Aktuelle Senderlogos

Begonnen von Kiraly-Cutter, Juni 15, 2019, 14:59:41

« vorheriges - nächstes »

Kiraly-Cutter

Vielleicht holt sich der Doc in Zukunft dynamisch das Logo ?  :)
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

Ja, weil der Sendername nicht erkannt wird, weiß der TS-Doctor natürlich auch nicht welches Senderlogo er einblenden soll. Türksat ist nicht in der Sat-Datenbank und der Receiver nimmt nicht die SDT mit auf, welche den Sendernamen enthält.

Kiraly-Cutter

Ich hoffe, dass das neue Senderlogo von RTL zwei bei der Videoanalyse zuverlässig erkannt wird.  ;)
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

xa89

#18
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Kiraly-Cutter

Oh ja, das Logo wird erkannt (heute getestet).
Gestern habe ich mir den Film "2:22 Zeit für die Liebe" angesehen und wegen einem Telefonanruf die Untertitel eingeschaltet.
Was soll ich sagen ? Die Untertitel  wurden zeitversetzt mit  Verspätung um mehr als eine Minute ausgestrahlt.  >:(
Den Film habe ich dann nachts auf dem Receiver aufgenommen (SD Qualität).
In der Aufnahme waren die Untertitel wieder zeitversetzt.
Überprüfen tut das wohl niemand beim Sender.  :o

Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

Geiz ist geil auch bei TV-Sendern. Uns erreichen jede Woche Meldungen, die darauf hindeuten, dass bei vielen Sendern EPG und Teletext oft nicht den Tatsachen entsprechen. Selbst bei den öffentliche/rechlichen Sendern kommt es oft zu Problemen.

Kiraly-Cutter

Der Filmanfang hatte noch synchrone Untertitel und die Asynchronität steigerte sich beim Abspielen.
Diesen Fehler kann auch das Werkzeug des TS Doctors (SRT Time Changer) nicht beheben.
Das Editieren der Untertitel von Hand würde mehr Zeit beanspruchen als die Länge des Filmes.
Hören tue ich gut.  ;D
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Kiraly-Cutter

Die Zeiten bei den SRT Untertiteln würden in etwa stimmen wenn man sie mit dem Faktor 24/25 multipliziert.

Beispiel: Der Untertitel 209 müsste bei 00:20:05 angezeigt werden und erscheint erst 00:20:56 im Bild.
Die gelbe Schrift habe ich nachträglich in das angehängte Bild eingefügt.

209
00:20:56,889 --> 00:20:59,139
Ähm... Hi.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Kiraly-Cutter

Mit dem Programm Subtitle Edit habe ich die Geschwindigkeit der Untertitel geändert (24/25 = 0,96, also 96 % eingetragen für die Korrektur).
Das Ergebnis kann man sehen im angehängten Bild.  :D
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

Zitat von: Kiraly-Cutter am Oktober 30, 2019, 18:18:11
Das Ergebnis kann man sehen im angehängten Bild.  :D
Ach weist Du, was man da sehen kann ist herzlich Banane!
Woher soll einer denn wissen, ob sie da nicht gerade "Oh! mein Hüfthalter ist verruscht!" sagt???
Aus dem Bild auf jeden Fall nicht zu erkennen...

Kiraly-Cutter

#25
Ach, soll ich jetzt noch 10 Sekunden Film irgendwo ablegen ?  ;D
Wer den Film hat wird schon wissen was Sache ist.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Kiraly-Cutter

Im Beitrag #25 ist der Filmanhang zur Szene mit dem Untertitel "Ähm... Hi.".   ;)
Bitte umbenennen (.ts) vor dem Abspielen !
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Kiraly-Cutter

Bei der Sendeabwicklung (RTL2) läuft wohl nicht alles rund.  :D
Beim gestrigen Film zur Hauptsendezeit (20:15 Childhood's End) wurden die Untertitel erst nach der letzten Werbung hinzugeschaltet.
Mal sehen was sie heute nicht richtig machen, ich sehe in Kürze die beiden nächsten Folgen.

1
01:05:25,140 --> 01:05:27,620
-Pass gut auf.
-Ja.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE


www.cypheros.de