Neue helle Benutzeroberfläche

Begonnen von Cypheros, Oktober 28, 2018, 23:57:29

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Wie gefällt die neue helle Benutzeroberfläche?

Kann unter Einstellungen/Optionen/Allgemein geändert werden.

Cypheros

Danke für den Hinweis, wird kurzfristig gefixt.

Cypheros

Starte den TS-Doctor neu und probiere es dann nochmal. Gleiches Ergebnis?

Ich lese hier nur

Hi
ohne aktivierte Skin Oberfläche auf der linken Seite unscharf bzw. schlecht lesbar.

Gruß Thomas


tsduser

Um mal wieder zum Thema des Threads zurueckzukehren:
Auch wenn in .42 die Rahmen um die Texte in den Fortschrittsbuttons links ein wenig besser aussehen als in der .40, so ist bei Verwendung von No-Skin mit den erzwungenen dunklen Hintergruenden diese Ausgabe ein potentieller Grund fuer "Augen-Krebs".
Dafuer hat die Check-Box "Deaktiviere Fensteranimationen" offenbar keine Wirkung. Vielleicht ist meine CPU-Grafik auch einfach zu langsam, aber bei jedem Oeffnen des Fortschrittsfensters mit zackigen Linien flackert der Rahmen des Haupftfensters ein paar Male.
Bei der .40 gab's noch das Problem, dass bei der hellen Oberflaeche die Ausgabenfelder der Fehlerlist nach Pruefung trotzdem "dunkel" hinterlegt, und somit komplett unleserlich waren. Ob das in der .42 noch der Fall ist, kann ich nicht mehr pruefen, weil hier die Liste, trotz gefundener Fehler, immer komplett leer bleibt. OK, die Hintergruende *leerer* Felder bleiben hell, aber das war frueher auch schon so.

tsduser

Fuer mein persoenliches Dafuerhalten ist (in der No-Skin-Darstellung) jetzt alles wieder zufriedenstellend (aka so wie's frueher war). Danke!

Skick3

Für mich sieht in der aktuellen 2.1.44 Version der Skin bei nicht aktivierem hell/dunklen Skin kaputt aus. Das Menü links mit den grünen Haken in der Analyse Ansicht wirkt als wären es jetzt Buttons die reingedrückt sind.
Allgemein finde ich hat sich diese Skinansicht seit den letzten Versionen immer mehr verschlechtert.
In der Schnittansicht passt die Optik aber aus meiner Sicht jetzt.
Die NoSkin Ansicht wirkt wie gesagt hier jetzt genauso farblos wie die hell oder dunkle Ansicht. Gefällt mir nicht.

Skick3

Danke für die Seitenmenüanpassung ab 2.1.46. Das dunkle grau sieht schon deutlich besser aus


www.cypheros.de