Angezeigte Infos zu Audiotracks

Begonnen von mike33, April 21, 2010, 11:54:58

« vorheriges - nächstes »

mike33

Hi,

viele Sender liefern ja mehrere mp2-Audiospuren mit. Neben der Stereospur ist häufig auch eine Monospur dabei, die u.U. an der niedrigeren Bitrate erkennbar wäre. Wenn diese Bitrate denn angezeigt würde. Um vor dem Reparieren besser entscheiden zu können, welche Audiospuren ich behalten möchte, wäre es daher schön, wenn der Doctor im Hauptfenster die jeweilige Bitrate der mp2-Spuren anzeigen könnte. Bei AC3-Spuren wird die Rate ja angezeigt. Lässt sich sowas realisieren? Eine Alternative wäre, wenn es möglich wäre, im Schnittfenster bei der Wiedergabe die wiederzugebende Audiospur auszwählen, dann könnte man die Monospur heraushören.

Viele Grüße

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

Cypheros

Hi,

mal sehen was ich da machen kann aber die Audiospur kann man wählen. Einfach die rechte Maustaste im Wiedergabefenster drücken, dann kann man die Audiospur wählen (Siehe Anhang).

mike33

Zitat von: Cypheros am April 21, 2010, 23:52:49
Hi,

mal sehen was ich da machen kann aber die Audiospur kann man wählen. Einfach die rechte Maustaste im Wiedergabefenster drücken, dann kann man die Audiospur wählen (Siehe Anhang).

Oh Gott, und das mir. Wer ein Handbuch lesen kann ...  :-[

Was mir dabei aufgefallen ist: Die PID-Angaben im Wiedergabefenster sind dezimal, die PID-Angaben im Hauptfenster jedoch Hex. Wäre eine Vereinheitlichung möglich?

Gruß Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

Cypheros

Hi,

kann schon mal passieren. Dafür ist das Forum ja da  ;D

Das mit der Bezeichnung des Audiostreams ist schwierig, da die Bezeichnung des Audiostreams von DirectShow, bzw. des Splitterfilters vergeben wird und ich da keinen direkten Einfluß drauf habe.

mike33

Zitat von: Cypheros am April 22, 2010, 22:53:35
Das mit der Bezeichnung des Audiostreams ist schwierig, da die Bezeichnung des Audiostreams von DirectShow, bzw. des Splitterfilters vergeben wird und ich da keinen direkten Einfluß drauf habe.

Schade. Dann hoffe ich darauf, dass Du eine Lösung für die Anzeige der mp2-Bitrate im Hauptfenster finden kannst.

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

mike33

Ich hol das mal wieder hoch, weil mein Bedarf an der Audio-Bitratenanzeige unverändert besteht. Danke.

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

mike33

Zitat von: Cypheros am April 21, 2010, 23:52:49
mal sehen was ich da machen kann ...

Auch wenn es nervt, dass ich das Thema wieder hochhole, aber mein Interesse an einer Lösung ist ungebrochen.

Grüße

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

Cypheros

Sorry,

immer noch auf der ToDo-Liste


www.cypheros.de