Autoschnitt - Eigene Einstellungen zu einem Sender

Begonnen von iks-jott, April 06, 2018, 17:21:24

« vorheriges - nächstes »

iks-jott

Hallo Forummitglieder!

Zitat Handbuch, Seite 8, 1.4 Automatischer Schnitt und Werbeerkennung:
"Es stehen verschiedene Analyse-Verfahren zur Verfügung, von denen der TS-Doctor das erfolgversprechendste Verfahren automatisch auswählt."
Soweit die Theorie und auch meistens zutreffend, aber eben nicht immer.


Als Beispiel Sender Vox.

Die Werbung wird im AC3-Modus gesucht, was auch defaultmäßig als bevorzugte Methode 1 so eingestellt ist (s. Bild), und es wird nie Werbung konstatiert. Wähle ich anschließend unter Bearbeiten/Werbeerkennung/den VA-Modus, werden 7 Werbeblöcke gefunden, die dann nur noch korrigiert werden müssen.

Wie schaffe ich es, über Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/Sender den Doc dazu zu bewegen bei Vox immer den VA-Modus zu benutzen. Ich habe da unter Benutzer etwas eingestellt (Bild), das findet jedoch keine Anwendung. Wenn ich jetzt eine Aufnahme von Vox reinwerfe, wird überhaupt keine Werbeerkennung mehr durchgeführt. Und bei der Deafaulteinstellung lässt sich die bevorzugte Methode 1 nicht ändern (ausgegraut).

Wer weiß Rat? Oder bin ich da auf einem völlig falschen Dampfer?

Version 2.1.17, Windows 7 32 bit

Gruß
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Mam

Zitat von: iks-jott am April 06, 2018, 17:21:24
Wer weiß Rat? Oder bin ich da auf einem völlig falschen Dampfer?
Ich nehme mal an, Du bist auf dem falschen Dampfer  ;D

Wie Du in der Liste sehen kannst, gibt es zwei verschiedene "VOX" in unterschiedlichen Bouquets. Die Frage ist, welchen davon Du empfängst.
Versuch einfach mal den ANDEREN umzukonfigurieren, mal sehen, was/ob dann was passiert  ;D

iks-jott

Hallo Mam!

Nachdem beim Update auf 2.1.18 alle Einstellungen wieder weg waren, habe ich es erneut eingegeben. Nur merkt der Doc sich die Eingaben jetzt nicht. Und der zweite Vox Eintrag ohne Bouquet ist auch erst durch mein Hantieren entstanden. Ohhh, jetzt habe ich sogar 3 x Vox. Allerdings beim zweiten und dritten Eintrag mit der bevorzugten Methode 1 bis 3 "keins". Und unter Benutzer überhaupt kein Eintrag.

Was noch auffällt. Wenn ich den Benutzer öffne und einen Sendernamen eingeben will, erscheint erst nach dem zweiten Tatstendruck ein Buchstabe.

Alles nicht sehr intuitiv.

Gruß
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Kiraly-Cutter

#3
Ist was möglich mit den Funktionen Export und Import ?
Exportierte Liste mit dem Editor bearbeiten sollte gehen.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Kiraly-Cutter

Versuch den TSDoctor zu schließen, neu zu öffnen und wiederhol den Export.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

iks-jott

#5
@Kiraly-Cutter

Da wird bei mir eine leere Tabelle mit ca. 30 Spalten abgespeichert (Export) und beim Import derselben erhalte ich eine Fehlermeldung.

Nachtrag:
Da haben sich die Beiträge überschnitten. Muss ich später mal probieren. Danke schon mal!
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Kiraly-Cutter

#6
Eine Fehlermeldung habe ich auch einige Male beim Export erhalten, dann mit .txt probiert.
Nachher funktionierte es auch mit csv.
Beim Import kam keine Fehlermeldung, habe aber nichts geändert.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

iks-jott

@Kiraly-Cutter

Soweit bin ich jetzt auch, dass ich ohne Fehlermeldung ex- und importieren kann.

