Hallo,
ich benutze seit vielen Jahren den TS-Doctor 2.x, um erfolgreich .ts Filme zu schneiden. Seit dem Win 10 Update: Version 2004(Build 19041.388) plagen mich jedoch beim Abspielen schwarze Bildschirme.
In meinem Fall werden HD Filme im TS-Doctor 2.2 nicht mehr angezeigt. Bei SD Filmen hilft manchmal, den Video Renderer von Automatic auf einen anderen Renderer zu stellen. Jedoch nicht im HD Bereich.
In der Testversion 3.0 funktioniert jedoch die Anzeige, egal welcher Renderer eingestellt ist.
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
PS Das gleiche Problem trat beim DVBViewer pro auf und wurde dort vom Support erfolgreich gefixt.
Viele Grüße
😊
Bekanntes Problem bei Windows 10 2004. Bitte diesen Beitrag lesen: https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4952.0 (https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4952.0)
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Den Beitrag hatte ich schon ausprobiert.
schnelles Samplegrabbing ist bei mir deaktiviert.
Der Bildschirm bleibt schwarz bei HD Aufnahmen.
:)
Poste mal bitte das DirectX-Log unter Einstellungen/Optionen/Vorschau.
gerne
:)
Neueste Windows-Version, CPU-Grafik und Intel Grafikkarten-Treiber von 2015. Da gibt es oft Probleme mit dem Enhanced Video-Renderer. Versuch mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei "Default Video Renderer" den normalen "Video Renderer" einzustellen.
Du hast bei "Default Video Filter"/H.264 den MainConcept eingestellt. Hat der bisher immer funktioniert?
Falls der Video-Renderer keinen Erfolg bringt, mal für H.264 den "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" einstellen. Vielleicht will der MainConcept auch nicht mehr richtig.
Hallo,
vielen Dank!!!!!!
H.264 auf "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" hat das Problem gelöst.
Bin super glücklich!!!
:D
Wenn ich ein Video schneiden will, erscheint im Cutting Window "Creating Screenshots". I.e. es bleibt schwarz und ich kann das Video nicht schneiden.
Bisher habe ich gemäss diesem Thread folgendes ausprobiert:
- Use fast sample grabbing method: Deaktiviert
- Default Video Renderer: Video Renderer
PS: Das ist "plötzlich" aufgetreten, d.h. es funktionierte problemlos und dann nicht mehr.
danke
Poste mal dein DirectX-Log unter Einstellungen/Optionen/Vorschau.
DirectX-Log attached
OK, ist eine sehr lange Aufnahme mit mehr als 9 Stunden. Versuch mal die Aufnahme zuerst zu reparieren. Also nach der Analyse nicht schneiden sondern gleich auf neue Datei erstellen. Die reparierte Aufnahme sollte sich dann schneiden lassen. Den Video-Renderer solltest du wieder auf AUTOMATIC stellen, da die NVidea-Grafikarten normalerweise gute Treiber haben.
Nur Intel kriegt das vermutlich nie auf die Reihe.
OK, Video Renderer zurück auf AUTOMATIC.
Direkt neue Datei erstellt. Diese öffnen. Auch dann blieb das "Creating Screenshots" und kein Video.
Dann ~2h (blind) rausgeschnitten. Dieses File öffnen. -> unverändert ("Creating Screenshots", kein Video). DirectX-Log angehängt.
Versuch mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei "Default Video Filter" den "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" einzustellen statt des LAVFilters. Möglicherweise ist der LAVFilter beschädigt.
Ich habe nur den "Windows Default (Merit)" zur Auswahl. Auch mit dieser funktioniert es nicht.
Use fast sample grabbing method habe ich in beiden Einstellungen probiert.
Screenshots im Anhang.
Ich meinte unter Default Video Filter AVC/H264.
(https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?action=dlattach;topic=4959.0;attach=9583;image)
Unter AVC/H264 habe ich nur diese Auswahl.
Dann ist Dein System buggy. Der Microsoft DTV-DVD Video Decoder Filter gehört zum Lieferumfang von Windows 10.
Schau mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei DirectShow-Filterinfos. Da sollte es so aussehen:
(https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?action=dlattach;topic=4959.0;attach=9597;image)
Hier finden sich keine M$ Einträge :( kann/soll/muss ich die nachinstallieren. Falls ja, wie?
Hast du schon versucht die MPEG-2 Videoerweiterung (https://www.microsoft.com/de-at/p/mpeg-2-videoerweiterung/9n95q1zzpmh4) zu installieren?
Schau mal unter Apps&Features/Optionale Features ob du da den Windows Media Player findest. Wenn nein, dann über "Feature hinzufügen" aktivieren. Wenn ja, dann deinstallieren und anschließend wieder neu installieren.