Die große Avatar - Entäuschung

Begonnen von Cypheros, April 24, 2010, 00:00:34

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Hi,

ich muß mal meinen Frust über die neue Avatar-Bluray loswerden.
Heute Bluray gekauft und einen nagelneuen LG BD 560.

Ein Spaß für 200,- Euro aber das Ergebnis ist mehr als enttäuschend!

Ich kann mir den Film nicht anschauen, da er immer wieder stockt und ruckelt. Avatar verwendet einen neuen Kopierschutz BD+ 5, mit dem viele Player Probleme haben. Die C200 von PopcornHour oder der LG BD 350 (Type A) laufen zum Beispiel garnicht. Aktuelle Version meines Players ist BD.8.31.152.C

Firmwareupdate läßt sich für den LG BD 560 nicht installieren, BD.8.31.211.C wird zwar runtergeladen übers Netz und dann wird gefragt ob die BD.8.31.216.C installiert werden soll (Schon seltsam die Diskrepanz zwischen der aktuellen Version und der Version, die installiert werden soll!). Wenn man mit Ja antwortet installiert er minutenlang und schaltet sich dann aus. Nach dem Neustart sagt er immer nach 2 bis 3 mal Booten und 5 Minuten garnichts tun: "Aktualisierung fehlgeschlagen".

Doch was mach ich jetzt? Geh ich zum Mediamarkt und schmeiß denen den LG BD 560 vor die Füße oder schick ich die verdammte Avatar-Bluray an Amazon zurück?
Oder kauf ich mir vor lauter Wut Anydvd, kopier den Film auf Festplatte und stell ihn dann zum Download ins Netz um diesen miesen Studio-Heinies eins auszuwischen?
Letzeres würde ich gerne machen aber das ist ja leider verboten und ich möchte mich dann doch nicht strafbar machen wegen einer Sache die andere verbockt haben.

Der Film ist wirklich gut doch ich kann nur raten sich den Kauf dieser verhunzten Bluray zweimal zu überlegen!

Sorry Leute aber ich mußte meinen Frust einfach mal loswerden. Ist ja die Plauderecke hier  ;)

Gruß
Cypheros


ProgFan

Mit der Abspielbarkeit von Avatar haben so einige ihre Probs.

Mit meinen Denon DBP-2010 gab es keine Probleme. Und dass mit einer FW vom Dezember 2009.  8)

Ich würde die Situation mit dem FW-Update wiederholen. Vielleicht gibt es ATM Probleme mit den Update-Servern.
Geduld ist hier gefragt.
TS Technibox UHD S | TS Digit ISIO S

obraendl

@Cypheros

Habe mir diese Bluray auch reingezogen und habe keine Probleme damit (Panasonic DMP-BD85) der kann sogar uebers Netzwerk streamen wie der Poppi C-200 nur besser, mit ".ts Dateien die von Humax iCord HD oder Dreambox DM8000 aufgezeichnet sind hat er gar keine Problem. Dateien aufs NAS kopieren und mit dem Player abspielen geht einwandfrei ohne zuerst mit dem TSDoctor zu bearbeiten. Von LG bin ich geheilt, habe noch den LG BD 390 herumliegen, da laeuft Avatar auch nicht richtig, Film beginnt, nach ca 5 Minuten stuertzt der Player ab und Software ist seit November 2009 keine mehr rausgekommen. Fangen jetzt die grossen Hersateller auch an halb fertige Geraete auf den markt zu bringen.

Gruss obraendl

Cypheros

Hi,

obwohl das Update der Firmware nach einer "gefühlten" Stunde Download immernoch fehlschlägt, hat der BD 560 bis auf einen kurzen Ruckler in der Mitte des Films (Layerwechsel?) die Bluray abgespielt. Hab Sie gestern zusammen mit meinen Kindern anschaut.
Warum der LG das anfängliche Gestotter gemacht hab weiß ich auch nicht. Möglichweise hat ein Werksreset nach den vielen Updateversuchen den Fehler behoben.

Das Updaten geht aber immer noch nicht (vor einer halben Stunde probiert) und auf meine Email vom Freitag an den Support hab ich bisher auch keine Antwort erhalten.

Ist schon echt eine Frechheit was uns Kunden die Hersteller von Bluray-Player und die Content-Industrie zumuten.

Die Bluray von "Das vierte Element" startet übrigens auf dem BD 560 in ein paar Sekunden (hatte ich so schnell noch nie gesehen) aber Avatar braucht ungefähr eine Minute wobei er auf der Bluray runrödelt wie eine Festplatte mit Lesefehlern.

