, März 11, 2018, 12:23:39

« vorheriges - nächstes »

Liveview

Hallo Forum, ich bin neu hier.

Momentan bin ich mir nicht sicher, ob das ein TS2 Problem oder Einrichtung des PC ist?

Beim Schnitt mit TS2 wird eine TS Datei mit 384 kb/s 48,0 KHz, 16 Bit, 2 Kanäle und AC3 erzeugt.
Diese ist über den VLC mit Ton abspielbar. Bei normaler Wiedergabe auf Windows Ebene wird kein Ton
wiedergegeben. Die LAV Filter habe ich installiert. Fehlt mir noch etwas dazu, oder ist irgendetwas
nicht richtig konfiguriert?
DAS MS Codec Pack ist installiert. (Winows7.codec.pack.V4.16)
Was mache ich falsch?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

PS. Die TS Software gefällt mir sehr gut, weil diese ohne Klagen eine 26 GB TS Datei ohne Fehler in kleine Abschnitte geteilt hat.

Habe vorher mit VideoRedo gearbeitet. Dort ist ein Programmfehler enthalten. Dort
Es ist nicht möglich, die 26 GB Datei fehlerfrei zu schneiden.
Eine Fehlerbehebungsversuch ging am Anfang sehr schnell, bis man feststellte, dass es ein grundlegendes Problem sei und zeitlichen Aufwand für die Korrektur bedeute.
Man war aber nicht bereit, die zu investieren, da man in der Entwicklung einer neuen Software mit höherer Priorität sei. Da war vor einem 3/4 Jahr.

Viele Grüße
Liveview

Hardware: I7 mit Windows 7/PROF. mit 64 Bit und 16 GB HSP


Mam

Zitat von: Liveview am März 11, 2018, 12:23:39
Bei normaler Wiedergabe auf Windows Ebene wird kein Ton
wiedergegeben.

Hier im Forum wird allgemein davon ausgegangen, dass eine "normale Wiedergabe auf Windowsebene" nicht / nie existiert  ;D
Der "Windows Media Player" war schon immer kastriert und wird es immer weiter.

Wenn VLC ordentlich wiedergibt, ist alles ok, mach Dir keinen weiteren Kopp und benutz einfach VLC weiter  ;D

Liveview

Hallo Mam,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider ist die Datei auch in Edius nicht abspielbar.
Ich schätze, das ist irgendein Codec Problem.
Leider stehe ich dort auf dem Schlauch.


Cypheros

Du könntest versuchen die Aufnahme mit dem TS-Doctor zu demuxen (unter Experten-Werkzeuge) und dann Bild und Ton einzeln in Edius zu importieren.

Liveview

Nein, das ist nicht der Weg.

Ich habe bereits die Dateien unter EDIUS mit Ton verarbeiten können.

Danach habe ich den Rechner neu aufgesetzt.
Meiner Meinung kann das nur ein Codec Problem sein.
Auf der alten Installation war noch Quicktime installiert.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Liveview

Hallo Forum,
das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Vom Support habe ich auf meine Mail bisher keine Antwort bekommen.

Die vorhandene 25 GB TS Datei mit integriertem Ton soll in mehrere kleinere Dateien unterteilt werden.
Der im Original vorhandene Ton wird nach dem Schnitt mit TS-Doctor nicht mehr wiedergegeben.

Die Original Datei wird tontechnisch im Windows ohne Probleme wiedergegeben.
Daher gehe ich davon aus, dass der Ton in der geschnittenen Datei genauso wiedergeben werden muss.

Ein Schnitt mit Edius und VideoRedo funktioniert auch mit Tonwiedergabe in Windows.

Wird die geschnittene Datei in Edius geladen, ist der Ton nicht mehr vorhanden.
Der Grund für dieses Verhalten kann meiner Meinung nach nur eine Programmunschärfe im TS Doctor sein.
Oder gibt es noch einen Schalter in TS-Doctor, der noch justiert werden muss?

VG
Liveview


www.cypheros.de