Art des Frame

Begonnen von latte, April 24, 2010, 20:55:34

« vorheriges - nächstes »

latte

Hi,

wäre es Möglich im Schnittfenster anzeigen zu lassen, um welche Art Frame es sich aktuell handelt (I, P oder B) ?

MfG

latte
MfG
latte

Cypheros

Hi,

ist geplant aber es dauert noch etwas. Der TS-Doctor erkennt I/P und B-Frames aber ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich das über DirectShow hinkriege.


Gruß
Cypheros

mofl

Hallo,

gibt es hier Neuigkeiten? Wäre schön, wenn man sehen würde, welcher Frame was ist. Dann kann man auch besser schneiden. Oder kann man das über Umwege herausfinden?

Gruß,
Florian

pid

Oder mal anderherum gedacht:

Wäre es möglich, dass nur I-Frames im Schnittfesnter angezeigt werden ?
Das würde beim Schnitt helfen, und wäre ggf auch beim Bild dekodieren schneller ?

Cypheros

Leider nicht. DirectShow unterstützt nur SetPosition, Start, Pause, Stop. Alles andere muss man sich selber zusammen basteln.

mofl

Und wie schauts dann damit aus? Ist das geplant, das einzubauen? Cuttermaran kann es anzeigen - vielleicht kann man sich da ja infos holen.

Cypheros

Hi, Cuttermaran unterstützt nur MPEG2, da ist das nicht so kompliziert.

Raphtheman

Hallo zusammen,

das wäre eine feine Sache!

Für die Schnittgenauigkeit würde zumindest das Anzeigen der I-Frames enorm weiterhelfen.

Grüße

pid

Zitat von: Cypheros am Januar 15, 2012, 15:57:10
Leider nicht. DirectShow unterstützt nur SetPosition, Start, Pause, Stop. Alles andere muss man sich selber zusammen basteln.

Könnten denn beim ersten Durchlauf schon die I-Frames erfasst und in einer Index Datei gespeichert werden ? Oder schaut der erste Durchlauf nicht so tief in die Datenpakete ?

Das Gespann aus ProjektX und Cuttermaran mach das doch auch so (.info Dateien) ?


<IndexContainer><Version>1.61</Version>
<Seq adr="0" ratio="3"/>
<GOP adr="98"/>
<Pic adr="106" tempRef="0" type="1"/>
<Pic adr="38072" tempRef="3" type="2"/>
<Pic adr="48532" tempRef="1" type="3"/>
<Pic adr="52184" tempRef="2" type="3"/>
<Pic adr="56020" tempRef="6" type="2"/>
<Pic adr="68688" tempRef="4" type="3"/>
<Pic adr="72892" tempRef="5" type="3"/>
<Pic adr="78200" tempRef="9" type="2"/>
<Pic adr="93812" tempRef="7" type="3"/>
<Pic adr="99856" tempRef="8" type="3"/>
<Seq adr="105532" ratio="3"/>
<GOP adr="105630"/>
<Pic adr="105638" tempRef="2" type="1"/>
<Pic adr="148388" tempRef="0" type="3"/>
<Pic adr="154616" tempRef="1" type="3"/>
<Pic adr="161028" tempRef="5" type="2"/>
<Pic adr="181792" tempRef="3" type="3"/>
<Pic adr="190044" tempRef="4" type="3"/>
<Pic adr="198112" tempRef="8" type="2"/>
<Pic adr="227340" tempRef="6" type="3"/>
<Pic adr="237984" tempRef="7" type="3"/>
<Pic adr="250652" tempRef="11" type="2"/>
<Pic adr="286872" tempRef="9" type="3"/>
<Pic adr="300460" tempRef="10" type="3"/>
<Seq adr="315336" ratio="3"/><GOP adr="315434"/>

Cypheros

Ich bin gerade dran einen DirectShow-Filter zu bauen, der I/P/B-Frames erkennt bei MPEG2 und H264.

Raphtheman



www.cypheros.de