Lesefehler findet mein LG Bluray-Brenner auf der Bluray allerdings nicht und die Wiedergabe über PowerDVD 8 klappt auch anstandslos.

Ob ich den BD 560 zurückbringe und mir für die das Geld lieber Anydvd kaufe!?  ;D


Gruß
Cypheros

Projecth264

Habe den Film am 22.04 von Amazon bekommen.
Lief mit dem Panasonic DMP-BD35 auch ohne Update.
Hat bei mir auch sehr lange gedauert bis der Film gestartet hat!
Ich hatte jedemenge Artefakte, diese kommen aber vom Fernseher (Panasonic TX-32LZD85F).
Hatte 24P aktiviert. Wenn ich es abschalte sollten sie verschwinden. Ist von Film zu Film verschieden.
Bei "Unsere Erde" kann ich 24P eingeschaltet lassen.
WDTV 1.03.01
Vantage 7100 C
Cinergy C PCI

obraendl

@Cyberos

Habe mir noch den Samsung 3D Player BD-C6900 angeschaut, echt geil dieses Teil, und ein allesfresser was das streaming angeht, der uebertrifft sogar den Poppi A-110 der ja auch sehr geduldig ist. Avatar brauch zum start etwa 10 Sekunden. Das Geraet ist auch sehr stabil, keine Abstuerze selbst mit vermurksten ts Dateien kommt er zurecht. Da muss sich syabas lagsam was ueberlegen wenn die mit den Poppis noch mithalten wollen.

Gruss obraendl

Cypheros

Hi,

LG hat das Update-Problem beseitigt und ich habe endlich die neue Firmware BD.8.31.231.C auf den BD 560 laden können. Zwar habe ich nun keinerlei Probleme mehr beim Abspielen der Avatar-Bluray aber es dauert immernoch etwa 30 Sekunden bis der Film startet. Andere Filme brauchen nur 5 Sekunden.

Aber egal, ansonsten frist der LG auch alles, was ich ihm per USB-Stick vorwerfe. Sogar selbstgemachte Blurays und AVCHDs gibt er problemlos wieder. Habe bisher noch nichts gefunden, was ihm Probleme bereitet. Auch Youtube funktioniert sehr gut abgesehen von den immer häufiger wegen aus urheberrechtlichen Gründen gesperrten Streifen.

Warum bei Syabas so gut wie nix mehr passiert kann ich mir auch nicht erklären. Vermutlich sind denen inzwischen die Entwickler weggelaufen oder die haben inzwischen so viel Geld verdient, dass sie es nicht mehr nötig haben. Avatar auf der C-200 scheint ja immer noch nicht zu laufen und einen Termin für ein Bugfix wird auch nicht genannt. Bei der aktuellen Geschwindigkeit der Softwareentwickler dort, kann das noch Monate dauern  ;D



obraendl

Habe auch ein Update zum LG 390 erhalten, Avatar laeuft jetzt auch aber mit TS Dateien hat er nach wie vor seine Muehe.

Gruss obraendl

Peter.Sil

Zitat von: Cypheros am Mai 06, 2010, 17:22:01
Sogar selbstgemachte Blurays und AVCHDs gibt er problemlos wieder. Habe bisher noch nichts gefunden, was ihm Probleme bereitet.

@Cypheros

Auf diesen selbstgemachten Blurays und AVCHDs sind da auch HDTV-Aufnahmen dabei (z.B. von arte HD oder ZDF HD)? In der Abteilung "Muxen und Demuxen" habe ich nach empfehlenswerten Blu-Ray Playern gefragt, aber keiner hat mir bis jetzt geantwortet. Würde der LG 560 oder 570 mein Problem lösen?

Peter.Sil
Kathrein UFS 913 2.05 mit WD AV-25 1TB, LG 65UG870V, Philips BDP 7700 3.53

Cypheros

Hi, 720p hab ich nicht probiert aber es scheint damit auch Probleme zu geben da die meisten Player und Tools nur AVCHD mit 1440x1080 und 1920x1080 unterstützen.

720p ist laut AVCHD-Specs zwar erlaubt aber wird leider vielfach nicht unterstützt.

Kann ich aber vielleicht mal am Wochenende probieren. Bin ansonsten mit dem LG 560 zufrieden (jetzt). Der kann MKV in allen Formen und Farben über USB und Disk!


www.cypheros.de