TS.Doctor an 4K Monitor unter Windows 10

Begonnen von anrasdedo, Juli 25, 2017, 18:30:56

« vorheriges - nächstes »

anrasdedo

Hallo zusammen,

an einem 4K Monitor ist die Schriftgröße im Programm sehr, sehr klein, auch die Fenstersymbole sind winzig (im TS-Doctor). Ich habe unter den Windows Anzeigeeinstellung die Skalierung auf 175% angehoben, leider ohne Auswirkung im TS-Doctor. Hat jemand eine Lösung?

OK, habe eine Lösung gefunden- unter Eigenschaften den Kompatiblitätsmodus aufrufen, dann Haken bei "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung und bei System ->System(Erweitert) auswählen.

Edit: Schade das Programm sieht nun "normal" aus, leider ist nun das Schnittfenster nicht mehr richtig skaliert .

Cypheros

Kann nicht sein, der TS-Doctor passt sich automatisch der Auflösung an unter Windows 7 bis 10. Wird unter Windows 10 entwickelt.

Aktuelle Grafiktreiber?

Bitte keinen Komptibilitästmodus verwenden, macht alles nur noch schlimmer.

anrasdedo

Danke für die schnelle Antwort,

habe den Grafiktreiber aktualisiert und den Kompatibilitätsmodus wieder deaktiviert und siehe da es läuft.

Manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht, nochmal danke.

Übrigens super Programm und  Forum.


www.cypheros.de