Mkv2ts Konverter gesucht

Begonnen von latte, April 26, 2010, 14:36:21

« vorheriges - nächstes »

latte

Hi,

kennt jemand einen Konverter der aus *.mkv in das *.ts Format wandeln kann ? Ich weiss der TsMuxer ist die erste Wahl, auch bei mir, nur habe ich hier ein paar *.mkv liegen bei denen der TsMuxer leider die Tonspur nicht lesen kann.
Mit mkv2vob hatte ich leider auch keinen Erfolg.

MfG

latte
MfG
latte

Cypheros

Hi versuche mal mit MKVToolnix und MKVextractGUI.exe die MKV-Datei zu demuxen und anschließend die Einzelstream wieder mit TSMuxer zu einem TS zusammen zu muxen!

latte

Hi,

klappt leider nicht da der TsMuxer den *.ac3 Stream nicht erkennt.

MfG

latte
MfG
latte

peterfido

Hallo,

stehe gerade vor dem gleichen Problem. Die mkv mit XMedia Recode wieder in eine .ts wandeln und dann mit dem Doc bearbeiten erzeugt nur Mist. Die Enddatei ist von 1,1GB auf 0,8 GB geschrumpft und beim abspielen wackelt total das Bild.  Wäre schön, wenn der Doc auch die MKV selbst als Quelle "einfach" nutzen könnte.

Mir war da eine Überschneidung nach der Werbung nicht gleich aufgefallen.

Mam

 ;D Alle Jahre wieder...

..muss man die Leute daran erinnern, dass sowohl TS, als auch MKV, nur Container sind!

Es ist keinerlei Aussage bezüglich der Kompatibilität der enthaltenen Streams möglich.

In eurem Falle gehe ich davon aus, dass der Videostream in der MKV Datei für Abspielen von einem Datenträger optimiert wurde (z.B. durch Handbrake oder VideoReDo oder so), diese Streams enthalten nicht mehr die vom Doc so sehnlichst herbeigewünschten Frametypen, anhand deren er sich langhangelt.
Der Doc will halt einen für Transport optimierten Stream haben mit vielen I B und P Frames... Sonst stotterts...

Also, sobald die MKV Datei nicht einfach durch "Umtopfen" (aka "remuxen") entstanden ist: VERGISS ES!


www.cypheros.de