Schnittdaten austauschen

Begonnen von schlack, Mai 22, 2019, 15:22:25

« vorheriges - nächstes »

schlack

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank an den Entwickler für das glorreiche Stück Software.

Mir geht seit einer Weile ein Gedanke durch den Kopf.
Da wir alle mehr oder weniger das gleiche Aufnehmen. (Ich z.B. Blockbuster auf Pro7, RTL und Co sowie alle Animes auf Pro7Maxx) Schneiden wir danach auch die gleiche Werbung aus den Sendungen.
Der Anfang könnte zwar verschoben sein aber die Abstände zwischen den Blöcken sollte identisch sein.
Könnte man nicht Schnittdaten/Zeiten miteinander austauschen? Rechtlich verstößt dies meines Erachtens nicht gegen ein Copyright.
Falls dies ein Service von Cypheros währe bei dem Kleinbeträge z.B. 0,10€ pro Datei bezahlt werden müssen und es dem Bereitstellen zugute kommt, währe ich dabei, da ich viel Zeit am PC Sparen würde um den perfekten Schnittpunkt zu finden.

Wie seht Ihr das?     

Cypheros

Hab ich auch schon dran gedacht. Alle Aufnahmen des gleichen Senders über Astra 19.2°E haben die gleichen Timer (PCR/PTS). Sogar die I-Frames sind bei allen Aufnahmen an der gleichen Stelle. Die Schnittliste müsste also nicht gemäß der relativen Position in der Aufnahme, sondern an der absoluten Position des Senders (PCR/PTS) orientiert sein.

Technisch ist der TS-Doctor bereits dafür vorbereitet. Wo ist also das Problem?

Neben Astra 19.2°E gibt es auch andere Satelliten und andere Empfangswege (DVB-T,Kabel,etc.), die verschiedene PCR/PTS Timer, I-Frames haben, vermutlich sogar regional unterschiedlich. Das ist schwer zu kompensieren.

Ausserdem ist es schwierig einen stabilen, sicheren und anonymen Web-Service aufzubauen für tausende Nutzer und hunderte von Sendern, da der TS-Doctor weltweit eingesetzt wird.
Es müsste ja auch sichergestellt sein, dass keine Bösewichte/Idioten kaputte oder falsche Schnittlisten hochladen, die Seite hacken oder sonstwie missbrauchen. Dazu kommen rechtliche Fragen zu Datenschutz, Copyright usw., die nicht ohne anwaltliche (teure) Hilfe beantwortet werden können.

Insgesamt müssten viele technische und rechtliche Probleme gelöst werden, die weit ausserhalb des Scopes des TS-Doctors liegen und eine Menge Kopfschmerzen verursachen würden. Ich weiß nicht ob sich das lohnen würde.

Mindwarp

Kommt mir bekannt vor.
Beim VDR gab es das Projekt Sharemarks.
Ist aber Mangels Interesse wieder in der Versenkung verschwunden.

Wer mal die Umsetzung nachlesen will, findet im vdr-wiki unter sharemarks die Infos.


www.cypheros.de