Ich habe die Tabelle bearbeitet.
Die überflüssigen VOX gelöscht. Bei dem Original VOX habe ich in PREFEREDDETECTION1 an Stelle der dort gesetzten 1 (vermutlich AC3-Modus) die 6 (verm. VA-Modus) gesetzt und gespeichert. Doc beendet, gestartet, die Datei importiert und es ist keine Änderung in den Anzeigen (s. Bilder in vorigen Beiträgen) festzustellen.
Alle Dateien mit diesem Namen auf meinem Rechner haben den selben Inhalt. Ich weiß nicht, ob der Doc noch irgendwo eine versteckt hat auf die er zugreift.

Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

iks-jott

Ich habe heute selbige Aufnahme wieder in den TSD geworfen und, oh Wunder, er nimmt sofort den VA-Modus.

Ob das irgendetwas mit meinem Rumgebastel an den Einstellungen zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen. Die Einstellungen sind immer noch so wie in den vorigen Beiträgen beschrieben.

Der, der es wissen müsste, äußert sich ja leider nicht dazu und eine kurze Beschreibung über eine erfolgreiche Vorgehensweise in diesem Bereich wäre wünschenwert.

Schönen Sonntag!
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Cypheros

Hi, danke für die Kreuzigung aber bis vor 3 Tagen hat sich keine Sau für das neue Feature interessiert. Ich schau es mir nochmal an.

iks-jott

#10
Zitat von: Cypheros am April 09, 2018, 01:37:13
Hi, danke für die Kreuzigung, aber bis vor 3 Tagen hat sich keine Sau für das neue Feature interessiert.  ...


Haha, ich will ja keinen Namen nennen, aber es gibt User, die gehen da viel brutaler und lauter vor :D :D :D

Und, baust du Feature ein, damit keiner sich dafür interessiert?
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Cypheros

Naja, wenn da noch Fehler drin sind, hatte ich gehofft, jemand teilt mir das in der Beta-Phase mit.

Die Sache mit den Sender-spezifischen Einstellungen ist so gedacht, dass der Doc für viele Sender, bei denen etwas besonders ist, wie zum Beispiel BBC One entsprechende Vorgaben macht. Da BBC One kein Senderlogo hat und keine Werbeunterbrechungen innerhalb von Sendungen macht, ist die Video-Analyse sinnlos.
Die vom TS-Doctor vorgeschlagenen Einstellungen werden bei jedem Update aktualisiert bzw. überschrieben für den Fall, dass sich was ändert oder fehlerhaft ist.

Da es aber User gibt, die vielleicht andere Einstellungen wünschen, gibt es die Benutzer-Einstellungen. Diese haben eine höhere Priorität als die vom Doc vorgeschlagenen und sie werden beim Update nicht überschrieben.

Es sollten also nur die Benutzer-Einstellungen verändert werden.

iks-jott

#12
Zitat von: Cypheros am April 09, 2018, 13:32:18
Naja, wenn da noch Fehler drin sind, hatte ich gehofft, jemand teilt mir das in der Beta-Phase mit

@cypheros

Um deine Worte zu wählen, naja, in der Beta-Phase ist so etwas (zufällig) nicht vorgekommen, dass mit der priorisierten Methode rein gar nichts an Werbung gefunden wurde. Und ich bin sicher, die meisten User haben diese Möglichkeit überhaupt noch nicht gesehen.

Aber immerhin, ich war nicht auf dem falschen Weg.
Trotzdem erschließt sich das alles noch nicht für mich (s. meinen "Erfolg" mit Import, Export, Änderung der .csv ohne Auswirkung etc.) , ich werde mich noch damit beschäftigen und dann meldet sich die "Einzelsau" ;D nochmal zu diesem Thema.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Mam

Zitat von: iks-jott am April 09, 2018, 07:22:52
Haha, ich will ja keinen Namen nennen, aber es gibt User, die gehen da viel brutaler und lauter vor :D :D :D
Das täuscht eindeutig  ;D  :-*

Cypheros

Zum Glück muss sich Mam noch etwas schonen, so dass ich es zur Zeit nicht ganz so dick ab bekomme.

Aber die Benutzerdefinierten Einstellungen waren wirklich nicht benutzbar. Die Sache mit dem Export, manuellem Ändern und anschließendem Import solltest Du unterlassen, da bei jedem Update die Default-Einstellungen überschrieben werden und nur die benutzedefinierten erhalten bleiben.

Die nächste Version sollte das Erstellen eigener Einstellungen einfacher machen und ich schreib auch noch eine kurze Anleitung, wie es genau funktioniert.


www.cypheros.de