Cutting area problem

Begonnen von Ich lese hier nur, Januar 06, 2018, 14:55:37

« vorheriges - nächstes »

Ich lese hier nur

Hallo und noch ein gesundes neues Jahr


In diversen Logs ,nicht in allen, stehen hunderte 'Cutting area problem' Einträge drin.
Die erzeugten Files scheinen auch fehlerfrei zu sein und fehler wurden auch keine gemeldet.


Thomas

Kiraly-Cutter

Kommen diese Fehler auch beim wiederholten Schnitt ohne den TS Doctor zu beenden ?

Ich hab auch so ähnliche viele Fehler und diese verschwinden beim erneuten Erstellen der neuen Datei.
z.B bei Tele5 (ohne HD).
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Ich lese hier nur

Hallo

Hier noch mal 2 logs
log1  : Datei geöffnet und gleich geschnitten
log2 : Datei einmal vor neu abgespeichert und dann geschnitten.

@Kiraly-Cutter
ist in meinem fall egal ,auch  den Doc neu starten ändert nichts

Cypheros

Betrifft das nur diese eine Aufnahme?

Ich lese hier nur

Nein , habe die Woche mal immer ins log geschaut da tauchen die Fehler immer auf.
Der Doc meldet aber 0 Fehler und 0 Warnungen.

Cypheros

Immer der gleiche Sender?

Scheint ja ein Enigma-Receiver zu sein. Welcher ist es und welches Firmware nutzt Du?

Ich lese hier nur

Zitat von: Cypheros am Januar 11, 2018, 23:18:42
Immer der gleiche Sender?

   Ja Pro7max ,sind momentan die einzigen Aufnahmen.

   Suche noch mal nach älteren Aufnahmen.

Scheint ja ein Enigma-Receiver zu sein. Welcher ist es und welches Firmware nutzt Du?

   Solo2 mit Openpli 4.0

Ich lese hier nur

Nachtrag ältere Aufnahmen von Pro7max  haben den selben Fehler.
Dieselbe Datei mit gleichen schnittpunkten  mit Version 1.2 abgespeichert  ohne  Fehlermeldung.

Aufnahme von Zdfinfo auch mit dem Fehler (mit doc 2.0)

Ich lese hier nur

 wenn man alle Schnittpunkte als eine Datei abspeichert sind keine Fehler (Cutting area problem) in der log Datei.

Macht nan aus jedem Schnittpunkt eine Datei kommen die Fehler (Cutting area problem) in der log Datei.

Cypheros

OK, wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine Probleme, wenn Du nur eine Datei erstellst. Teilst Du die Aufnahme auf mehrere Dateien auf, gibt es Probleme im Log?

Ich lese hier nur

Zitat von: Cypheros am Januar 15, 2018, 00:04:36
OK, wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine Probleme, wenn Du nur eine Datei erstellst. Teilst Du die Aufnahme auf mehrere Dateien auf, gibt es Probleme im Log?

In der letzten Aufnahme hatte ich  nur Werbung rausgeschnitten  und als 1 Datei gespeichert . Alles ok.
Dann mal Testweise alle Schnitte als einzelne  Dateien abgespeichert,  Fehlermeldung im Log vorhanden.

Ich weiß nicht wie lange es schon in den Logs drinsteht da ich fast immer 0 Fehler und 0 Warnungen hatte , habe ich eigentlich nie die logs angeschaut.
Hier noch mal die 2 logs  vielleicht hilft es ja weiter.

Danke
Thomas


Ich lese hier nur

Hallo

Habe den Doc  zum Vergleich in eine virtuelle  Maschiene geladen und die Logs wieder verglichen. Da wahr alles ok.
Die Fehlermeldung  "Cutting area problem" in der Log Datei sind erstmal weg.
Der Haali-Splitter muß einen schuß wegbekommen haben ,obwohl im Doc nicht ausgewählt hat der Doc ihn genommen.
Nach neuinstallation unter unterstützte Tools war der Fehler zumindestens bis jetzt erstmal weg.

Dafür ist mir ein neuer Fehler aufgefallen

Da ja im Log viele Cutting area problem Einträge im Log standen habe ich die dateien jetzt  noch mal zu testen durch den doc geschickt.

Bei einigen Dateien kommt die Meldung "PCR-Probleme enteckt. Virtuelles Schneiden und neu öffnen?"

Bei Ja  schneidet er den 2. Teil des Films weg (sind 2 Teile).

Bei mir ist der erweiterte PCR-Check mit Suchtiefe 300Mb aktiv.

Dateien sind trotzdem abspielbar.

Thomas


P.S.
Der Doc ist trotzdem jedem € wert.

Ich lese hier nur

Der Fehler "Cutting area problem" im Log ist weg.
Die Meldung "PCR-Probleme enteckt. Virtuelles Schneiden und neu öffnen?" bleibt allerdings  beim öffnen einiger neu erstellten Datei(en) .
Er stolpert über Frames die eigentlich wegschnitten sein sollten.

Ich lese hier nur

Hi Cypheros,

Der Fehler tritt jetzt wieder auf. Kann aber nicht sagen ab welcher Version.
Neuinstallationen des Haali und Lav light splitters machen diesmal keinen unterschied.
Ebendso die Einstellungen des Splitters Lav Lavlight Haali oder Automatic.
Die erzeugten Videos haben scheinbar wieder keine Fehler.

Danke
Thomas

Cypheros

Schein immer Pro 7 Maxx in SD auf Astra zu betreffen. Hab mal eine Testaufnahme für morgen Nachmittag programmiert.


www.cypheros.de