Massive Probleme beim Schneiden mit dem TS Doctor

Begonnen von LED ZEPPELIN, September 24, 2013, 19:25:15

« vorheriges - nächstes »

LED ZEPPELIN

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem.
Wenn ich mit dem TS Doctor versuche Dateien, die schon am TS HD S2+ geschnitten wurden, noch weiter zu schneiden oder auch nur anzusehen hängt sich das Fenster auf.
Es ist nicht möglich bereits geschnittene Dateien weiter zu bearbeiten. Es handelt sich immer um Dateien in den geschnitten wurde. Nicht um solche bei denen nur der Anfang und das Ende geschnitten wurden.
Das Problem ist deshalb so unangenehm, weil auch die Dauer der Dateien von allen Programmen falsch angezeigt wird.
Ich hatte gestern eine Datei die nur 15 Minuten lang war, aber mit 2 h angegeben wurde. Nachdem ich vor dem ersten Schnitt einen Cut gesetzt habe wurde mir nach dem Schneiden die Datei richtig mit 13 Minuten angezeigt. Das hat aber fast eine Stunde gedauert, da ich versuchen mußte diesen Punkt blind zu treffen, da der TS Doctor beim Abspielen immer ans Ende gesprungen ist und somit ein bearbeiten/ schneiden null Sinn hatte. Gibt es dafür eine Lösung?
Ansonsten kann ich unzählige Aufnahmen komplett vergessen, da ich in ihnen geschnitten habe.

Beste Grüße

LED ZEPPELIN

Cypheros

Leider ruiniert der TechniSat die Aufnahmen beim Schneiden, da die Timer hinter den Schnittpunkten nicht korrigiert werden, so wie der TS-Doctor das macht. DirectShow, welches der TS-Doctor benutzt kriegt bei solchen Sprüngen die Kriese.

Versuch mal die Aufnahme erst durch den TS-Doctor zu schicken ohne Schnitt und dann die reparierte Datei zu schneiden.

LED ZEPPELIN

Das habe ich schon versucht. Leider hat es auch nicht geholfen.
Ich kann zwar im MPC herausfinden wo die Punkt ungefähr liegen, muß dann aber mit mehreren Schnitten versuchen mich dem richtigen Punkt anzunähern.
Gestern habe ich es immerhin im vierten Anlauf geschafft.
Das Hauptproblem ist mein Blu Ray Creator (Leawo), der nicht nach der Größe der Datei berechnet, sondern nach der Spieldauer.
Das waren gestern 4:05 h statt 35 Min, daraus wollte das Teil dann eine 50 GB Blu Ray machen. Die Datei war aber nur 3,9 GB groß.
Ich stelle fest, es ist nicht ganz so leicht Blu Rays aus TS Dateien zu erstellen, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Leider.
Werde noch ein paar Sachen versuchen und hoffe es treten keine größeren Probleme mehr auf.

Cypheros

Am Besten nicht die interne Schnittfunktion des Technisat benutzen sondern nur den TS-Doctor zum Schneiden, dann gibt es solchen Ärger nicht.

LED ZEPPELIN

Das hätte ich mal vorher wissen müssen.
Sehr ärgerlich.
Habe so viele Aufnahmen hier rumliegen die ich nun nicht richtig bearbeiten kann.
Mal sehen ob ich doch noch eine Lösung finde.

Xa89

Zitat von: LED ZEPPELIN am September 25, 2013, 17:15:04
Das hätte ich mal vorher wissen müssen.
Sehr ärgerlich.
Habe so viele Aufnahmen hier rumliegen die ich nun nicht richtig bearbeiten kann.
Mal sehen ob ich doch noch eine Lösung finde.
Wenn du mit dem TS-Doctor bei den Schnittpunkten des Receivers neue Schnittmarken setzt und zwischen ihnen etwa eine Sekunde hast, werden die Timer korrigiert. Ich hab es schon mal gemacht.

LED ZEPPELIN

Wie hast Du das hinbekommen?
Ich komme ja nur mit raten und vielen Versuchen in die Nähe der Schnittpunkte, da sich die Vorschau aufhängt wenn ein Stream in der Mitte irgendwo geschnitten wurde.
Das ist sehr mühsam und zeitaufwendig. Keine Lösung für viele Bearbeitungen.

Cypheros

OK, ich schau mir das Problem nochmal an. Vielleicht kann der TS-Doctor die Problemstellen finden und nachträglich fixen.

LED ZEPPELIN

Besten Dank. Das wäre super. Vielleicht findest Du ja eine Lösung.

Cypheros

OK, habe was gefunden. Die nächste Beta 1.2.91 wird hoffendlich Deine Aufnahmen korrekt verarbeiten können. Die erkennt die Programm-Umschaltung und bietet Dir an, das Problem zu fixen, was Du tunlichts mit "Ja" beantworten solltest.
Du erzeugst dann eine neue Datei, bei der die Umschaltung korrigiert wurde. Diese neue Datei kannst Du dann öffnen und es sollte keine weiteren Probleme mehr geben und Du kannst die Aufnahme schneiden.

LED ZEPPELIN

Besten Dank für die schnelle Reaktion.
Werde mir die Version gleich mal runterladen.
Bis zum Testen wird es aber noch einige Tage dauern.
Bin zur Zeit ohnehin am überlegen ob ich das ganze Thema noch weiterverfolge.
Mein Blu Ray Creator hat ständig ein neues Problem und ich kriege keine zufriedenstellenden Ergebnisse hin.
Da ich nicht viel Zeit habe nervt das langsam gewaltig.
Vielleicht funktioniert es ja mit Dateien aus der neuen TS Dr. Version.
Schönes Wochenende und besten Dank.

LED ZEPPELIN

LED ZEPPELIN

#11
Habe jetzt mal eine Datei versucht.
Ergebnis leider wie vorher.
Das Programm erkennt die richtige Spieldauer leider nicht.
Eine Programmumschaltungsabfrage kam auch nicht.
Ich kriege nur die Meldung das die Datei erst durch den Dr. muß um geschnitten werden zu können.
Etwas hat sich abwer doch verändert.
Die Vorschau funktioniert jetzt wenigstens. So daß die Raterei nicht mehr nötwendig ist. Die Dauer der geschnittenen Datei ist aber noch immer nicht korrekt.
So weit meine Versuche mit der neuen Beta Version.

Cypheros

OK, da ist noch was anderes zu korrigieren. Hab mal ein wenig mit meinem Technisat HD S2 rumgespielt und wenn mehr als ein Schnitt drin ist und/oder der Schnitt nur sehr kurz (1 bis 2 Minuten), dann klappt es noch nicht mit der automatischen Erkennung.

Muss noch ein wenig weitertüfteln.

LED ZEPPELIN

Vielen Dank das Du Dich so schnell der Problematik annimmst.

LED ZEPPELIN

Leider auch mit der Version 1.2.92 keine Änderung.
Das Programm meldet zwar einen falschen Timer und erstellt eine neue Datei, diese hat dann aber wieder die falsche Laufzeit.
Meine Schnitte sind sehr kurz und zahlreich. (z.B. Sky "Alle Spiele alle Tore" kurze Werbung und Fieldinterviews rausgeschnitten)
Beste Grüße


www.cypheros.de