Dateinamen werden beim Abspeichern gekürzt angeboten ...

Begonnen von hkrumb, März 06, 2018, 17:28:57

« vorheriges - nächstes »

hkrumb

...ich möchte aber nur _fixed.ts anhängen und den vollen Namen von zb Serien angeboten bekommen ...das ging vorher;)
Vu+ Uno 4K SE ...DM900UHD, DM7020HD, DM7000S, RaspberryPi , Tvix SlimS1

ErichV

Hast du in den Einstellungen --> Optionen --> Registerkarte "Dateien" hinsichtlich der Dateinamen-Verarbeitung beim Speichern "Anhängen von fixed" im Dropdown-Menü ausgewählt?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Und unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/Allgemein die Option "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" deaktivieren.

hkrumb

#3
Zitatbeim Speichern "Anhängen von fixed" im Dropdown-Menü ausgewählt?
...war eingestellt ;) 
Zitatunter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/Allgemein die Option "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" deaktivieren.
war aktiviert
;)
das war es ....
Vu+ Uno 4K SE ...DM900UHD, DM7020HD, DM7000S, RaspberryPi , Tvix SlimS1

latte

#4
Hi,

nachdem ich jetzt die auch die aktuelle Beta Verwende gibt es einen Punkt den ich gern abstellen möchte. Oben genannte Optionen habe ich bereits deaktiviert.
Wenn ich auf "Neue Datei erzeugen" klicke wird mir als Ausgabedateinamen immer, als Beispiel "20180308 2012 - SAT_1 HD - Criminal Minds_S13EP08(1)" angeboten.
Gibt es eine Möglichkeit die *(1) zu entfernen? Bis zur Version 2.0.105 habe ich das noch nie zu Gesicht bekommen.

Edit: Die Zieldatei liegt auf einem anderen Laufwerk und anderem Verzeichnis.
MfG
latte

Snipstream

TSD bietet beim Speichern den Dateinamen ohne die im Originalnamen enthaltenen "_" an.

Snipstream

Auch in der Version 2.1.12 sind die Dateinamen-Probleme unverändert:

Aus dem Originalnamen "12-17_22-28-51_ServusTV_HD_.ts" wird beim Speichern angeboten "22-28-51 ServusTV HD.ts", also um 6 Ziffern gekürzt und mit entfernten "_".
Gibt es vielleicht eine unbekannte Option, mit der man das beeinflussen kann?

Cypheros

Unter Einstellungen/Optionen/Dateien/"Dateinamen-Verarbeitung beim Speichern" auf "Behalte ursprünglichen Dateinamen bei" stellen.

Snipstream

Danke für die Info!

Doch was verbirgt sich hinter der Option "Automatik" unter "Dateinamen-Verarbeitung beim Speichern"? Das Handbuch gibt dauf leider keine Antwort.
Das Entfernen der "_" kann ja ganz nützlich ein, aber wann oder wie wird der Anfang abgeschnitten? Und warum nur gemeinsam?

Cypheros

"Automatic" verkürzt den Dateinamen oder wählt den Dateinamen anhand des Sendungsnamens, wenn EPG oder Teletext-Daten vorhanden sind.


www.cypheros.de