Erster bemannter Raketenstart von SpaceX Samstag 21:22 Uhr in Florida (Versuch2)

Begonnen von Cypheros, Mai 27, 2020, 19:07:13

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Elon Musks Raumfahrtunternehmen SpaceX startet heute Samstag seine erste Rakete mit zwei Nasa-Astronauten an Bord, die zur internationalen Raumstation gebracht werden sollen.

Der Start wird für 22:33 Uhr deutsche Zeit erwartet, wenn alles gut geht.

Der Sender Phoenix zeigt ab 21:00 Uhr eine Sondersendung zum Raketenstart.


Der aufgezeichnete Youtube Live-Stream zeigt die Startvorbereitungen des ersten Versuchs vom Mittwoch den 27.05.2020: https://www.youtube.com/watch?v=Aymrnzianf0

UPDATE:
Der Start wurde verschoben auf Samstag den 30.05.2020 um 21:22 Uhr.
Der Sender Phoenix zeigt am Samstag ab 20:15 Uhr eine Sondersendung zum Raketenstart.

Mam

seeehr schade die Verschiebung  :o
Onkel tRump stand ja bereit um im sich im Erfolg zu sonnen (wetten, bei einem Scheitern wäre er nicht vor die Reporter getreten).

Nun muss er Samstag wiederkommen, das geht aber leider nicht, da ist ja Golf angesagt...

Cypheros

Aber ich habe gehört, dass der tote Waschbär auf seinem Kopf sich den Start ansehen wird. Das mag den ein oder anderen enttäuschen aber der verbliebene Verstand der US-Regierung ist dann wenigstens anwesend.

Wer behautet, dass der erste Start nicht erfolgreich war, verbreitet nur Fake-News.



www.cypheros.de