Fehlerhafte Zeitangaben bei der Fehleransicht?

Begonnen von MDev, Dezember 29, 2017, 12:14:49

« vorheriges - nächstes »

MDev

Hallo,
ich habe soeben eine Aufnahme geschnitten, die mehrere Fehler hatte (Audio & Video) und mir ist etwas aufgefallen:
Es wurden zwar mehrere Fehler gefunden, aber in "Fehlervorschau" am Ende wird immer nur einer davon zur Ansicht angeboten (für Timecode  00:06:30). Dort ist aber kein Fehler erkennbar. Auch wenn ich nur den angeblich fehlerhaften Bereich schneide, bekomme ich keine Fehler angezeigt (siehe log2.log).
Die wirklich fiesen Fehler sind u.A. bei 00:21:09 (Ergebnisdatei), die die Aufnahme unbrauchbar machen, aber gar nicht zur Ansicht angeboten werden (Frame Drops, Audio GAP).

Mir kommt es vor als ob hier die Timercodes zwischen Originaldatei und Ergebnisdatei vermischt werden und somit ein falscher Timecode zur Ansicht errechnet und angezeigt wird.
Aufgefallen ist es mir nur deshalb, weil ich im Anschluß den Film angesehen habe und somit die Fehler entdecken konnte.

Werde aus der Sache irgendwie nicht so richtig schlau....





MDev

Und hier wieder:
Der Fehler ist bei 00:23:42.020, aber Fehleransicht zeigt den Abschnitt für 00.08.21.106, der absolut fehlerfrei ist. Alle Zeitangaben bezogen auf die geschnittene Datei.


www.cypheros.de