fehlende Senderlogos und Sendungsdauer im Schnittfenster

Begonnen von wallander, Mai 22, 2016, 10:16:38

« vorheriges - nächstes »

wallander

Hallo,
nachdem ich Windows und somit auch TS-Doctor neu installieren musste, fehlen mir die Senderlogos (habe ich versucht separat in den Einstellungen zu laden) und die EPG Daten (Balken für die einzelnen Sendungen werden mir im Schnittfenster nicht mehr angezeigt).
Was muss ich einstellen damit mir die Infos zur Verfügung stehen.
Ich habe es leider versäumt, mir die Einstellungen aus der alten Installation zu sichern.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Moko

Die Senderlogos kannst Du bei
Optionen-> Allgemein -> Benutze Senderlogos wenn vorhanden
einschalten.

Zu den EPG Daten kann ich nichts sagen.
Di werden bei mir auch mal angezeigt (wenn vorhanden) , mal nicht, je nach Sender.

wallander

Zitat von: Moko am Mai 22, 2016, 11:25:07
Die Senderlogos kannst Du bei
Optionen-> Allgemein -> Benutze Senderlogos wenn vorhanden
einschalten.
Checkbox ist aktiviert.
Kann es sein dass die Logos bei mir lokal nicht vorhanden sind?

Ich nehme mit Enigma2 auf.
Da werden doch alle Infos bei der Aufnahme mit gespeichert.
In der alten Installation hatte ich damit nie Probleme.

Mam

Zitat von: wallander am Mai 22, 2016, 14:57:04
Kann es sein dass die Logos bei mir lokal nicht vorhanden sind?

Das ist sogar sehr wahrscheinlich nach einer Neuinstallation  ;D
Du mußt beim Setup extra einen Haken bei der Zusatzsoftware machen, damit er das Logopack runterlädt.

Nachträglich kannst Du die Dinger in den Optionen installieren lassen (guckst Du und drückst Du markierten Knopp):

[attachimg=1]


wallander

DFas habe ich alles versucht.
Wenn ich den Knopf drücke, geht kurz ein Ladefenster auf und dann ohne Kommentar wieder zu.
Ich gehe davon aus, dass keine Logos geladen werden!
Es wird jedoch keine Fehlermeldung ausgegeben.
Vielleicht ist der Link kaputt.

Mam

Mag sein, hier springt er auch von 0% auf "geh zu" innerhalb einer Sekunde.
(allerdings sind das ja nur 15Mb, die schnieft sich meine Leitung in deutlich geringerer Zeit rein...)

Cypheros

Scheint so, als ob der Download nicht mehr zur vVerfügung steht. Ich schau mal, wo es die Logos noch gibt. Aus rechtlichen Gründen kann ich die Datei nicht selber bereitstellen.

wallander

@Cypheros
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Warum werden mir die Sendungsbalken im Schnittfenster nicht angezeigt?
Cut-In und Cut-Out sind besser zu finden, wenn die EPG Daten dort visualisiert werden.

Cypheros

Versuch mal die neue Beta 2.0.30, die ließt die EPG-Daten auch aus der Enigma EIT-Datei.
Ansonsten sollten die Teletext-Verarbeitung und die Teletext-Analyse aktiviert sein, damit die Sendungsdaten aus dem Teletext geholt werden können.
Welche Sender liefern bei Dir keine Sendungsinfos mehr?

Mam

Zitat von: Cypheros am Mai 23, 2016, 07:45:21
Versuch mal die neue Beta 2.0.30, die ließt die EPG-Daten auch aus der Enigma EIT-Datei.
Erst Gaffeee, dann pohsten!  ;D

Er will im SCHNITTFENSTER die Sendungstitel in den Balken eingeblendet haben (keine schlechte Idee  ;D), da waren sie bislang noch nie  :P

Ihr Einsatz, Al Cyphy!  :-*

Cypheros

Die Titel der Sendungen werden doch angezeigt im Schnittfenster:
[attachimg=1]

wallander

#11
Zitat von: Cypheros am Mai 23, 2016, 07:45:21
Ansonsten sollten die Teletext-Verarbeitung und die Teletext-Analyse aktiviert sein, damit die Sendungsdaten aus dem Teletext geholt werden können.
Das entsprechende Register sieht bei mir so aus:
[attach=1]

Zitat von: Cypheros am Mai 23, 2016, 07:45:21
Welche Sender liefern bei Dir keine Sendungsinfos mehr?
Hier mal ein Beispiel von ZDF HD:
[attach=2]

Die neue Beta werde ich noch ausprobieren.
Ich denke, dass meine Einstellungen richtig sind!

wallander

Gerade ist mir noch was aufgefallen:

Diese Anzeige ist wohl nicht normal.
Egal welche Aufnahme ich lade, es steht immer das Datum Sa., 01.01.2013 und eine Größe von 1GB im Startbildschirm.

[attach=1]

Mam

Ja, mit der ..30 sind einige Felder leer geblieben, bei 29 hatten die markierten Stellen noch "ordentliche" Daten beinhaltet:

[attachimg=1]

wallander

Ich habe bisher noch nicht die .30 installiert.
Bin nach wie vor bei Version .29.


www.cypheros.de