Neueste Beiträge

#11
Plauder-Ecke / Antw:Denksportaufgabe für flei...
Letzter Beitrag von Cypheros - April 03, 2024, 15:29:48
Hey ich hab auch schon seit 10 Jahren den DVBViewer aber nehme damit nix mehr auf. Das geht über den Receiver für mich einfacher und verbraucht weniger Strom.
Auch kann ich über die beiden FBC-Tuner mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen, sogar von unterschiedlichen Satelliten.
#12
Plauder-Ecke / Antw:Denksportaufgabe für flei...
Letzter Beitrag von Mam - April 03, 2024, 06:48:28
Zitat von: ErichV am April 02, 2024, 20:36:47Vielleicht können künftige Treiberupdates die GPU-Auslastung erhöhen.
Na ja, im Detailfenster für die GPU sieht man schon so 50-60% Auslastung für den Encoder Teil. Da der Rest der Karte aber nix zu tun hat, ist die Gesamtsumme eben nur 6%. Der Typ auf Reddit hat sich etwas davon irritieren lassen.
Wenn man die Qualitätsstufe anpasst, kommt die GPU auf ähnliche Dateigrössen, wie die CPU. Nur eben viel schneller.
Dafür fehlt die Möglichkeit, das Video anzupassen/bereinigen.

Deshalb werde ich wohl für einige Filme weiterhin den langen Weg über die CPU beschreiten...

Ey Scheffe  :-* Guck mal in die Signature unseres Lieblings Ösis! Der nutzt auch DVBViewer & Co, ist also nicht soooo selten, wie Du mir glauben machen wolltest  8)
#13
Plauder-Ecke / Antw:Denksportaufgabe für flei...
Letzter Beitrag von ErichV - April 02, 2024, 20:36:47
Vielleicht können künftige Treiberupdates die GPU-Auslastung erhöhen.
Jedenfalls bist du mit diesem Problem nicht alleine (siehe Reddit).
#14
Plauder-Ecke / Antw:Denksportaufgabe für flei...
Letzter Beitrag von Mam - April 02, 2024, 14:43:15
Zitat von: Cypheros am April 02, 2024, 13:44:09Auf die CPU-Auslastung (60-70%) hat das aber wenig Einfluß.
Also betrachten wir die Last als "allgemein üblich" und das "macht meine GraKa" Gerücht als ebensolches.

Dumm finde ich nur, dass man nirgends eine Doc findet, welche Zusatzparameter die Hardware Encoder noch erlauben. Ich musste inzwischen feststellen, dass meine üblichen Equalizer Einstellungen von dem AMD Encoder schlichtweg ignoriert werden  :o

#15
Plauder-Ecke / Antw:Denksportaufgabe für flei...
Letzter Beitrag von Cypheros - April 02, 2024, 13:44:09
Bei mit gibt es bei der 1.7.3 noch eine Einstellung bei NVidia auch die Dekodierung auf die Grafikkarte auszulagern. Auf die CPU-Auslastung (60-70%) hat das aber wenig Einfluß.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#16
Plauder-Ecke / Antw:Denksportaufgabe für flei...
Letzter Beitrag von Mam - April 02, 2024, 07:29:08
Zitat von: ErichV am April 01, 2024, 21:49:29Hast du in den Einstellungen unter "Video" den Punkt "Verwendung des AMD VCN-Encoders erlauben" aktiviert?
Ja klar, sonst würde der Encoder ja gar nicht in der Auswahlliste erscheinen  ;D
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#17
Plauder-Ecke / Antw:Denksportaufgabe für flei...
Letzter Beitrag von ErichV - April 01, 2024, 21:49:29
Hast du in den Einstellungen unter "Video" den Punkt "Verwendung des AMD VCN-Encoders erlauben" aktiviert?
#18
TS-Doctor 4.x / Antw:With latest update 4.0.38...
Letzter Beitrag von Cypheros - April 01, 2024, 18:37:19
Did you try to install version 2.2 on Windows 11? With some limitations regarding speed and the supported audio and video formats, it should work.

For me the problems with TS-Doctor looking like you use a cracked version of TS-Doctor 4 or an invalid license file.

If the problem persists, please send the application report via email to support(et)cypheros.de. You can find the application report in TS-Doctor under Help.
#19
TS-Doctor 4.x / With latest update 4.0.38 i ca...
Letzter Beitrag von olegzzka - April 01, 2024, 00:10:23
 Hi, i was using for years version 3 tsdoctor and was happy with software but since i moved to windows 11 i forced to install tsdoctor version 4.0 who absolutelly terrible 
I installed and your software start broke audio streams in saving files firstly, now i updated to 4.0.38 and got weirdo errors with no openning menu with audio-video-subtitle streams into main menu software
i cant even click on save or repair button in bottom of main menu software

can it somehow be fixed ?

and its not possible somehow use version 2 on windows 11 ? i liked version2 but forced to use version 4 instead

there i posted screenshot with problem, please help find solution 
#20
TS-Doctor 4.x / Antw:Schnitte zuordnen wie frü...
Letzter Beitrag von Traxx - März 31, 2024, 10:34:41
Cypi sag mal was dazu, mir würde schon weiter helfen, wenn man die Schnittpunkte neu zuordnen kann, ohne sie vorher einzeln löschen zu müssen.

www.cypheros.de