fehlende Senderlogos und Sendungsdauer im Schnittfenster

Begonnen von wallander, Mai 22, 2016, 10:16:38

« vorheriges - nächstes »

DVBUser

#15
Ich hatte das selbe Problem. Die fehlenden Logos, die falschen Daten bei Aufnahme-Details.
Ich habe dann die Sender-Logos installiert. Geht auf jeden Fall jetzt.

Und nach Neustart werden die Logos angezeigt, die Aufnahme-Details stimmen und auch auf der Zeitleiste erscheinen die richtigen Angaben.  :D

Es gibt da wohl eine Abhängigkeit zwischen Logos und den Aufnahme-Details.
P.S. nutze Version 2.0.29

Cypheros

Ja, es gab Probleme mit der Senderlogo-Datei. Sollte sich aber jetzt wieder herunterladen lassen.

wallander

@DVBUser: Volltreffer! Vielen Dank für den Hinweis. ;D

Nachdem ich die Logos laden konnte, wurden die Infos auf der Startseite richtig angezeigt.

[attachimg=1]

Im Schnittfenster ist nun auch der Balken zur Sendungsdauer vorhanden.

[attachimg=2]

Vielen Dank an Alle für die kompetente Hilfestellung.

Snipstream

Welche Bedingungen bestehen, damit die Senderlogos und die rechts daneben stehenden Informationen angezeigt werden, so wie im 1. Bild des vorherigen Beitrages?

Ich habe die Logos installiert und auch "Benutze Senderlogos wenn vorhanden" aktiviert. Ich erhalte aber nur die Anzeige wie im angefügten Bild. Erstellt wurden die TS-Dateien mittels DVBViewer bzw. Terratec Home Cinema. Lediglich bei einem mittels WinX HD Video aus Einzelbildern erstelltem Video gibt es eine vergleichbare Anzege mit dem Logo "Film".

Snipstream

Ich kann die Antwort selbst geben:
Man muss in den Aufnahme-Optionen des DVBViewers "Teletext" und "EIT EPG-Daten" aktivieren.
Wenn man in TSD den Teletext-Stream nicht entfernt, bleibt die Anzeige der Senderlogos auch bei weiteren Schnitten an der neu erzeugten Datei erhalten.

Cypheros

Ja, da der Teletext hilft viele deutsche Sender zu identifizieren.
EPG oder Teletext werden verwendet um Start- und End-Zeiten der Aufnahme und der Sendungen zu identifizieren.


www.cypheros.de