Buttons im Schnittfenster

Begonnen von colaholiker, März 03, 2018, 09:00:30

« vorheriges - nächstes »

colaholiker

...verschwinden.

Hallo,

Also ich beobachte Videos im Schnittfenster Frame für Frame (ja, TSD zweckentfremdet!). Dabei, um Details besser zu sehen, maximiere ich das Fenster und verkleinere es später wieder.
Dann passiert es manchmal, daß die Buttons "OK" (?) und "abbrechen" verschwinden. Damit muß ich das Fenster mit dem Kreuz oben schließen und kann Schnittbereiche nicht abspeichern.
Ich versuch mal ein Screenshot...

Sorry falls das Thema schon existiert! In die FAQ hab ich geguckt.
Hans

colaholiker

...jetzt ist es mir aufgefallen: wenn ich die Schnittliste (Bilder rechts) ausblende (um die Vorschau noch ein Stück zu vergrößern) werden die Buttons ausgeblendet. Verkleinere ich das Schnittfenster ohne die Schnittliste wieder zu aktivieren bleiben die Buttons weg. Aktiviere ich die Schnittliste im vergrößerten Fenster wieder werden die Buttons sichtbar und bleiben nach dem Verkleinern erhalten.

Irritierend daß ich es jetzt geschafft habe, den "OK" Button zu sehen, aber der "abbrechen" Button nicht da ist.

Naja, ich hab jetzt den Workaround, nochmal zu vergrößern um die Schnittliste anzuschalten und dann -mit Buttons- nochmals zu verkleinern. So kann ich Schnitte speichern für die spätere Fortführung meines Projekts.
Hans

Moko

Notlösung:

Taste O  = OK
Taste ESC = Abbrechen

colaholiker

Danke, ich probier's dann mit dem "O".
Abbruch geht ja per Kreuz.

Hans


www.cypheros.de