Einsteigerfrage

Begonnen von Borx, März 07, 2018, 09:58:40

« vorheriges - nächstes »

Borx

Hallo,
Ich suche gerade ein Programm um meine uufgenommenen Filme zu bearbeiten. (Werbung entfernen). Zur Hardware: VU+DUO2 mit OPENATV Image.
Nun bin ich auf TS-Doctor gestoßen und habe mir die Testversion gedownloadet. Die ersten Tests mit der Software waren sehr positiv. Nur habe ich nun eine Frage: Ich habe den Film, z.b. "Film.ts" direkt von meiner VU+ im TS-Doctor geöffnet. Leider kann ich diesen nicht direkt wieder speichern, sondern muß einen neuen Namen angeben. Ist das so gewünscht, oder habe ich den Button "speichern" übersehen? Das finde ich etwas umständlich, da ich dann ja den Original-Film nach dem bearbeiten nochmal Löschen muß. Wie handhabt ihr das so?

Gruß
Borx

Moko

Zitat von: Borx am März 07, 2018, 09:58:40
Wie handhabt ihr das so?

Hallo,
und willkommen im Forum.
ich lade die Filme von meiner DUO², bearbeite sie, ändere den Namen (ohne Zeit und Sender) und speicher sie dann auf dem NAS.
Dann werden die Informationen mit Mediaelch Kodi (XBMC) kompatibel gemacht (abgespielt wird hinterher über Raspberry).
Das Original wird erstmal auf der DUO² verschoben, bis ich den Film gesehen und für gut befunden habe. Dann wird das Original gelöscht.

Borx

OK, das ist auch eine Möglichkeit. Das heißt aber ich muß die Datei IMMER unter einem neuen Namen speichern?

Cypheros

Ja, da es sonst kein zurück mehr gibt, falls der TS-Doctor mal einen Fehler machen sollte.

Moko

Zitat von: Borx am März 07, 2018, 13:06:01
OK, das ist auch eine Möglichkeit. Das heißt aber ich muß die Datei IMMER unter einem neuen Namen speichern?

Mache ich jedenfalls so.
Dateiname vor dem Schneiden:   "20180109 0135 - ZDF HD - TANNBACH - Schicksal eines Dorfes"
nach dem Schneiden:  "TANNBACH - Schicksal eines Dorfes"

Das mache ich, damit Mediaelch die Dateinamen richtig erkennt und die .nfo Dateien für Kodi richtig erstellt.
Das Datum und Uhrzeit in Dateinamen könnte ich, glaube ich, unter VTI-Einstellungen rausnehmen, aber dann habe ich die Aufnahmen auf der DUO-HD nicht mehr in chronologischer Reihenfolge.

Was Du, glaube ich willst, ist die Datei öffnen, bearbeiten, und dann unter gleichem Namen in gleichen Verzeichnis speichern.
Ich denke das wird nicht funktionieren, da die Datei erst nach dem Speichern wieder geschlossen wird.
Dadurch kannst Du die Datei während der Bearbeitung auch nicht löschen, umbenennen oder verschieben.... (wobei: es geht zwar, aber dann arbeitet der TSD nicht mehr)

Du kannst die Datei unter dem gleichen Namen abspeichern, aber eben nicht im Quellverzeichnis.


www.cypheros.de