"Öffne letztes Verzeichnis" -> TS Doctor 2 hängt beim Start

Begonnen von EspHon, September 13, 2017, 22:56:19

« vorheriges - nächstes »

EspHon

Hi,

wo kann ich denn gucken, was TS-Doctor als letztes geöffnetes Verzeichnis gespeichert hat und, noch wichtiger, wie kann ich das löschen? Neuinstallation und Löschen von "C:\Program Data\Cypheros" habe ich schon versucht, das führt aber nach der Neuinstallation zum selben Problem: Es erscheint beim Start von TS Doctor "Öffne letztes Verzeichnis", und TS Doctor hängt, bis ich ihn über den Taskmanager abschieße.

Danke auch hier für Hilfe.

Cypheros

Per RegEdit unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor2\Last" nachschauen oder löschen.


Mam

Da dieses Problem doch recht häufig aufgetreten ist bislang, sollte sich der Scheff mal Gedanken machen, ob er diesen Teil nicht in einen separaten Thread auslagern möchte und einen Watchdog im Hauptprogramm einbaut.
Ist der Wachhund abgelaufen, bevor das Öffnen geklappt hat, dann Thread killen, Registry Eintrag löschen und fertig ist die Laube.
Dann wartet man eben EINMAL sagen wir 2 oder 3 Minuten, danach säubert sich das Teil von alleine und es passiert nie wieder (bis das nächste Laufwerk wieder weg ist).

Ist doch recht einfach zu programmieren und relaxed die Anwender ungemein :-)
(und schont den Support  8) )

EspHon

Interessanterweise trat das Problem hier auf, obwohl das Laufwerk (was zugegebenermaßen ein Netzlaufwerk ist) nicht weg war. Andere Windows-Tasks (und andere Maschinen hier im Haus) konnten problemlos darauf zugreifen. Und nachdem ich das Speichern/Öffnen des zuletzt ausgewählten Verzeichnisses ausgestellt habe, kann auch TS Doctor problemlos im normalen Öffnen-Dialog auf dieses Verzeichnis zugreifen.

Stört mich allerdings nicht weiter. So, wie es jetzt läuft, funktioniert es für mich.


www.cypheros.de