Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => TS-Doctor 2.x => Thema gestartet von: rssoft am Oktober 30, 2018, 09:01:28

Titel: Update auf 2.1.41 wird nicht durchgeführt (Windows 10 64bit)
Beitrag von: rssoft am Oktober 30, 2018, 09:01:28
Moin moin,
das neueste Update ließ sich auf meinem Laptop weder über die Programmupdate-Funktion, noch über den direkten Download von der Webseite durchführen!
Es wird zwar behauptet, "das Update sei erfolgreich" durchgeführt worden - aber installiert ist nichts (wie sonst problemlos möglich). Es gibt immer noch nur die Version 2.1.40.

Obwohl sonst auch nicht erforderlich, habe ich das auch als "Admin" versucht = negativ.
Oder mit deaktiviertem Antivirenprogramm und als Admin = negativ.

Ergänzung:
Hier noch die Mitteilung der Windows Ereignisanzeige:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "TSDoctor.exe" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Installed version 2.1.41
Titel: Re: Update auf 2.1.41 wird nicht durchgeführt (Windows 10 64bit)
Beitrag von: Snipstream am Oktober 30, 2018, 10:01:30
Ich habe von Version 2.1.39 über die Programmupdate-Funktion das Update durchgführt und bekam auch nur 2.1.40. Beim Laden dieser Version erhielt ich wieder die Aufforderung zum Update auf Version 2.1.41.

Nach erneutem "Update" kommt die Meldung "Update erfolgreich durchgeführt". Eine derartige Meldung ist ein schlechter Witz, denn dass nichts durchgeführt wurde ist schon daran zu erkennen, dass auf dem Desktop kein neues TSDoctor-Symbol erzeugt wird.
Titel: Re: Update auf 2.1.41 wird nicht durchgeführt (Windows 10 64bit)
Beitrag von: Cypheros am Oktober 30, 2018, 12:10:51
Die Versions-Nummer war in der Anwendung nicht hochgesetzt worden.

Die neue Version 2.1.42 behebt das Problem.
Titel: Re: Update auf 2.1.41 wird nicht durchgeführt (Windows 10 64bit)
Beitrag von: iks-jott am Oktober 30, 2018, 13:02:41
Zitat von: Snipstream am Oktober 30, 2018, 10:01:30
Nach erneutem "Update" kommt die Meldung "Update erfolgreich durchgeführt". Eine derartige Meldung ist ein schlechter Witz, denn dass nichts durchgeführt wurde ist schon daran zu erkennen, dass auf dem Desktop kein neues TSDoctor-Symbol erzeugt wird.

Das ist kein Beweis für ein nicht durchgeführtes Update, ein neues Symbol wird bei mir schon seit einiger Zeit nicht mehr erzeugt, trotz erfolgreicher Updates.
W 10/64
Titel: Re: Update auf 2.1.41 wird nicht durchgeführt (Windows 10 64bit)
Beitrag von: Snipstream am Oktober 30, 2018, 18:19:00
Oh je, die Probleme reißen nicht ab!

Nach dem nunmehr durchführbaren Update von 2.1.40 (sollte ja 2.1.41 sein) auf Version 2.1.42 gibt es bem Dateiaufruf denselben Fehler, den es nach dem verkorksten Update von v2.1.39 auf v2.1.41 (war ja nur 2.1.40?) auch schon gab, siehe Screenshot.

Was gibt es jetzt zu tun?
Titel: Re: Update auf 2.1.41 wird nicht durchgeführt (Windows 10 64bit)
Beitrag von: Cypheros am Oktober 30, 2018, 20:54:05
Das ist eine Betriebssystem-Fehlermeldung, die genau das besagt, was da steht: Auf die angeforderte Datei kann nicht zugegriffen werden.
Allerdings ist mit dem Screenshoot allein keine Fehlerdiagnose möglich.

Bitte schick einen Anwendungs-Report (unter Hilfe) an den Support, dann kann man da mehr zu sagen.

Alternativ kannst Du ja wieder zur 2.1.39 zurück.
Dazu 2.1.42 deinstallieren, die 2.1.39 herunterladen und installieren: http://www.cypheros.de/download.php?f=TSDoctor2_Ger_2.1.39.exe
Titel: Re: Update auf 2.1.41 wird nicht durchgeführt (Windows 10 64bit)
Beitrag von: Cypheros am Oktober 31, 2018, 01:17:53
Danke für die Zusendung des Anwendungs-Reports per E-Mail. Wir schauen uns das Ganze gerade genau an.

Seltsam, dass nur Events vom 30.10.2018 vorhanden sind. Offenbar sind die ersten Einträge von Version 2.1.40 obwohl Du ja mit angeblich mit Version 2.1.39 zufriedenstellend gearbeitet hast. Wir suchen weiter.
Kann es sein, dass die Aufnahmen mit der Fehlermeldung über UPnP geladen werden sollten?

Titel: Re: Update auf 2.1.41 wird nicht durchgeführt (Windows 10 64bit)
Beitrag von: Snipstream am Oktober 31, 2018, 01:27:02
Ja, ich habe nach dem Update von v2.1.39 auf die sogenannte v2.1.41 über UPnP Dateien laden wollen, was ja zu der besagten Fehlermeldung führte.
Titel: Re: Update auf 2.1.41 wird nicht durchgeführt (Windows 10 64bit)
Beitrag von: Cypheros am Oktober 31, 2018, 01:39:36
OK, das hilft schon mal weiter das Problem einzugrenzen. Netzwerkprobleme können schon mal zu solchen Fehlermeldungen führen, aber nicht erst seit Version 2.1.40.

Wir versuchen rauszufinden, was wirklich dahinter steckt.
Titel: Re: Update auf 2.1.41 wird nicht durchgeführt (Windows 10 64bit)
Beitrag von: Snipstream am Oktober 31, 2018, 01:57:40
Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich über UPnP eine Datei aufrufe, bei der die Meldung kommt: "Darei ist Teil einer mehrteiligen Aufnahme..."

Der Fehler tritt auch nicht auf, wenn ich über UPnP eine Datei aufrufe, die sich in einem Unterordner des Ordners "Recorded TV" befindet.
Titel: Re: Update auf 2.1.41 wird nicht durchgeführt (Windows 10 64bit)
Beitrag von: Cypheros am Oktober 31, 2018, 15:09:27
OK, die neue 2.1.43 sollte das Problem beheben.
Titel: Re: Update auf 2.1.41 wird nicht durchgeführt (Windows 10 64bit)
Beitrag von: Snipstream am Oktober 31, 2018, 15:18:55
Das Problem ist behoben!