Schwarzer Bildschirm

Begonnen von pixelclown, Juli 26, 2020, 11:54:55

« vorheriges - nächstes »

pixelclown

Hallo,

ich benutze seit vielen Jahren den TS-Doctor 2.x, um erfolgreich .ts Filme zu schneiden. Seit dem Win 10 Update: Version 2004(Build 19041.388) plagen mich jedoch beim Abspielen schwarze Bildschirme.

In meinem Fall werden HD Filme im TS-Doctor 2.2 nicht mehr angezeigt. Bei SD Filmen hilft manchmal, den Video Renderer von Automatic auf einen anderen Renderer zu stellen. Jedoch nicht im HD Bereich.
In der Testversion 3.0 funktioniert jedoch die Anzeige, egal welcher Renderer eingestellt ist.

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

PS Das gleiche Problem trat beim DVBViewer pro auf und wurde dort vom Support erfolgreich gefixt.

Viele Grüße

😊

Cypheros

Bekanntes Problem bei Windows 10 2004. Bitte diesen Beitrag lesen: https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4952.0

pixelclown

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Den Beitrag hatte ich schon ausprobiert.

schnelles Samplegrabbing ist bei mir deaktiviert.

Der Bildschirm bleibt schwarz bei HD Aufnahmen.

:)

Cypheros

Poste mal bitte das DirectX-Log unter Einstellungen/Optionen/Vorschau.

pixelclown


Cypheros

Neueste Windows-Version, CPU-Grafik und Intel Grafikkarten-Treiber von 2015. Da gibt es oft Probleme mit dem Enhanced Video-Renderer. Versuch mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei "Default Video Renderer" den normalen "Video Renderer" einzustellen.

Du hast bei "Default Video Filter"/H.264 den MainConcept eingestellt. Hat der bisher immer funktioniert?

Falls der Video-Renderer keinen Erfolg bringt, mal für H.264 den "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" einstellen. Vielleicht will der MainConcept auch nicht mehr richtig.

pixelclown

Hallo,

vielen Dank!!!!!!

H.264 auf "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" hat das Problem gelöst.

Bin super glücklich!!!

:D

Doctor

Wenn ich ein Video schneiden will, erscheint im Cutting Window "Creating Screenshots". I.e. es bleibt schwarz und ich kann das Video nicht schneiden.
Bisher habe ich gemäss diesem Thread folgendes ausprobiert:
- Use fast sample grabbing method: Deaktiviert
- Default Video Renderer: Video Renderer

PS: Das ist "plötzlich" aufgetreten, d.h. es funktionierte problemlos und dann nicht mehr.

danke

Cypheros

Poste mal dein DirectX-Log unter Einstellungen/Optionen/Vorschau.

Doctor


Cypheros

OK, ist eine sehr lange Aufnahme mit mehr als 9 Stunden. Versuch mal die Aufnahme zuerst zu reparieren. Also nach der Analyse nicht schneiden sondern gleich auf neue Datei erstellen. Die reparierte Aufnahme sollte sich dann schneiden lassen. Den Video-Renderer solltest du wieder auf AUTOMATIC stellen, da die NVidea-Grafikarten normalerweise gute Treiber haben.

Nur Intel kriegt das vermutlich nie auf die Reihe.

Doctor

OK, Video Renderer zurück auf AUTOMATIC.

Direkt neue Datei erstellt. Diese öffnen. Auch dann blieb das "Creating Screenshots" und kein Video.

Dann ~2h (blind) rausgeschnitten. Dieses File öffnen. -> unverändert ("Creating Screenshots", kein Video). DirectX-Log angehängt.

Cypheros

Versuch mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei "Default Video Filter" den "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" einzustellen statt des LAVFilters. Möglicherweise ist der LAVFilter beschädigt.

Doctor

Ich habe nur den "Windows Default (Merit)" zur Auswahl. Auch mit dieser funktioniert es nicht.
Use fast sample grabbing method habe ich in beiden Einstellungen probiert.

Screenshots im Anhang.

Cypheros

Ich meinte unter Default Video Filter AVC/H264.


www.cypheros.de