Tonspur zum exakten Scheiden verwenden?

Begonnen von LKWPeter, Januar 06, 2019, 13:44:42

« vorheriges - nächstes »

LKWPeter

Ein recht gutes Indiz für den Beginn und das Ende einer Aufnahme ist nach meinen Erfahrungen der Ton. Meistens beginnt und endet eine Aufnahme und auch die ggf. enthaltene Werbung mit Stille, das ist nicht immer so aber oft. Andereseits ist oft das Bild noch schwarz, es läuft aber bereits Musik. Das merkt man nach dem Positionieren der Schnittmarken erst beim anschließenden Abspielen.
Daher meine Frage, ob es es möglich wäre im Schnittbereich zusätzlich eine Kurve für das Lautstärkelevel des Tons zu integrieren?

Mam

Der Ton mag Dich locken, führt Dich aber auf die dunkle Seite der Macht  ;D

In digitalen Zeiten ist die Tonspur nicht synchron zum Bild, sondern wird "voreilend" verbreitet und im Abspieler gepuffert.

Schneidest Du nun nach dem Ton, fehlen Dir einige Sekunden Bild.

Der Ton ist im Vergleich zum Bild deutlich kleiner (rein mengenmässig), so dass er viel seltener gesendet wird und einfacher zu puffern ist.

LKWPeter

Okay, dann geht es also nicht. Thema abgehakt.


www.cypheros.de