und noch was für die Corona-Verbannten...

Begonnen von Mam, Dezember 04, 2020, 11:58:21

« vorheriges - nächstes »

Mam

... Da ist noch ein Verbesserungspotential im Doc:

Wenn man im Schnittfestern einen Screenshot anlegen will und sich so durchklickt, gelangt man irgendwann in die Auswahl für Verzeichnis und Dateiname.
Leider ist da immer "das aktuelle Verzeichnis" (bzw. "das Verzeichnis der aktuell bearbeiteten Aufnahme") voreingestellt, das ist in 99,9% der Fälle falsch und man muss sich immer wieder von da aus durchhangeln.
Besonders blöd wirkt die Vorgabe bei "importiereten" Dateien, dann zeigt sie nämlich auf das Doc-Temp Verzeichnis. Ein Ort, an dem Dateien keinen langen Bestand haben.
Und auch megablöd ist es, wenn man mehrere Screenshots aus einem Film machen will.
Immer wieder landet man im Ursprungsverzeichnis und darf die Klickorgie von vorne beginnen  >:(

Das ist Quatsch!
Merke er sich einfach "das letzte Verzeichnis" und gebe er es beim nächsten Aufruf wieder vor. Die Registry ist sein Freund!!!


www.cypheros.de